12V Batterie Tauschen

Re: 12V Batterie Tauschen

Beitragvon ^tom^ » Fr 19. Sep 2014, 11:31

Elko hat geschrieben:
Sie schwächelt ja schon nach 5min ohne die 13A Heizung

Ja er meinte wen die Bordelektrik keinen Strom mehr hat werden die Transistoren entladen und der dann kommende Stromstoß (Batterie wieder verbunden) kann die Elektrik zerstören, desshalb muss mit dem OBD eine Dauerspannung induziert werden oder so iwie


Ich verstehs nicht, doch egal, denn mit Deiner Batterie wirst Du kaum durch den nächsten Winter kommen.
Fazit: Ersetzen!

Letzte Change für Deine Batterie: Mal für 24 Stunden! an ein richtiges Ladegerät mit einer Ladekennlinie und voll Tanken. Das mache ich aber mit meinen Batterien 1 mal im Jahr und dann sind die wieder Top

Grüsse

Tom

PS: Ladegeräte wie von Lidl mit irgend einer Vollautomatik, entsorge ich...nicht zu gebrauchen!
--
Ab Jan.2016 BMW i3 BEV WP, AC+, DC. I001-15-11-504, dato 14'000km
Ab Juli 2015 KIA Soul EV, Sitzbelüftung, Chademo, dato 36'000km
Bis Juli 2015 i-MiEV 13'500km
2015 1. Verbrenner verkauft (für den KIA)
2016 2. Verbrenner verkauft (für den BMW)
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 1342
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Vorherige

Zurück zu C-ZERO, i-MiEV, iON

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste