Anrollen ... "Klack"

Anrollen ... "Klack"

dsr300
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi!

Ich fahre seit kurzem einen C-Cero.
Nach der Inbetriebnahme beim losfahren höre ich jedes mal ein "Klack" ab ca. 15km/h

Bei jeder Fahrt nur 1x

Hat jemand eine Idee wovon das kommt?

Liebe Grüße,
Mike
Citroen C-Zero, Renault Twingo Electric
Anzeige

Re: Anrollen ... "Klack"

USER_AVATAR
read
Hat der ne autom. Türveriegelung?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Anrollen ... "Klack"

dsr300
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 16:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
:-) ... nein, hat er nicht. Musste auch kurz überlegen. Die Türverriegelung ist jedoch viel lauter. Hab sie versehentlich schon im Innenraum betätigt (Schlüssel)

Es klingt eher nach Lüftungsklappe, ... ev. doch etwas lauter. Mit der Lüftungssteuerung im Stehen konnte ich es nicht reproduzieren.
Citroen C-Zero, Renault Twingo Electric

Re: Anrollen ... "Klack"

Mei
read
Es sind irgendwelche Lüftungsklappen im Akku.
Einmal direkt nach dem losfahren und zweites Mal nach ein paar Metern bei etwas Geschwindigkeit.

Re: Anrollen ... "Klack"

USER_AVATAR
read
Das ist der ABS selbsttest. Achte mal drauf es ist immer bei der gleichen Geschwindigkeit und nur einmal bei Fahrtantritt.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Anrollen ... "Klack"

Mei
read
Ja,
aber wie wird da getestet?
Es hört sich eher nach irgendeiner Klappe an.

Re: Anrollen ... "Klack"

USER_AVATAR
read
Das entzieht sich meiner Kenntnis. Einfach mal google bemühen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Anrollen ... "Klack"

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Ist der ABS-Selbsttest...tritt bei ca. 12-15km/h einmalig nach Fahrtantritt auf.

Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium

Re: Anrollen ... "Klack"

Mei
read
eidrien hat geschrieben:Ist der ABS-Selbsttest...tritt bei ca. 12-15km/h einmalig nach Fahrtantritt auf.

Beste Grüsse, Adrian
Aber wie funktionier der ?

Re: Anrollen ... "Klack"

USER_AVATAR
  • eidrien
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
read
Man sagte mir, das zu hörende Geräusch sei der Druckaufbau im Druckmodulator des ABS und ein paar darauffolgende Systembewegungen.

Beste Grüsse, Adrian

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
duratus quia spatium
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag