Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon Tribelhorn » Fr 25. Aug 2017, 16:35

Auf Alibaba, Aliexpress, E-Bay gibt es so was für Mau.

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 3975TH5zfL

Hier sogar Original:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 21-280-390
Benutzeravatar
Tribelhorn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Mai 2016, 18:58

Anzeige

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon iOnier » Fr 25. Aug 2017, 18:53

Jupp, genau sowas habe ich hier. Nicht dabei war allerdings das Kabel mit den beiden 12V-Klemmen. Keine Ahnung, wofür man das braucht.

Woher weißt Du, dass das Gerät aus der Kleinanzeige "original" ist?

Bei "original" würde ich erwarten, dass auch die Software "original" und mit Zugangsdaten von Peugeot oder Citroen dabei ist. Das geht aus der Anzeige allerdings nicht hervor (und ich bezweifle es auch).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon hoschi » Sa 26. Aug 2017, 16:38

Oh, vielen Dank... Nach Durchsicht der Anleitungen, die ich hier und da gegoogl´t habe muss man auch Händlernummern o.ä. eingeben.
Sehe ich das richtig...?

Bliebe die Frage offen, ob das nur so geht, oder wie habt ihr das gemacht?

Grüße

Holger
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:11

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon iOnier » Mo 4. Sep 2017, 17:52

Nochmal zum Thema: die RDKS-Kontrolllampe geht bei mir auch ohne den OBD-Dongle sporadisch an. Einen dazu passenden Fehler hab' ich im Fehlerspeicher nicht gefunden. Muss wohl doch mal die 12V-Batterie abklemmen ... und wenn's dann weiter so bleibt die Werkstatt aufsuchen :(.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon drilling » Di 5. Sep 2017, 01:47

Bin ich froh das weder mein Verbrenner noch unser iOn RDKS hat. Was nicht vorhanden ist kann auch nicht kaputtgehen. ;)
RDKS Pflicht war wieder mal so eine sinnlose ABM der EU.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 3160
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:59

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon Mei » Di 5. Sep 2017, 04:45

Ganz sinnlos ist es nicht.
Die Frage ist nur warum es mit aktiven Sensoren sein muss.
VW hat bis heute auch in den neusten Autos nicht immer Sensoren drin sondern macht es über die ABS Sensoren.
Aktive Sensoren kann man gegen Auspreis in manchen Modellen haben.
GTE 10/17
iOn 09/16
3L 03/03
Mei
 
Beiträge: 1508
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 13:57

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon hoschi » Mo 18. Sep 2017, 14:26

Hallo in die Runde,

ich habe immer noch das Problem mit der leuchtenden Airbaglampe; lt. Werkstatt ist das nicht unbedingt auf den Airbag zurück zu führen, sondern eher die Meldung, dass man sich mit der Werkstatt zu näheren Beurteilung des aufgetretenden Fehlers in Verbindung setzen muss/sollte.

Nun ja, ich habe das Schätzchen nun zu Hause ausgelesen und diese Meldung bekomme ich trotzdem nicht gelöscht:

U1113 - Nicht zu berücksichtigender Fehlercode

Das sagt einem ja gar nix - kann Jemand weiterhelfen?

Nach hin und her gegoogle konnte ich das hier finden:

http://mmc-manuals.ru/manuals/i-miev/on ... 900ENG.HTM

und:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/files-9 ... C-ZERO.pdf
-> leider ist mein spanisch nicht wirklich vorhanden.


Grüße
Dateianhänge
Fehlercode U1113.jpg
Benutzeravatar
hoschi
 
Beiträge: 49
Registriert: Di 24. Jan 2017, 13:11

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon iOnier » So 8. Okt 2017, 18:45

iOnier hat geschrieben:
Nochmal zum Thema: die RDKS-Kontrolllampe geht bei mir auch ohne den OBD-Dongle sporadisch an.


Dazu eine aktuelle Rückmeldung: habe eben die Winterräder angeschraubt ... RDKS auf Reset der Druckmessung gestellt, paar Meter gefahren => Lämpchen geht aus, bleibt aus. Ist also mindestens einer der Radsensoren an den Sommerrädern defekt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/2015
Benutzeravatar
iOnier
 
Beiträge: 2267
Registriert: Mi 23. Dez 2015, 01:53

Re: Airbag-Lampe leuchtet dauerhaft

Beitragvon sventchik » So 8. Okt 2017, 21:05

Bei Peugeot & Citroën, U1113 heisst dass die Geschindigkeitinformation fehlt, meistens ist es für ABS / ESP / ASR ;)
sventchik
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 23:22

Anzeige

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast