Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
Falls jemand Einzelzellen sucht, bin gerade auf folgende Anzeige gestoßen:
http://www.elektroauto-forum.de/Kleinan ... php?id=370
Anzeige

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Der Austausch einzelner Zellen ist beim Mitsubishi Händler möglich aber erst ab dem Modell TYP HA4 Baujahr 2015.
Zu den Preisen: 4 er Block 975,07 Euro zzgl. Mwst.
8 er Block 1596,67 Euro zzgl. Mwst.
Bei dem Typ HA3 also 2011 - 2015 ist nur der Tausch aller Zellen möglich. Preis 12768 Euro.
Der Grund: Die Zellen LEV50 können nicht mit LEV50N gemischt werden. Und LEV50 wird nicht mehr hergestellt.

Gruß Otto

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
Danke für die Infos. Das klingt ja gar nicht gut für Besitzer älterer Drillinge... :(

12t Euro ist ein Witz für 16KWh.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
Oder man schaut sich auf dem internationalen Markt um. Die komplette Fahrbatterie gab es jedenfalls schon mal günstiger, und das original von Mitsubishi:
http://forums.aeva.asn.au/forums/imiev- ... c4653.html
... da müsste also was zu machen sein, wenn man etwas Zeit in Recherche investieren kann.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
iOnier hat geschrieben:Oder man schaut sich auf dem internationalen Markt um. Die komplette Fahrbatterie gab es jedenfalls schon mal günstiger
Ein Import aus Australien (auch wenn es dort nur $5800 sind) ist aber nicht sonderlich praktisch, mit Fracht, Zoll und Steuern spart man letztendlich wohl auch nicht viel und dann hat man keine Garantie auf die Ersatzbatterie.

Aber danke für den Link, der bestätigt meine Meinung das 12t Euro ein Witz von Mitsubishi auf unsere Kosten ist.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
5800 AUD sind zur Zeit ca. 4000 Euro was ein fairer Preis für den Akku der Drillinge ist.

Wenn Mitsubishi den uns in Europa zu einem ähnlichen Preis wie in Australien anbieten würde, dann würde ich mir keine Sorgen mit einem älteren Drilling machen, aber so bin ich schon etwas besorgt wenn nächstes Jahr die Akkugarantie bei unserem Drilling abläuft.

Bei 12t Euro Tauschakkupreis ist ein Drilling ohne Akkugarantie praktisch wertlos wenn der Akku defekt ist, zumindest für jemanden der nicht selber in der Lage ist einzelne Zellen auszutauschen (gegen andere gebrauchte Zellen, denn neu gibt es die LEV50 ja anscheinend nicht mehr).

Das Mitsubishi keine LEV50 Zellen auf Vorrat gelagert hat ist auch ziemlich unverschämt, das ist so als ob VW keine Zylinderkopfdichtungen für Autos von vor 2015 mehr anbieten würde, sondern nur noch den gesamten Motor.

Und wieso kann Mitsubishi den Akku in Europa nicht zu einem ähnlichen Preis wie in Australien anbieten? :evil:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
Akkuwechsel selbst gemacht.

da von Mitsubishi leider nie eine Andwort gekommen iat außer man wird sich ebi Ihnen MElden hab ich beschlossen dieZellen selbst zu Tauschen

hier ein kleiner Bericht:
http://www.drive-electric.at/akkutausch/
Sollte noch jemand eine Akkutausch in erwägung ziehen so stehe ich gerne für Rat und Tat zur Seite

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hallo Elko,

Und wie viel Zellen hast Du getauscht ?

Gruß

Ingo
Gesendet von meiner ZOE.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Das Mitsubishi keine LEV50 Zellen auf Vorrat gelagert hat ist auch ziemlich unverschämt, das ist so als ob VW keine Zylinderkopfdichtungen für Autos von vor 2015 mehr anbieten würde, sondern nur noch den gesamten Motor.
Der Vergleich ist schlecht, denn im Gegensatz zu Zylinderkopfdichtungen "leben" Akkus auch bei Lagerung. Sie sind also schlicht nicht dazu geeignet, über Jahre als Ersatzteil gelagert zu werden (kalendarische Alterung).
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aktueller Preis für den Akku Wechsel bei den Drillingen?

drilling
read
PowerTower hat geschrieben:Der Vergleich ist schlecht, denn im Gegensatz zu Zylinderkopfdichtungen "leben" Akkus auch bei Lagerung. Sie sind also schlicht nicht dazu geeignet, über Jahre als Ersatzteil gelagert zu werden (kalendarische Alterung).
Mercedes macht das doch auch insofern muß es schon möglich sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag