4000 Euro Drillinge ?

Re: 4000 Euro Drillinge ?

drilling
read
rolandp hat geschrieben:tja haben ein paar Leute hier leider so nicht gedacht das es ein Neufahrzeug für 16000,-e geben wird...
Den iOn gab es bis vor Kurzem zum Listenpreis von 17850 Euro, was sicher noch etwas verhandelbar war, insofern sind 16000 Euro jetzt nicht wirklich bedeutend weniger. :roll:

Außerdem haben die neueren iOn und C-Zero nur eine 14,5KWh Batterie während die alten (vor mitte 2012) noch 16KWh hatten.
Anzeige

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
Dafür besteht der neuere 14,5 kWh Akku aus den modernen LEV50N Zellen, die bessere Eigenschäften als die LEV50 Vorgängerzellen aufweisen, welche beim alten 16 kWh Akku zum Einsatz kamen. Aus Kundensicht wäre es natürlich besser gewesen, man hätte moderne Zellen mit großer Kapazität kombiniert, das gibt es aber leider nur beim i-MiEV.

Da einige Hersteller gerade dabei sind ihre Elektrofahrzeuge attraktiver zu machen, würde sich auch beim Drilling ein kleines Update auf die LEV75 anbieten, die sind aber wohl leider von den Abmessungen etwas größer und daher nicht zwingend kompatibel. Wären ja immerhin zeitgemäße 24 kWh (88 Zellen) bzw. 22 kWh (80 Zellen). Aber vermutlich wird man das Potential dieser Autos nicht mehr ausnutzen. Nur etwas Neues, Vergleichbares wurde auch noch nicht angekündigt.

Bin gespannt, ob die drei Hersteller sich noch zum Thema Prämie äußern. Es wird wohl kaum einer auf die geschenkten 2.000 Euro aus der Staatskasse verzichten wollen. Das was teilweise bei Mobile angeboten wird ist mir zu wenig offiziell. Selbst bei einigen Vorführern EZ 2015 steht da was von "Elektro-Prämie" oder "mit staatl. Förderung", obwohl es die ja ausschließlich für Neufahrzeuge gibt. Wahrscheinlich ist das eher der typische finanzielle Spielraum des Händlers.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
read
Der i-On ist mit Prämie bei mobile, Mitsubishi macht nichts?
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: 4000 Euro Drillinge ?

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
Hi Leute,

bin neu hier, Vorstellung gibts bald in einem Anderen Thread. Gestern von einem Citroen Verkäufer die Info bekommen das Citroen mitzieht bei der Prämie. Die haben aber auch noch keine Details gewusst wie das dann abläuft, wird aber sicher die nächsten Tage bekannt gegeben.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • Voltix
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:30
  • Wohnort: Nähe Marburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
freaky hat geschrieben:Hi Leute,

bin neu hier, Vorstellung gibts bald in einem Anderen Thread. Gestern von einem Citroen Verkäufer die Info bekommen das Citroen mitzieht bei der Prämie. Die haben aber auch noch keine Details gewusst wie das dann abläuft, wird aber sicher die nächsten Tage bekannt gegeben.
Hallo ebenso - unser Citroen-Händler (Schwitalla in Marburg) sagte mit HEUTE (23.5.2016), dass Citroen mit dem C-Zero NICHT teilnimmt, nur mit dem Berlingo.
Wie kommt man zu einer klaren Aussage der Hersteller?
Zoe Life R110 Z.E.40 , PV-Anlage 4 kW, Wallbox 11 kW.
Bis 2019 Mia Electric 12 kWh

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Aussage Peugeot :

Der Staat subventioniert ab Ende Mai 2016 (bis voraussichtlich 2019) den Kauf von Elektrofahrzeugen mit bis zu 4000,00 Euro. Zudem wird der Ausbau von Ladestationen mit 300 Millionen Euro gefördert. Die Prämie ist an eine Beteiligung des Herstellers gebunden. Selbstverständlich erklären wir uns zur Mitfinanzierung der Prämie bereit!

Ab sofort bieten wir Ihnen daher die attraktivsten Angebote für den PEUGEOT iOn.

Nutzen Sie diese Gelegenheit. Holen Sie gleich ein erstklassiges Angebot ein und vereinbaren Sie eine Probefahrt mit Ihrem Wunschfahrzeug.

http://peugeot-de-de.custhelp.com/app/a ... lektroauto

Und die gleiche aussage bei Citroen !

http://citroen-de-de.custhelp.com/app/a ... entioniert
Gesendet von meiner ZOE.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

yoyo
read
Die Lieferzeit bei Citroen für den C-Zero soll nach Aussagen meines Händlers mittlerweile bei 8-9 Monaten liegen, wer also heute bestellt, fährt erst ab Februar 2017 elektrisch...und könnte auch erst dann die Prämie beantragen (wenn dann nicht der Förder-Topf überraschend schon leer ist)

Re: 4000 Euro Drillinge ?

drilling
read
yoyo hat geschrieben:(wenn dann nicht der Förder-Topf überraschend schon leer ist)
Ich denke das ist extrem unwahrscheinlich.

Re: 4000 Euro Drillinge ?

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ECO-UP hat geschrieben:Aussage Peugeot :

http://peugeot-de-de.custhelp.com/app/a ... lektroauto
Da steht auch:
Peugeot hat geschrieben: Die Aufladung erfolgt über eine herkömmliche Haushaltssteckdose mit 10 kW in maximal neun Stunden.
Also meine Hausshaltssteckdosen (=Schuko) geben nur maximal 16A her, womit sie eigentlich schon überfordert sind. Bei 10A, was ja der Voreinstellung des Ziegelsteins entspricht, komme ich auf eine Ladeleistung von 2,3 kW. Mein Akku ist damit in maximal 7 Stunden voll geladen, wenn er vorher leer war.

Bei 10kW und 9 Stunden komme ich auf 90kWh. Kooperiert Peugeot jetzt mit Tesla :lol: :lol: :wand:

Wer schreibt eigentlich so einen Mist bei Peugeot? Wissen die nicht, was sie da verkaufen?

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: 4000 Euro Drillinge ?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Cool es gibt hetzt auch 80+ kWh im IOn :-) :D
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag