Android App caniOn News

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
Schreibe jetzt doch schon etwas dazu: ich habe nämlich heute noch mal etwas anderes ausprobiert. Habe das Auto abgestellt, Wählhebel in "P", Handbremse angezogen, Schlüssel aber nicht aus der Fahrposition zurückgedreht (also noch "READY" im Display), Ziegelstein angeschlossen, am Auto angesteckt => lädt nicht. Jetzt Schlüssel zurückgedreht => lädt immer noch nicht. Dann Stecker am Auto 'raus und wieder 'rein: jetzt lädt er.

Also: sehr wahrscheinlich habe ich bei meinen früheren "Spielereien" ebenfalls das Auto auf "READY" gehabt bevor ich den Ladestecker eingesteckt habe. Hat sich also wohl aufgeklärt. Ich beobachte das aber noch ein wenig weiter.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Schreibe jetzt doch schon etwas dazu: ich habe nämlich heute noch mal etwas anderes ausprobiert. Habe das Auto abgestellt, Wählhebel in "P", Handbremse angezogen, Schlüssel aber nicht aus der Fahrposition zurückgedreht (also noch "READY" im Display), Ziegelstein angeschlossen, am Auto angesteckt => lädt nicht. Jetzt Schlüssel zurückgedreht => lädt immer noch nicht. Dann Stecker am Auto 'raus und wieder 'rein: jetzt lädt er.

Also: sehr wahrscheinlich habe ich bei meinen früheren "Spielereien" ebenfalls das Auto auf "READY" gehabt bevor ich den Ladestecker eingesteckt habe. Hat sich also wohl aufgeklärt. Ich beobachte das aber noch ein wenig weiter.
Das liegt aber dann definitiv am Ziegelstein,
Wenn ich mein Auto auf READY habe und den Ziegelstein anschließt wird das READY gelöscht und die Ladung beginnt, das Auto fällt in den Zündungszustand sprich nur 12V zurück.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
Kriegt der ICCB denn irgendeine Rückmeldung über den "READY"-Zustand? Ich meine, nein. Insofern wird's am Auto liegen. Ist wahrscheinlich ein Unterschied zwischen deinem i-MiEV und meinem iOn. Oder liegt am Alter.

Mal wieder zurück zu caniOn: bei mir werden GPS-km/h nicht angezeigt und auch keine Tracks im Tripviewer. Muss dafür das GPS im Android-Gerät aktiv sein? Holt caniOn sich nicht die GPS-Daten vom Auto? Hab' ich mir da was zerkonfiguriert?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Es muß am Android GPS aktiv sein. Die Drillinge selbst kennen kein GPS.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben:Kriegt der ICCB denn irgendeine Rückmeldung über den "READY"-Zustand? Ich meine, nein. Insofern wird's am Auto liegen. Ist wahrscheinlich ein Unterschied zwischen deinem i-MiEV und meinem iOn. Oder liegt am Alter.

Mal wieder zurück zu caniOn: bei mir werden GPS-km/h nicht angezeigt und auch keine Tracks im Tripviewer. Muss dafür das GPS im Android-Gerät aktiv sein? Holt caniOn sich nicht die GPS-Daten vom Auto? Hab' ich mir da was zerkonfiguriert?

Nein, NAtürlich liegt es am Auto dermein ICCB schickt ein PWM signal und somit schaltet das Auto ab.

Ich frag mal bei hinundher an er hat auch einen iOn mit dem alten Ziegel was seiner macht.

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
Hallöchen,

gestern hat mein C-Zero die Ladung unterbrochen, als ich die Zündung voll durch gedreht hatte.
Nachdem ich wieder auf "Aus" gestellt hatte, war zwar der Ziegelstein wieder auf OK gegangen hat aber nicht geladen. :ugeek:
Erst als ich den Stecker vom Auto getrennt und neu verbunden hatte, wurde die Ladung vom Fahrzeug wieder begonnen.
Ich habe nicht die Zuleitung zur Steckdose getrennt.

Also wichtig scheint zu sein, Auto nicht im Ready-Zustand anzuschliessen. Ein nachträgliches "Aus"schalten des Fahrzeuges bedarf eine Trennung des Ladekabels (evtl. reicht auch nur den Schalter am Typ1-Stecker zu betätigen, werde ich als nächstes mal probieren...)
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
Dr_Faust hat geschrieben:Hallöchen,

gestern hat mein C-Zero die Ladung unterbrochen, als ich die Zündung voll durch gedreht hatte.
Nachdem ich wieder auf "Aus" gestellt hatte, war zwar der Ziegelstein wieder auf OK gegangen hat aber nicht geladen. :ugeek:
Erst als ich den Stecker vom Auto getrennt und neu verbunden hatte, wurde die Ladung vom Fahrzeug wieder begonnen.
Ich habe nicht die Zuleitung zur Steckdose getrennt.

Also wichtig scheint zu sein, Auto nicht im Ready-Zustand anzuschliessen. Ein nachträgliches "Aus"schalten des Fahrzeuges bedarf eine Trennung des Ladekabels (evtl. reicht auch nur den Schalter am Typ1-Stecker zu betätigen, werde ich als nächstes mal probieren...)
Der Ziegelsteinmuss nur vom Netz getrennt werden wenn die FAULT Lampe leuchtet, ansonsten setzt er sich wieder auf ausgagnsposition zurück

Jetzt wird es verwirrend, sind die Drillinge wirklich so unterschiedlich, ich hab es bei meinem i-MiEV versicht Zündung ein READY erzwungen Schlüssel auf ACC gedreht und gehalten nicths die LAdung ging weiter als ob nie was war

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
herbhaem hat geschrieben:Es muß am Android GPS aktiv sein. Die Drillinge selbst kennen kein GPS.
Wie funktioniert dann "Peugeot connect SOS" oder der "CITROËN-NOTRUF MIT LOKALISIERUNG"?
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Dieser Notruf wird von der CITROËN-Notrufzentrale bearbeitet, die die
Ortungsdaten des Fahrzeugs empfängt und eine entsprechende Meldung
an den zuständigen Notdienst weiterleitet."
Eine Ortung anhand der Funkzellen wäre IMO zu ungenau, aber ich mag mich täuschen ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Android App caniOn News

USER_AVATAR
read
Elko hat geschrieben:Jetzt wird es verwirrend, sind die Drillinge wirklich so unterschiedlich, ich hab es bei meinem i-MiEV versicht Zündung ein READY erzwungen Schlüssel auf ACC gedreht und gehalten nicths die LAdung ging weiter als ob nie was war
Verwirrend, in der Tat. Beim i-MiEV kannst Du bei laufender Ladung ein "READY" mit dem Schlüssel "erzwingen"? Sprich obwohl das Kabel steckt und die Ladung läuft (lief) geht er auf "fahrbereit"? Du könntest dann losfahren und das Kabel abreißen?
Und beim C-Zéro von Dr_Faust wird die Ladung abgebrochen, wenn man den Schlüssel auf "Start" dreht?
Steht in der Anleitung zum iOn auch so drin, macht meiner aber nicht. Also nichts von beidem; weder geht er auf "READY" noch unterbricht er die Ladung ... also hat er jedenfalls nicht gemacht, als ich das letztens ausprobiert habe (wollte ja versuchen herauszufinden, warum er ein paar mal nachts nicht geladen hatte).
Skurril ... :?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Android App caniOn News

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
iOnier hat geschrieben:
herbhaem hat geschrieben:Es muß am Android GPS aktiv sein. Die Drillinge selbst kennen kein GPS.
Wie funktioniert dann "Peugeot connect SOS" oder der "CITROËN-NOTRUF MIT LOKALISIERUNG"?
Zitat aus der Bedienungsanleitung:
"Dieser Notruf wird von der CITROËN-Notrufzentrale bearbeitet, die die
Ortungsdaten des Fahrzeugs empfängt und eine entsprechende Meldung
an den zuständigen Notdienst weiterleitet."
Eine Ortung anhand der Funkzellen wäre IMO zu ungenau, aber ich mag mich täuschen ...

Das ist ein autonomes System mit eigener Batteie, GSM und GPS.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag