Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also wenn wir uns die DC-Abzocker vom Leib halten wollen, ist ein REx für Langstrecke immer noch notwendig.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
@ one-ge: 1++
Alternative zur Zeit - was Preise an DC Ladern angeht - nur Tesla Model 3 wenn er denn endlich kommt.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Model 3 Einführung in Europa wird der grosse Showdown, die Zulassungszahlen in USA zeigen ein fieses Bild für ze Germans.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Was bitte soll nun eine Tesla damit zu tun haben?
Auch der will gefüttert werden und ist nicht mehr kostenlos (es sei denn ich irre).
Was kostet die kWh bei Tesla SC?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
one-ge hat geschrieben:Die Model 3 Einführung in Europa wird der grosse Showdown, die Zulassungszahlen in USA zeigen ein fieses Bild für ze Germans.
Amerikaner haben immer eine grosse Klappe.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Also wenn wir uns die DC-Abzocker vom Leib halten wollen, ist ein REx für Langstrecke immer noch notwendig.
Oder wenn der Preis fürs Nachtanken gleich (bzw nah am gleich) oder kleiner als fürs Nachladen ist - dann tanke ich lieber nach und bin in 3Min für weitere 150KM weg :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wegen der Frage der Super Charger Kosten: Tesla verrechnet aktuell € 0.34 pro Minute bei effektiver Ladeleistung über 60 kW,
€ 0.17 pro Minute darunter. Wenn man also 60% von 80kWh = 48kWh bei 115kW nachlädt, dann geht das 38 Minuten, kostet also €12.77, d.h. €0.26/kWh. Mit 48kWh kommt man mit dem Model 3 bei einem Schnitt von 110km/h und 15kWh/100km geschätzt 320km weit.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
one-ge hat geschrieben:Wegen der Frage der Super Charger Kosten: Tesla verrechnet aktuell € 0.34 pro Minute bei effektiver Ladeleistung über 60 kW,
€ 0.17 pro Minute darunter. Wenn man also 60% von 80kWh = 48kWh bei 115kW nachlädt, dann geht das 38 Minuten, kostet also €12.77, d.h. €0.26/kWh. Mit 48kWh kommt man mit dem Model 3 bei einem Schnitt von 110km/h und 15kWh/100km geschätzt 320km weit.
Schnitt 110 bedeutet dass man öfter 120-130 fahren muss. Schafft dabei M3 wirklich nur 15kWh/100km? ich schätze eher 18-19
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Frage ist berechtigt, allerdings schaffe ich in der Praxis mit meinem i3 laut Bordcomputer 19kWh/100km bei einem Schnitt von 110km/h, d.h. selbes Szenario (Tempomat bei 125km/h auf BAB). Das Model 3 mit seinem tieferen SCx-Wert sollte da besser sein...
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Semi
  • Beiträge: 337
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 16:53
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Was bitte soll nun eine Tesla damit zu tun haben?
Auch der will gefüttert werden und ist nicht mehr kostenlos (es sei denn ich irre).
Was kostet die kWh bei Tesla SC?
0,25 CHF

https://www.tesla.com/de_CH/support/supercharging

Alternativlos....

(Wobei ich hoffe das sie das später ändern, sonst haben wir dann noch mehr Verkehrsaufkommmen wie heute, Horror)

Gruss
Semi
Das Elektroauto hat kein Problem, es wird in Deutschland Industriepolitisch bewusst zu einem Problem gemacht. (Sagt einer der seit bald 10 Jahren elektrisch fährt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag