Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

DarkVater
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 07:41
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
" Letztlich muss jedem und jeder klar sein, dass die gegenwärtigen ElektromobilistInnen den "Pioniermalus" zahlen"

Das kommt auf die Umstände an: Meine Spritkosten wären mit einem Peugeot 107 ca. 1200,- Euro im Jahr bei 20.000Km, beim Ion habe ich nun nach einem Jahr grob geschätzt 750,- Euro Strom gebraucht. Grob geschätzt deswegen, weil ich ca. 2/3 davon für lau an meinem Arbeitsplatz getankt habe. Macht für mich dann unterm Strich knapp 1000,- Euro Ersparnis im ersten Jahr bzw. 450,- falls ich alles zahlen müsste. Ich rechne mit etwa 5 Jahren Einsatzdauer. Gekauft als Leasingrückläufer für 10K Euro incl. Akku. Sollten also meine Erwartungen nicht durch außergewöhnliche Defekte enttäuscht werden, wird das im Endeffekt um einiges billiger werden als mit Verbrenner. Mal abgesehen vom Komfort eines Stromers, den ich nicht mehr missen möchte. Oder wie hat es jüngst ein Manager (glaube von Audi) treffend formuliert: Käufer, die ins Stromerlager gewechselt sind, werden vorraussichtlich für immer für den Verbrennermarkt verloren sein...
Anzeige

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

TeeKay
read
Einen gebrauchten Drilling für 8.000 Euro nehm ich sofort, einen neuen für 24.000 Euro garantiert nicht. Selbst in Norwegen sind die ja Ladenhüter. Mitsubishi verkauft lieber 2 PHEV statt die gleiche Batteriekapazität in einen auf den neusten Stand gebrachten i-Miev.

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

drilling
read
TeeKay hat geschrieben:Einen gebrauchten Drilling für 8.000 Euro nehm ich sofort
Dann schlag zu:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =224830482 ;)

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

TeeKay
read
Beim nächsten Totalschaden

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

yoyo
read
Zulassungszahlen:

Mitsubishi i-Miev: Januar bis April 2016 - Zulassungen 6 Fahrzeuge / Gesamt 2015: 98
Peugeot iOn: Januar bis April 2016 - Zulassungen 22 Fahrzeuge / Gesamt 2015: 20
Citroen C-Zero: Januar bis April 2016 - Zulassungen 26 Fahrzeuge / Gesamt 2015: 12

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

yoyo
read
Zulasungszahlen für 2016 bis Mai einschließlich:

Mitsubishi i-MIEV: Januar bis Mai 2016 = 6 Fahrzeuge ( Gesamt 2015 = 98)
Peugeot iON: Januar bis Mai 2016 = 33 Fahrzeuge (Gesamt 2015 = 20)
Citroen C-Zero: Januar bis Mai 2016 = 33 Fahrzeuge (Gesamt 2015 = 12)

Es fällt dabei auf, dass Mitsubishi im März 2016 nur eine und im April und im Mai 2016 keine Neuzulassungen vermelden konnte.
Ich tippe darauf, dass die Zulassungen von Ende 2015 bis März die im Jahr 2015 bestellten Fahrzeuge waren und dass nach der Preissenkung vom September 2015 bei Citroen und Peugeot auf die damals € 17.850 (jetzt € 19.350) die Mitsubishi-Fahrzeuge vergleichsweise einfach zu teuer geworden sind.

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

drilling
read
Also Drillinge Januar bis Mai 2016 insgesamt = 72 Fahrzeuge (Gesamt 2015 = 130)

Wenn der Trend so anhält dann sieht es so aus als ob diese Jahr mehr Drillinge verkauft werden als letztes Jahr, und das obwohl die Drillinge inzwischen seit 7 Jahren auf dem Markt sind.

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

seppl2017
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 07:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unter

http://www.goingelectric.de/forum/c-zer ... ik#p422150 findet sich der aktuelle Stand

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Die Drillingen sind halt leider die einzigen die vom Listenpreis her zumindest teilweise die 20k Schwelle unterbieten. Wenn Mitsubishi es nun endlich schaffen würde die Kapazität zumindest leicht nach oben zu bewegen und Typ2 als Anschluss wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hab hier im letzten Jahr von Arbeitskollegen viele Fragen zu kleinen Pendlerfahrzeugen, die Drillinge fallen eigentlich immer raus wegen dem Stecker der in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden wird und nur manchmal wegen der doch spärlichen Reichweite.

Schade eigentlich
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Aktuelle Zulassungszahlen in Deutschland

drilling
read
AndiH hat geschrieben:und Typ2 als Anschluss wäre das ein großer Schritt in die richtige Richtung. Ich hab hier im letzten Jahr von Arbeitskollegen viele Fragen zu kleinen Pendlerfahrzeugen, die Drillinge fallen eigentlich immer raus wegen dem Stecker der in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden wird
Der Stecker (bzw. genauer gesagt die Buchse) ist doch völlig irrelevant, Typ1 auf Typ2 Kabel gibt es für unter 200 Euro zu kaufen und damit ist das Problem gelöst. An Schnellladesäulen mit festem Typ2 Kabel verwendet man eh Chademo für die Drillinge, nicht Typ1/Typ2.

Ich verstehe auch nicht ganz was du mit "der in den nächsten Jahren vom Markt verschwinden wird" meinst, Typ1 war eigentlich noch nie an Ladesäulen in Europa verbreitet, aber wie gesagt das ist kein Hindernis.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag