Anschlussgarantie Kosten

Anschlussgarantie Kosten

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin, der C-Zero hat ja 2 Jahre Garantie, also das Auto ansich. Soweit ich weiß, kann man es vor Ablauf um 1-3 Jahre verlängern. Weiß jemand, was das kostet ?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: Anschlussgarantie Kosten

zerobenzin
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:54
  • Wohnort: Hoya
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
das hat mit mein Händler auf Anfrage geschrieben:

Die Garantieverlängerung ist beim C-Zero nur mit einer jährlichen Laufleistung von 10.000 km zu bekommen.
Folgende Kosten ergeben sich:
• 1 Jahr Verlängerung 145,00 EUR
• 2 Jahre Verlängerung 190,00 EUR
• 3 Jahre Verlängerung 240,00 EUR


Das bedeutet das bei Verlängerung um 3 Jahre dann nach 5 Jahren oder früher bei 50000 km die Garantie endet.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, bitte sonst selber mal bei freundlichen nachfragen.

VG Michael

Re: Anschlussgarantie Kosten

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für deine Info. Na toll, habe ca 25.000 km Fahrleistung im Jahr. Das heisst ich wäre raus und es ist nicht möglich ?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Anschlussgarantie Kosten

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Frag das lieber mal bei deinem Händler an. Dass es diese Garantie nur für 10.000km Jahresfahrleistung gibt erscheint mir extrem ungewöhnlich. Wobei mir auch die Kosten extrem niedrig erscheinen. Denke mal, dass es da für mehr Geld auch welche für mehr Laufleistung gibt.
Bei solchen Anschlussgarantien muss man ohnehin aufpassen, ob das echte Herstellergarantien sind oder solche über einen extra Versicherer. Die decken dann oftmals nicht alles ab oder sind bei den Kosten gedeckelt.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Anschlussgarantie Kosten

castergeer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 10:50
read
Hallo,

ich würde mich in jedem Fall sehr genau informieren, wann genau der Garantiefall bei dieser Versicherung eintritt, und was genau eingeschlossen ist. Bei dem teuersten Teil, der Batterie, kann das nämlich sehr schwierig werden.
Garantieleistungen einzufordern, insbesonders wenn sie vom Hersteller (bewusst) schwammig formuliert sind, ist in Deutschland nahezu aussichtslos. "Garantie" ist, im Gegensatz zu "Gewährleistung" eine freiwillige Leistung des Herstellers. Ich habe dies leider auch erst lernen müssen.

Gruß
Thomas

Re: Anschlussgarantie Kosten

USER_AVATAR
read
castergeer hat geschrieben:Bei dem teuersten Teil, der Batterie, kann das nämlich sehr schwierig werden.
Auf die Batterie (genauer: den gesamten elektrischen Antriebsstrang) gibt PSA doch eh seit 2015 8 Jahre / max. 100.000 km Garantie, und die wird man kaum verlängert kriegen :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Anschlussgarantie Kosten

C-Zero-HH
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
castergeer hat geschrieben:Bei dem teuersten Teil, der Batterie, kann das nämlich sehr schwierig werden.
Auf die Batterie (genauer: den gesamten elektrischen Antriebsstrang) gibt PSA doch eh seit 2015 8 Jahre / max. 100.000 km Garantie, und die wird man kaum verlängert kriegen :-)

Guten Abend!

Das stimmt doch überhaupt nicht.
8 Jahre Garantie auf die Batterie.
Nicht auf den Antriebsstrang.

Viele Grüße
Henning

Re: Anschlussgarantie Kosten

USER_AVATAR
read
Wenn Du Recht hast habe ich da entweder etwas flasch verstanden oder nicht richtig erinnert - kann beides möglich sein. Ich werd' das noch mal checken, komme aber gerade nicht dazu, wird etwas dauern.

Edit: hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe jetzt doch mal das Serviceheft herbeigeholt. Scheint ich hatte Recht:

"Was von der Garantie auf Bauteile des Antriebsstrangs abgedeckt ist:
* Bauteile des Antriebsstrangs sind von der Garantie für eine Dauer von 5 Jahren oder 50 000 km abgedeckt, je nachdem, was zuerst eintritt.
* Dies gilt für die folgenden Bauteile:
- Elektroantriebsmotor
- Steuergerät Elektroantriebsmotor
- Wandler / Bordladegerät
- internes Hochspannungskabel für Normalladung
- internes Hochspannungskabel für Schnellladung
- unabhängiges Kabel für Normalladung
- Antriebsbatterie
- Steuergerät Antriebsbatterie
- Steuergerät Elektrofahrzeug
- Untersetzungsgetriebe

* Um diese spezielle Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen die oben aufgeführten allgemeinen Bedingungen der Neuwagengarantie komplett erfüllt sein (Einhaltung des Wartungsplans, Ausschlüsse der nicht bestimmungsgemäßen Verwendung etc.)."

Anmerkung: das Auto stammt aus der Übergangszeit, in der gerade die Garantie erweitert wurde und das Serviceheft ist mit den 5 Jahren / 50.000 km nicht auf dem tatsächlichen Stand. Mir wurde zugesichert, dass die 8 Jahre / 100.000 km selbstverständlich für mein Fahrzeug dennoch gelten. Und da diese Garantieerweiterung auch nach außen öffentlich kommuniziert wurde würde Peugeot auch Schwierigkeiten haben, aus der Nummer herauszukommen.

Kommerzieller Einsatz (Mietwagen etc.) wird bei den Ausschlusskriterien übrigens nicht eigens genannt, nur "unzulässige Veränderungen oder Umbauten", "Fahrlässigkeit", wenn "Ihr Fahrzeug nicht bestimmungsgemäß verwendet oder bei motorsportlichen Wettbewerben eingesetzt oder überladen wurde, uns sei es auch nur vorübergehend" und "der Kilometerstand ... verändert wurde oder der tatsächliche Kilometerstand nicht mit Sicherheit festgestellt werden kann".

Insofern dürften die 5 Jahre / 50.000 km auch für die Multicity-Verkäufe gelten, soweit sie noch nicht aus der Garantiezeit 'raus sind und die Wartungsintervalle eingehalten wurden.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Anschlussgarantie Kosten

C-Zero-HH
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 11:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Abend!

Huch, dann scheinst Du Recht zu haben, entschuldige bitte, dass ich das in Frage gestellt habe.
Der Grund weswegen ich mir recht sicher war: bei Citroen wird immer nur die Batterie in der Werbung erwähnt und es gelang mir nicht, weitere Informationen auf deren Homepage zu finden.

Viele Grüße
Henning

Re: Anschlussgarantie Kosten

USER_AVATAR
read
C-Zero-HH hat geschrieben:Huch, dann scheinst Du Recht zu haben, entschuldige bitte, dass ich das in Frage gestellt habe.
Kein Problem; das kann man ja, wie Du schon sagtest, im Grunde auch nur wissen wenn man die Garantiebedingungen vor Augen hat. Ich hatte es ja auch nur aus der Erinnerung und musste nachlesen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag