Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben:Vermutliche Antwort:

"Wir danken für Ihr Interesse an unseren Produkten und freuen uns, dass Sie ein ausgereiftes Fahrzeug erworben haben und zufrieden damit sind.
Aufgrund der vergleichsweise neuen Technologie haben wir noch keine ausreichenden Erfahrungswerte mit der Lebensdauer der Batterien.
Bei einem Defekt können Sie sich gerne an einen Vertragshändler der Mitsubishi-Group wenden und das Fahrzeug auf Schäden überprüfen lassen.
Leider können wir die Kosten einer eventuellen Überprüfung nicht übernehmen, da sich Ihr Fahrzeug ausßerhalb des Garantiezeitraumes befindet.
Bei weiteren Fragen steht Ihnen jeder Mitsubishi Händler gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihrem Elektrofahrzeug.

Mit freundlichem Gruß
Peter BlaBla Gabriele BlubberBlubber


Mit dem einzigen Unterscheid das mein Fahrzeug, zu dem Zeitpunkt noch in der Garantie war, dass ich jetzt hier schon seit ewigen Zeiten herum tu und ich jetzt aus der Garantie bin hat damit nichts zu tun.

Ich hab meine Lösung ich kann ja Basteln, jedoch nicht jeder Elektroautofahrer ist gleich Technisch affin, die wollen einfach nur Fahren

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

yoyo
read
Ich wollte Dich nur schonend darauf vorbereiten, dass nach meinen Erfahrungen die Autohersteller zwar immer gerne verkaufen und reparieren, aber sonst wenig oder keinen Kundendienst leisten und auch nicht informieren wollen.
Die werden sich überhaupt nicht mit Deinem Problem auseinandersetzen sondern haben den Fokus auf die nächste Generation von E-Autos gelegt.
Schade, aber leider erwartbar.
Lass uns hier im Forum die Antwort vom M. wissen...

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
yoyo hat geschrieben:Ich wollte Dich nur schonend darauf vorbereiten, dass nach meinen Erfahrungen die Autohersteller zwar immer gerne verkaufen und reparieren, aber sonst wenig oder keinen Kundendienst leisten und auch nicht informieren wollen.
Die werden sich überhaupt nicht mit Deinem Problem auseinandersetzen sondern haben den Fokus auf die nächste Generation von E-Autos gelegt.
Schade, aber leider erwartbar.
Lass uns hier im Forum die Antwort vom M. wissen...

Darauf bin ich schon Vorbereitet, hab das Thema schon seit einiger Zeit mitMitsubishi in Verhandlung, wenn ich Dürfte könnte ich heir mit hohen Geschützen ausfahren, darf ich aber leider nichtn :cry:

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Hallo,

Ich habe das selbe Problem. Die erste Aussage vom Händler war 6000 €.
->Dann sagte er das er kein Green Mobility Händler sei und ich mich an Mitsubishi wenden soll.
->Mitsubishi Kunden Hotline sagte dann ich solle einen Kulanzantrag stellen und nannte mir einen Händler.
->Der benannte Händler sagte, er sei zwar green Mobility Händler, dürfte aber an E-Autos nichts machen wegen mangelnder Schulung.
->Nach Anruf bei meinem ersten Händler, bekam ich die Adresse eines Green Mobility Händlers genannt, der E-Autos warten darf.
-> Dort angerufen wurde ich wieder an Mitsubishi verwiesen die erst eine schriftliche Bestätigung mir zusenden sollen, aus der hervorgeht, das ein Kulanzantrag Aussicht auf Erfolg hat.

So. jetzt warte ich seit 3 Tagen wieder auf die Antwort von Mitsubishi.
(Bei BMW kostet der Akkuupgrade des i3 von 24kWh auf 33kWh 7000€)
Ich bin auch mit dem i-Miev super zufrieden, aber ist es so schwer als Autohersteller für Ersatz Akkus zum vernünftigen Preis zu sorgen (Ersatzteil Akku 13.000€ stand Heute).

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

TeeKay
read
Was soll der Tausch einzelner Zellen bringen, wenn die komplette Batterie nutzungsbedingt degradiert ist? Ich weiss auch nicht, was für Mitsu so schwer daran ist, ne Batterie aus der laufenden Produktion zu nehmen, nach Deutschland zu schiffen und hier zu vernünftigen Preisen einzubauen. Dass die Preise nach Auslaufen der Produktion steigen, könnte ich noch nachvollziehen. Denn ab dem Moment müssen sie die Dinger lagern, den SOC im Auge behalten und die kalendarische Alterung berücksichtigen. All das ist aber nicht der Fall, solange die Packs noch regulär für Neuwagen produziert werden.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Was soll der Tausch einzelner Zellen bringen, wenn die komplette Batterie nutzungsbedingt degradiert ist? Ich weiss auch nicht, was für Mitsu so schwer daran ist, ne Batterie aus der laufenden Produktion zu nehmen, nach Deutschland zu schiffen und hier zu vernünftigen Preisen einzubauen. Dass die Preise nach Auslaufen der Produktion steigen, könnte ich noch nachvollziehen. Denn ab dem Moment müssen sie die Dinger lagern, den SOC im Auge behalten und die kalendarische Alterung berücksichtigen. All das ist aber nicht der Fall, solange die Packs noch regulär für Neuwagen produziert werden.

Das bringt das, da bei mir nur 5Zellen Stark degradiert sind, die anderen 83 noch relativ gut sind.

Man sieht wenn man den Akku Entleert sind die 5Zellen fast 1,5V unter den anderen

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

TeeKay
read
Ja, bei dir ist das jetzt so. Irgendwann werden aber alle Zellen runter sein und statt dann mit einzelnem Zellentausch zu beginnen, wäre es sinnvoller, einfach ein neues Pack unters Auto zu schrauben.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
Die defekten Zellen sind extrem vorzeitig degradiert. Die anderen Zellen sind offensichtlich intakt (sonst wären sie ebenfalls vorzeitig degradiert). Man kann also davon ausgehen, dass sie noch einige Jahre halten werden. Warum sollte man sie für teures Geld mit austauschen, wenn man den Ersatz von 5 einzelnen Zellen viel günstiger haben kann? Ist doch viel ökonomischer. Und ökologischer auch.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, bei dir ist das jetzt so. Irgendwann werden aber alle Zellen runter sein und statt dann mit einzelnem Zellentausch zu beginnen, wäre es sinnvoller, einfach ein neues Pack unters Auto zu schrauben.

Schon, nur bevor ich jetzt in meinen "alten" i-MiEV 6.000,-€ oder was auch immer so ein Akkusatz kosten wird, hab noch immer keine Andwort von Mitsu, kauf ich mir gleich ein neues E-Auto das schon weiter Fortgeschritten ist als der Mitsu.

Natürlich kann es sein das ich die 5 Zellen Tausche und nix ändert sich an der Reichweite, tja dann ist das eben so ein versuch war es Wert, und sollten mir in 1-2 Jahren noch mal 5 Zellen eingehen kann ich diese auch wieder Tauschen und bin im Schnitt günstiger als wenn ich mir jetzt einen neuen Akkusatz kaufe.

Mit dem jetzigen Satz bin ich 98.000km gefahren, soll ich mit den alten Zellen noch immer 40-50tsd km Schaffen reicht mir das

Außerdem prädige ich schon immer bei Laien die die Aussage mache und nach 2 Jahren ist der Akku Schrott das man für kleines Geld einzelne Zellen Tauschen kann

oder hast du zufällig das Geld auf der Kante was dir so ein Akkusatz kosten würde ?

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

TeeKay
read
iOnier hat geschrieben:Warum sollte man sie für teures Geld mit austauschen, wenn man den Ersatz von 5 einzelnen Zellen viel günstiger haben kann? Ist doch viel ökonomischer. Und ökologischer auch.
Red ich spanisch? Wenn Mitsu nur noch einzelne Zellen tauscht und keine Komplettbatterien anbietet, dann hilft das nur in genau deinem Anwendungsfall mit 5 kaputten Zellen. Bei einer durch intensive Benutzung komplett verschlissenen Batterie kaufst du 16 einzelne Zellen, die irgendwer in den Batteriekasten basteln muss, statt einfach den kompletten Kasten zu wechseln. Das ist vielleicht in Belarus wirtschaftlich, aber nicht in Deutschland, wo Stahlbleche billig und Werkstattstunden mit 120-150 Euro teuer sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag