AC-Tankklappe (rechts) klemmt

AC-Tankklappe (rechts) klemmt

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gestern Abend habe ich nach einer Fahrt nur mit großer Mühe die Tankklappe hinten rechts zum DC-Laden aufbekommen.
Der Bowdenzug ist okay, aber irgendwie scheint die Klappe vielleicht leicht verbogen zu sein (?).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. Tipps?
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)
Anzeige

Re: AC-Tankklappe (rechts) klemmt

hiti
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 17:23
read
Vielleicht so:
den Entriegelungshebel von jemanden angezogen halten lassen,
dann mit einem Plastik mit kleinem Widerhaken oder ähnliches versuchen hinter den Deckel zu kommen, dann herausziehen.
Freilich vorsichtig und sachte um nichts zu zerkratzen...

mfg
Hiti

Re: AC-Tankklappe (rechts) klemmt

USER_AVATAR
  • John
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sa 26. Apr 2014, 18:31
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, so ähnlich habe ich es auch geschafft - danke.

Heute 'mal den Deckel etwas nach unten gebogen (bei geöffnetem Zustand). Nun passt es wieder besser.
Hatte sich ggf. etwas nach oben verbogen, wenn man die Klappe an den Stecker drückt.
VW e-up (2020)
Peugeot iOn (2016)
i-Star B2 (e-Quad)
Citroen C5 (2007), Verbrenner
PV-Anlage. Solarthermie und Pellet-
und 2 eBikes :-)

Re: AC-Tankklappe (rechts) klemmt

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
der Deckel bleibt bei mir auch immer hängen.
Hebel ziehen und dann mit einer Kreditkarte oder Ähnlichem vorsichtig hebeln. Damit habe ich sie bisher immer aufbekommen.

Re: AC-Tankklappe (rechts) klemmt

USER_AVATAR
read
Den Deckel mal gaanz langsam zudrücken, dabei mit einer Taschenlampe 'reinleuchten und sehen, ob die Zunge sauber n den Schlitz der Verriegelung einspurt. Wenn da irgendwas verbogen ist => vorsichtig ausrichten. Zusätzlich ein Hauch Schmiermittel kann nicht schaden (eher etwas dünnes Öl - Fett nimmt Staub und Dreck zu sehr an und verbackt dann. Wer Angst hat, mineralisches Öl könnte dem Kunststoff schaden nimmt halt Silikonöl, Ballistol, WD40 oder dergleichen. WD40 verdünnisiert sich aber relativ rasch wieder => öfter wiederholen).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: AC-Tankklappe (rechts) klemmt

p.hase
read
ölen. dann passiert das nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag