Anschluss Canion

Anschluss Canion

Beitragvon anco » Di 27. Sep 2016, 10:50

Hallo, hätte mal ne ganz doofe Frage.
Habe im Form gelesen das mit einem CaniOn die Daten des Ion auszulesen sind. Habe mir nun so ein Teil bestellt aber wo bitte steck ich das rein???
Im Handbuch ist auch nix erwähnt.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke
anco
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Sep 2016, 16:40

Anzeige

Re: Anschluss Canion

Beitragvon Elko » Di 27. Sep 2016, 11:08

anco hat geschrieben:
Hallo, hätte mal ne ganz doofe Frage.
Habe im Form gelesen das mit einem CaniOn die Daten des Ion auszulesen sind. Habe mir nun so ein Teil bestellt aber wo bitte steck ich das rein???
Im Handbuch ist auch nix erwähnt.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke


Unter dem Lanktad in der Mitte ist der OBD Stecker, hier steckst du den Dongle an und Koppelst ihn mit dem Handy

elektrische GRüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf

Re: Anschluss Canion

Beitragvon Robert28 » Di 27. Sep 2016, 12:00

In diesem Thread steht dann gleich welche Dongel und warum du diesen brauchst u.s.w.

c-zero-i-miev-ion/canion-absturze-t13374.html

Ich selbst haben den "OBDLink LX Bluetooth" und ein Samsung Galaxy S4. Funktioniert einwandfrei.
1995-1998 MiniEL City
ab 2016 Peugeot iOn
Robert28
 
Beiträge: 58
Registriert: So 24. Jul 2016, 08:48
Wohnort: 73642 Welzheim

Re: Anschluss Canion

Beitragvon anco » Di 27. Sep 2016, 13:26

Oh, super und vielen lieben Dank.
Hab es gefunden- manchmal ist man echt blind.

Danke auch für den Link da schau ich nachher mal rein.
LG
anco
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 20. Sep 2016, 16:40

Canion

Beitragvon stromion » Di 20. Dez 2016, 06:45

Guten Morgen,
Ich nutze mal diesen Thread da ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.
Wenn doch, dann sag's Bescheid ;)

Ich hab ja auch einen Ion und lese hier immer gespannt mit und überlege such schon, mir so einen Canion Dongle zu besorgen.
Ich frage mich nur noch, ob es mir objektiv einen Mehrwert bringen könnte, also z.B. Mehr Reichweite durch bessere Streckenauswertung oder bessere Überwachung der Batterie und somit längere Lebensdauer...
Ich fahr aber auch nicht viel ca. 8000km im Jahr...

Grüße aus Bayern
stromion
 
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 14:02

Re: Canion

Beitragvon Elko » Di 20. Dez 2016, 09:36

stromion hat geschrieben:
Guten Morgen,
Ich nutze mal diesen Thread da ich nicht extra einen neuen aufmachen wollte.
Wenn doch, dann sag's Bescheid ;)

Ich hab ja auch einen Ion und lese hier immer gespannt mit und überlege such schon, mir so einen Canion Dongle zu besorgen.
Ich frage mich nur noch, ob es mir objektiv einen Mehrwert bringen könnte, also z.B. Mehr Reichweite durch bessere Streckenauswertung oder bessere Überwachung der Batterie und somit längere Lebensdauer...
Ich fahr aber auch nicht viel ca. 8000km im Jahr...

Grüße aus Bayern


Hallo Stromion, eine größere Reichweite bekommst du durch CaniOn leider nicht, jedoch kannst du mehrere Strecken ausprobieren und mit CaniOn mitloggen, somit siehst du dann wie viel kWh du für die Strecken verbraucht hast

Auch ist man sicherer wenn man mit derSchildkröte fährt, da man bei der ---Anzeige dann auf 5 fahren kann

den akku kannst du hier natürlich besser beobachten, Zellenspannungen Zellentemperatur usw, also für die Schohnung des Akkus hilft es allemal

ich sag immer nur CaniOn ist der grund einen Drilling zu fahren :lol:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Benutzeravatar
Elko
 
Beiträge: 919
Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
Wohnort: Berndorf


Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste