Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

drilling
read
AndreR hat geschrieben:So, ich hab jetzt nochmal mit dem Händler mit dem guten mit 40,2 Ah telefoniert. Der Preis ist aber fix, da ist es zu keiner Verhandlung bereit. Ihr sagt, das ist definitiv zu viel, oder?
Bitte nochmal den Link posten, weiß nicht mehr welcher das war.
Anzeige

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

drilling
read
Ok, das war eines der Carsharing Fahrzeuge, für den sind 10.000€ mMn definitiv zu viel, 8500€ wären angemessen, 9000€ noch akzeptabel wenn du den unbedingt willst, mehr aber nicht.

Der selbe Händler scheint aber noch mehrere andere für 9000€ zu haben, warum ist dieser Wagen teurer?

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

USER_AVATAR
  • teneman
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 22:48
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich bin gestern zum airbagtausch bei Importeur meines Misstrauens gewesen. Vor 6 Wochen hatte ich noch 29,1 Ah Kapazität. Nach meinem Komplett Zellentausch erholte sich diese Zahl sehr langsam bis auf 34,1 Ah. Bei dem Werkstattaufenhalt gestern ließ ich anklingen, daß ich die Batterie getauscht habe und sie doch bitte diese neu Kalibrieren möchten wenn das ginge.
Es ging !!! Jetzt habe ich 45,7 Ah.
Es hat mich etwa eine Stunde Tesla Vorführung gekostet. Sonst nichts ! 8-)

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Weil er vergleichsweise im besten Zustand ist. Der hat außen kaum bis keine sichtbaren Schrammen und innen ist bis auf die Türverkleidung links, die etwas abgegriffen wirkt, und zwei miese Kratzer an den inneren Kofferraumverkleidung alles in Ordnung. Sieht so aus, also wollte da jemand ein zu breites Paket verladen und hat dabei das Plastik abgeschabt.

Die günstigeren Fahrzeuge bei dem Händler haben teilweise deutliche Steinschläge im Blech, Abplatzungen der Außenspiegelverkleidungen, zerknitterte Stoßstangen, nicht funktionierende Fensterheber und sind innen teils auch sehr deutlich abgegriffen.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

drilling
read
AndreR hat geschrieben:Weil er vergleichsweise im besten Zustand ist.
Dann sind die günstigeren Fahrzeuge bei dem Händler auch überteuert, bei dem Zustand sollte die anderen unter 8000€ kosten.

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na dann werde ich von dem erst mal Abstand nehmen. Ich will auch nicht mehr ausgeben, wie er wirklich Wert ist.

Ich habe letztens noch ein paar über Mobile.de angeschrieben und habe gerade eben mit einem Privatverkäufer telefoniert. Der hat den jetzt wohl an einen Händler verschachert, hat mir aber richtige Horrorgeschichten erzählt. Er habe das Auto 2 Jahre gefahren (2011er Baujahr), dabei sei der Wechselrichter kaputt gegangen (6000 € Reparaturkosten) und noch irgendein Teil für 2000 € plus 900 € Einbau (er hat's mir gesagt). Außerdem würde der Wagen vorne und hinten und überall rosten und im Winter hätte er innen gemodert. Die Akkuabnutzung sei ebenfalls überproportional hoch und im Winter hätte er ohne Benzin-Standheizung gar keine Reichweite. Er habe das Inserat nur drin gelassen, um potentielle Käufer zu warnen. Er könne nur jedem abraten, das Auto zu kaufen.

Was ist von diesen Aussagen zu halten? Ich bin ja jetzt doch etwas verunsichert …
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

drilling
read
Das dir ein Verkäufer so etwas erzählt ist äußerst merkwürdig, meint der echt er wird sein Auto los indem er es schlecht redet?
Was ist von diesen Aussagen zu halten? Ich bin ja jetzt doch etwas verunsichert …
Na was sonst außer einen großen Bogen um diesen Verkäufer und seinen Wagen machen?
Er habe das Inserat nur drin gelassen, um potentielle Käufer zu warnen.
Ach so, jetzt erst gesehen, scheint ein merkwürdiger Kauz zu sein, die Tatsache das es genug Drillinge gleichen Alters gibt die nicht die Probleme seines Drillings haben zeigt doch seine Probleme nicht generell gültig sind.
Zuletzt geändert von drilling am Fr 18. Mai 2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Er hat das Auto ja bereits an einen Händler verscheppert (hat angeblich 6000 bekommen). Das war ein privater Verkäufer. Er wollte mich nach seiner Aussage nur warnen.

Sind diese horrenden Reparaturkosten realistisch?
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Akkuqualität mit CaniOn bestimmen

drilling
read
AndreR hat geschrieben:Sind diese horrenden Reparaturkosten realistisch?
Für den Wechselrichter gibt es einen Rückruf (siehe Thread dazu, wo du auch die VINs checken kannst), da muß man gar nichts zahlen solange der eigene Wagen unter den vom Rückruf betroffenen ist.

Mein Händler (Henneberger, also vertrauenswürdig) sagte mir das ausgetauschte Teil würde um die 2000€ kosten, nicht 6000€, aber jeder Händler darf natürlich selber eigene Preise festlegen. Mich hat es eh nichts gekostet da Rückruf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile