Autoradio auswechseln

Re: Autoradio auswechseln

Nesami
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wenn ich das Radio ausschalte wird das Display dunkel um ein paar Sekunden später wieder anzugehen um die Uhrzeit anzuzeigen. Da ich am Anfang noch keine Uhr eingestellt hatte habe ich die Anzeige falsch interpretiert.
Anzeige

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe jetzt auch ein Kenwood verbaut. Allerdings ist es das KDC-BT73DAB mit Grafikdisplay geworden.

Mir gefällt an den meisten 1-DIN Autoradios nicht, dass diese meist nur ein einzeiliges Display haben. Wenn man durch Listen (Kontakte, Ordner aufm USB-Stick) wühlt, ist so ein Display nicht so schön.

Der Einbau der DAB-Antenne war sehr problemlos, was mir aber an diesem Radio nicht so gut gefällt, ist die Menge an Kabeln, die hinten herauskommt. Insbesondere das von mir momentan nicht genutzte USB-Kabel stört beim Einbau in den engen Radioschacht des iOn. Da hätte man echt mehr mit Buchsen in der Radiorückseite arbeiten können.

Was allerdings sehr gefällt, ist der gute Klang auf DAB und die Freisprecheinrichtung. Eine Uhr kann man sich auch einblenden lassen, da das Display konfigurierbar ist.
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi
ich fahre meinen kleinen c zero jetzt 1.5 Jahre und überlege mir ebenfalls ein dab Radio einzubauen.

Ich tendiere auch zu einem Kennwood,
alerdings möglichst günstig.

Muss ich extra eine dab Antenne installieren? Welche Antenne empfiehlt ihr ?
Brauche ich Adapter um das Radio anzuschließen?
Danke im voraus.





Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Re: Autoradio auswechseln

Mei
read
Für DAB muss man eine extra Antenne einbauen. Für nur UKW nicht.

Re: Autoradio auswechseln

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke dab ist eine feine Sache.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag