Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Beitragvon rip-deal » Do 15. Jun 2017, 17:19

Kann man das automatische Einklappen der Außenspiegel abschalten? Gibt es dafür eine extra Sicherung? Oder geht das nur per Programmierung bei Citroën/Peugeot?
Aktuell: Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 14:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Anzeige

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Beitragvon i-MiEVBJ2010 » Fr 16. Jun 2017, 00:03

ja, kann man abschalten. Aber nur per Werkstattgerät. Damit kann man jede Menge Funktionen individuell einrichten: Wann sollen die Spiegel einklappen oder nicht, wie häufig soll der Heckscheibenwischer arbeiten, wie sollen die Seitenblinker arbeiten und tönen, die Türverriegelung usw. usf.
Hinweis http://67183441.foren.mysnip.de/read.php?28653,347389,354403#msg-354403
i-MiEV 88 LiMn2O4-Zellen, Akku seit November 2010 in Betrieb, WAECO MagicSpeed MS 880, Lithium POWERBLOC 12V / 18AH, DAB+-Radio,
20.6.2017: 6-jährig, 64941 km, keine Defekte/Reparaturen, Batt-Kap. 72.9% vom Anfangswert im Februar 2011
i-MiEVBJ2010
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 06:41
Wohnort: Schweiz

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Beitragvon vkat » Fr 16. Jun 2017, 16:50

Ich habe nachdem ich mir das automatische Einklappen der Spiegel ausgeschaltet habe entdeckt, dass man durch 2maliges drücken der Fernbedienung dieses Ein- und Ausklappen selbst steuern kann. Wenn einem das ständige aus- und einklappen auch stört kann man sicher auch in der Werkstatt für einen kleinen Obolus dies umprogrammieren lassen.
Peugeot Ion ab 2015, Twizy ab 2013
vkat
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Apr 2015, 15:27
Wohnort: Berlin

Re: Automatisches Einklappen der Spiegel abschalten

Beitragvon Elko » Fr 16. Jun 2017, 21:20

vkat hat geschrieben:
Ich habe nachdem ich mir das automatische Einklappen der Spiegel ausgeschaltet habe entdeckt, dass man durch 2maliges drücken der Fernbedienung dieses Ein- und Ausklappen selbst steuern kann. Wenn einem das ständige aus- und einklappen auch stört kann man sicher auch in der Werkstatt für einen kleinen Obolus dies umprogrammieren lassen.


Der i-MiEV hatt das von anfang an so, 1x zusperren wird nur das Auto verriegelt, 3x zusperren die Spiegel angeklappt
Aufsperren genauso.
Lustig ist auch fährt man mit dem i-MiEV und angeklappten Spiegel los, öffnet er sie bei 25km/h selbstständig ;)

Nun aber zum Thema, wie meine Vorredner, geht nur über die Werkstatt

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 933
Registriert: Di 10. Sep 2013, 20:31
Wohnort: Berndorf


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste