Android App CaniOn & tripViewer für i-MiEV & Brüder

Android App CaniOn & tripViewer für i-MiEV & Brüder

Beitragvon herbhaem » So 23. Jun 2013, 23:45

Hallo zusammen!

Der i-MiEV und seine Brüder (Citroen C-Zero und Peugeot iOn) sind ja ab Werk nicht unbedingt mit üppigen Infos über Batteriezustand, Verbrauch etc. gesegnet.

Ein Nissan-Leaf-Fahrer wollte sein Dashboard auch aufpeppen und hat eine Android-App geschrieben, die via OBD-Buchse Infos aus dem System holt. Diese App wurde dann auf i-MiEV & Brüder portiert und es ist mittlerweile ein tolles Info-System entstanden.

Die erste Info auf elweb hat so begonnen
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,371693

Nach einigen Meilensteinen und gutem Reifegrad wurde ein neuer Thread eröffnet:
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,373096

Ich habe seit Freitag meine OBDLink-Hardware und habe dazu einen Bericht mit meinen ersten Eindrücken verfaßt:
http://26373.foren.mysnip.de/read.php?2 ... msg-373671

U.a. ist folgende Möglichkeit einer GPS-Track-Visualisierung genial:
Die Trackspur zeigt mit farbigen Punkten verschiedener Größe die Stromstärke beim Beschleunigen/Bremsen an - rot für Beschleunigen, grün für Bremsen.
Hier ein Beispiel einer Fahrt vom Vorarlberger Rheintal auf eine Anhöhe in den Appenzeller Bergen und wieder zurück:
http://www.umdenken.at/images_old/i-MiE ... stieg.html
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017
herbhaem
 
Beiträge: 458
Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33

Anzeige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast