Altes iOn Modell starten an Steckdose?

Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo hab ne kurze Frage. Das 2017er Modell des iOn kostet ja Netto 2000 Doppelmark mehr als das Vorgängermodell. Man bekommt dafür ja nicht so viel, das einzige was ich cool fände wäre das vorheizen, wenn er noch am Strom ist.

Kann ich das mit dem Vorgänger Modell nicht so machen, dass ich den iOn einfach manuell starte während er noch an der heimischen Steckdose hängt und dann wieder in die Wohnung nen Kaffee trinken?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40
Anzeige

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

Mei
read
Nein,
geht nix.

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Man kann eine Standheitzung nachträglich einbauen. Über die Standheizung würde man vorheizen können, aber man verbrennt dann Bioethanol.

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

Mei
read
Otto_Moeller hat geschrieben:Man kann eine Standheitzung nachträglich einbauen. Über die Standheizung würde man vorheizen können, aber man verbrennt dann Bioethanol.
das ist nicht, was Er meint.

Das Model 2017 kann Vorheizen.

Alte Modelle können das nicht.

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für eure Antworten. Bioethanol stinkt. Ist sicherlich auch teuer oder?

Welchen Rat hättet ihr? Ich könnte eine neuen iOn für 14.600 aus 2016 kaufen. Erste Zulassung wäre dann 02/17. Oder das 2017er Modell was 2000 Euro teurer ist?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Beginner72 hat geschrieben: Kann ich das mit dem Vorgänger Modell nicht so machen, dass ich den iOn einfach manuell starte während er noch an der heimischen Steckdose hängt und dann wieder in die Wohnung nen Kaffee trinken?
Starten geht am Netz Heizen NICHT , aber Lüften geht , vor dem Abstellen (Abschalten) die Lüftung für den Start vorbereiten , mit Zusatzheizer vortemperieren mit der Lüftung verteilen
01 verkleinert.jpg
Winterklima , Fühler für das Messgerät hängt am Rückspiegel
Drei Minuten vor Abfahrt Ladekabel abklemmen iOn Bord Heizung hochfahren Zusatzheizung Abklemmen voilà Peugeot iOn mit bester Heizung , dieses Prozedere hat sich auch bei Minus 20 Grad bewährt ;)

Minus 17 Grad am 06 01 2017
04 verkleinert.jpg
St Johann in Tirol iOn am Laden mit Zusatzheizung am Netz
passendes Ladeequipment ist Voraussetzung am Bild Stromverteilung mit der "Ladelolita" da hätte noch ein E-Car nuckeln können denn die linke Seite der "neuen" smatrics war defekt :(

Am nächsten Bild funktionierte die Stromverteilung mit dem Tesla DeC Adapter am Fixen Kabel mit Typ 2 Stecker
01 verkleinert.jpg
an der KEBA bei etwa Minus 15 Grad und Zusatzheizung
da hätte der i3 auch noch Nuckeln können ;) eine Schuko ist noch frei :thumb:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Beginner72
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Mo 31. Aug 2015, 08:57
  • Wohnort: 47647 Kerken / Niederrhein
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Tipps. Welchen Rat hättet ihr? Ich könnte eine neuen iOn für 14.600 aus 2016 kaufen. Erste Zulassung wäre dann 02/17. Oder das 2017er Modell was 2000 Euro teurer ist?
5.8 Kwp PV Anlage - Seit 04/2017 elektrisch unterwegs mit dem Citroen C-Zero 2017er (zwischen)Modell
Seit 01/19 Renault Zoe Limited R110 Ze.40

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Beginner72 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Welchen Rat hättet ihr? Ich könnte eine neuen iOn für 14.600 aus 2016 kaufen. Erste Zulassung wäre dann 02/17. Oder das 2017er Modell was 2000 Euro teurer ist?
Ich würde den nehmen der auch die Schaltung B C nachrüsten lässt , wenn nicht , lieber einen gut Gebrauchten ;) der das kann ! :old:

Klick mich

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

drilling
read
Beginner72 hat geschrieben:Danke für die Tipps. Welchen Rat hättet ihr? Ich könnte eine neuen iOn für 14.600 aus 2016 kaufen. Erste Zulassung wäre dann 02/17. Oder das 2017er Modell was 2000 Euro teurer ist?
Ich würde den MY2017 nehmen, da bekommt man ja auch die Fernbedienung und Akkuheizung.
Hinundher hat geschrieben:Ich würde den nehmen der auch die Schaltung B C nachrüsten lässt , wenn nicht , lieber einen gut Gebrauchten ;) der das kann ! :old:
B und C sind mMn völlig überflüssig, den selben Effekt von B kann man auch mit dem Bremspedal erzielen und den von C mit dem Gaspedal.

Re: Altes iOn Modell starten an Steckdose?

datom
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Jul 2016, 11:20
  • Wohnort: Bei Bonn
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Hinundher hat geschrieben:Ich würde den nehmen der auch die Schaltung B C nachrüsten lässt , wenn nicht , lieber einen gut Gebrauchten ;) der das kann ! :old:
B und C sind mMn völlig überflüssig, den selben Effekt von B kann man auch mit dem Bremspedal erzielen und den von C mit dem Gaspedal.
Das kann ich bestätigen, ich fahre einen I-MIEV mit B und C Stufe, fahre aber immer in der D Stufe.
Gruß
André

--------------------------------------------------------------------
Mitsubishi i-MiEV mit Tempomat, Bj 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag