!!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
read
ECO-UP hat geschrieben:Hallo,

Anfrage bei Mitsubishi Deutschland : "Es werden auch einzelne Zellen getauscht " So sagt es auch mein Händler !

Es gab auch eine Pressemitteilung von Mitsubishi das Sie jetzt auch nur Zellen tauschen.

Warum bei euch der ganze Block getauscht wird ist mir schleierhaft :shock:

PS: Hier im Forum verkauft einer einzelne Zellen !!
Ja werden bei uns auch aber nicht der Händler,

Der Akku Wird ausgebaut wird nach Salzburg gesendet dort werden die Akkus getestet und gegen gleichwertige getauscht wieder Zurück und eingebaut,

Jedoch war das noch nie der Fall, bis jetzt wurde immer ein gesammter Block getauscht.

Mir wurde aber auch gesagt, die Zellen werden NUR getauscht wenn das Diagnosegerät auch sagt die Zellen haben was, was bei mir wegen Degration nicht der Fall ist.

Degration = Leistungsverlust aber nicht defekt


elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Liste angepasst, Es fehlen: SMART, VW e-UP, B-Klasse
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Hier geht eine Batterie über ebay weg !! http://www.ebay.de/itm/Ttraktionsbatter ... Swe7BW0vIk
Gesendet von meiner ZOE.

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

AndiH
  • Beiträge: 3128
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Beim e-Up das gleiche wie beim Golf : 8 Jahre oder 160.000 km mit Garantie auf mindestens 70% der Nennkapazität. Steht auch so im Handbuch, zumindest in der 2015 Revision.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe bei meiner 2014 ZERO FX2.8 Probleme mein Akku getauscht zu kriegen, er leistet nur noch 50%.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
  • Firehowk
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
guzzil hat geschrieben:Habe bei meiner 2014 ZERO FX2.8 Probleme mein Akku getauscht zu kriegen, er leistet nur noch 50%.
Hier bist du eigentlich im falschen Forum. Es geht hier um das Elektroauto Citroen C-Zero....

Re: !!! 5 Jahre oder 100.000km Garantie auf de Akku !!!

USER_AVATAR
read
Hallöchen Firehowk,

das dachte ich Anfangs auch, aber wenn du in folgenden Beitrag schaust, siehst du dass er doch schon richtig hier rein geschrieben hat :shock:
- E-Motorrad Zero Modelle FX/FXS: 5 Jahre / 80.000km, 80% Mindestkapazität. Tausch bei Unterschreitung :!:
Mit sonnigen Grüßen

Berny
(SAM No. 040 / EVT 168 / ELMOTO / TWIKE 680 / Innoscooter Retro L / Citroên C-Zero)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag