4000 Euro Drillinge ?

Re: 4000 Euro Drillinge ?

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
Um den thread mal aktuell zu halten. Citroën hat wohl heute das Rundschreiben für die Händler rausgeschickt wie die Käufe mit den Prämien abzuwickeln sind. C-zero ist zum alten Preis zu haben, allerdings steigen die Überführungskosten um 300€ und den Rabatt für Gewerbetreibende gibt es nicht mehr. Dafür 4000€ Förderung. Nächste Woche ist unser Verkäufer im Urlaub, deshalb bekommt meine Frau ihren erst übernächste Woche. Er überlässt uns dafür einen DS5 Diesel Hybrid für die Wartezeit [SMILING FACE WITH HEART-SHAPED EYES][THUMBS UP SIGN]

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Anzeige

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
freaky hat geschrieben:C-zero ist zum alten Preis zu haben, ...
Und was ist der alte Preis? Bevor im Frühjahr 2016 die Preise erhöht wurden, also 17850€ ?

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
Ich glaube nicht dass es anders zu handhaben ist als den früheren Preis wieder zu nehmen.
Die Bafa-Liste nennt den Preis vom 31.12.2015.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

drilling
read
Das bedeutet also man kann einen nagelneuen Französischen Drilling mit 8 Jahren Garantie für nur ca. 14.000 Euro (nach Abzug des Bonus) bekommen?
Bei dem Preis werden die Drillinge auch neu wieder sehr interessant, auch im Vergleich zur Zoe.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
Wie bereits vermutet, nun offiziell: der Listenpreis wurde bereits wieder auf 17.850 Euro gesenkt, siehe Homepage. Mit Förderung sind das nun weniger als 14.000 Euro. Durchaus verlockend und könnte den Fahrzeugen einen zweiten Frühling mit Zulassungszahlen um 200 Stück / Monat bescheren.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
Neben Citroen hat auch Peugeot den Preis wieder gesenkt auf den Stand vom 31.12.2015

Re: 4000 Euro Drillinge ?

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
War ja abzusehen, sonst gibt es keine Förderung!

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
PowerTower hat geschrieben: Durchaus verlockend und könnte den Fahrzeugen einen zweiten Frühling mit Zulassungszahlen um 200 Stück / Monat bescheren.
Mmmh, bei Lieferfristen von 6-8 Monaten glaube ich nicht an 200 Zulassungen pro Monat, dann müsste ja Mitsubishi die Produktion in Japan hochfahren und mehr Schiffe losschicken.
Ich denke die werden sich jetzt schon eher auf das Nachfolgemodell für 2017/2018 konzentrieren.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
So, heute abgeholt das Teil. Ich kanns gar nicht glauben, macht sogar Spaß der Stromer. Mal sehen wie er sich im Alltag schlägt. Frau und Kind sind begeistert und ich immer wieder fasziniert wenn der so leise vom Hof rollt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: 4000 Euro Drillinge ?

drilling
read
freaky hat geschrieben:So, heute abgeholt das Teil. Ich kanns gar nicht glauben, macht sogar Spaß der Stromer. Mal sehen wie er sich im Alltag schlägt. Frau und Kind sind begeistert und ich immer wieder fasziniert wenn der so leise vom Hof rollt.
Ja, EAuto fahren ist nicht nur besser für die Umwelt es bringt sogar mehr Spaß! :D
(Ein Tesla Roadster natürlich mehr als ein Drilling, aber in Vergleich zu ähnlichen Verbrenner Kleinstwagen macht der Drilling mehr Spaß)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag