Anzeige Wartungsintervall EU10/EU11/EU20

Anzeige Wartungsintervall EU10/EU11/EU20

Beitragvon PharmaJoe » So 27. Aug 2017, 09:45

Nachdem unser iOn jetzt die erste Wartung hinter sich hatte, war die Anzeige nicht zurück gesetzt, was ich nach der Anleitung selbst nachgeholt habe. Allerdings habe ich das Rücksetzen zweimal gemacht, was - anders als vermutet - kein Rücksetzen ist, sondern wohl die Anzeige auf das nächste (?) Intervall weiterspringen lässt.

Aus mitsu-talk.de habe ich folgendes entnommen:
(http://www.mitsu-talk.de/index.php?page=Thread&threadID=31446)
Serviceitnervallanzeige zurücksetzen / Erinnerung deaktivieren
Die Serviceintervallanzeige kann über den INFO Knopf, aber auch später zurückgesetzt und auch komplett abgeschaltet werden.
Die Zündung muss immer auf OFF stehen.
Zitat


Intervall nach der Inspektion zurücksetzen (nur wenn --- km / -- Monate angezeigt wird)
1. Zündung auf OFF
2. die INFO-Taste des BC so oft drücken bis die Serviceintervallanzeige dargestellt wird
3. die INFO-Taste min. 2 Sek. gedrückt halten bis der Schraubenschlüssel blinkt
4. die INFO-Taste einmal kurz drücken bis CLEAR erscheint
2. die INFO-Taste des BC so oft drücken bis die Serviceintervallanzeige dargestellt wird
5. die INFO-Taste gedrückt halten
6. der Intervall bis zur nächsten Inspektion wird eingestellt

Wiederholt man dies ein weiteres mal, verändert sich z. Bsp. bei EU10 die Anzeige von 12 Monate auf 24 Monate. Ein nochmaliges wiederholen scheint nicht möglich zu sein.

Intervallanzeige ausschalten / auf anderes Intervall ändern:
1. Zündung auf OFF
2. die INFO-Taste des BC so oft drücken bis die Serviceintervallanzeige dargestellt wird
3. die INFO-Taste min. 2 Sek. gedrückt halten bis der Schraubenschlüssel blinkt
4. die INFO-Taste weitere 3x min. 2 Sek. gedrück halten. Die Anzeige wechselt auf den eingestellten Intervall (z. Bsp. EU10)
5. die INFO-Taste 3x kurz drücken - der Intervall blinkt
6. die INFO-Taste kurz drücken schaltet durch die Intervalle:

JPN10
JPN11
JPN20
JPN30
JPN31
JPN40

NAS10
NAS11
NAS20
NAS21

EU10
EU11

AUS

GCC

OPTION - OFF (deaktiviert die Erinnerung, zeigt im Display nur noch OFF an)

7. durch drücken der INFO-Taste für min. 3 Sek. wird der jeweilige Intervall aktiviert.
8. Im Display wird dann wieder --- km / -- Monate angegezeigt. Dies kann wie oben dann auf den nächsten Intervall geschaltet werden.



Die Intervalle der einzelnen Punkte finden sich in der Quelle. Ich weiss jedoch nicht ob diese so noch stimmen. Auch lassen sich die Intervalldauer selbst wohl nicht beeinflussen (km und Monate bis zur nächsten Wartung) Bei mir wird bei EU10 und Eu11 immer nur 2800 km / 12 Monate bis zur nächsten Wartung angezeigt.



Aber irgendwie passen die EU10/11/20 Werte bei mir nicht. Eigentlich sollte der iOn alle 20.000 km zur Wartung, das stimmt aber mit den EU-Werten nicht überein. Er stand wohl auf EU11, was aber keine 20.000km zuzüglich aktuellem km-Stand sind.
Hat jemand die Intervalldaten (km/Monate) für die verschiedenen Codes?
Peugeot iOn von e-flat seit 04/2017 (geschäftlich)
Mitsubishi Outlander PHEV 2017 seit 05/2017
Peugeot iOn 2016 seit 08/2017
Benutzeravatar
PharmaJoe
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 07:22

Anzeige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste