5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

Re: 5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Servus Martin ! Danke für die Information .
Kann man bei ausgebauten Zellen die Kapazität noch bestimmen ?
Unser C-Zero hatte bei 56TKM noch ca. 37 Ah - 28 bis 30 Ah erscheinen mir wenig .

Gruß Siegi
Anzeige

Re: 5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

Otto_Moeller
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ja,
Über ein Externes Ladegerät kann man die Kapazität bestimmen, durch die Entladefunktion.
Gruß
Otto

Re: 5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Da ich mir immer mal wieder Gedanken über einen günstigen Zweitwagen zu unserem ZOE mache habe ich mal bi Mitsubishi nachgefragt ob das denn stimmt was ich in einem einige Jahre alten Bericht gelesen habe, daß dort auch alte Batterien repariert werden. Ein Auzug aus der Antwortmail vom 19.1.19 dürfte für Leute die nicht selbst reparieren wollen oder können interessant sein: "...zudem die Möglichkeit, lediglich einzelne Zellenblöcke oder Spannungsrelais etc. statt der kompletten Hochvoltbatterie auszutauschen. Nähere Details haben wir in unserer damaligen Pressemitteilung unter http://pr.mitsubishi-motors.de/pressrel ... en-1558219 veröffentlicht." Wenn es eh kein Garantiefall mehr ist, könnten die doch eigentlich auch einen C-Zero reparieren! Übrigens hatte ich vor einiger Zeit auch mal bei Peugeot gefragt wieviel dort ein Batterietausch kostet. 24000€ !! Wenn ich mir also so eine kleine gebrauchte Knutschkugel zulegen werde, dann einen i-MEV.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)

Re: 5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
>Hallo mein Ioniq hat ja zum Glück 8 J Garantie, wie sich das dann verhält wenns soweit ist sehen wir dann , aber beim Stöbern bei 123 ist mir jemand aufgefallen der Imiev Zellen veräussert, der hat anscheinend mehr davon....
Schaut mal in die Bucht...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: 5 Jahre - 25.000 KM - Batterie defekt!!

USER_AVATAR
  • offgrid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 19:48
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe meinen C-Zero auch schon zum Service zur lokalen Mitsubishigarage gebracht. Kein Problem, die können alles was die Zitronenfarmer können.
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag