Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Castanea hat geschrieben:Die Frage ist jetzt nur noch, in welchen Ländern der i3 mit REX erhältlich sein wird.
Ich denke USA, Canada auf jeden Fall
Vielleicht auch Mexico & SüdAmerica & China?

EDIT: Es sieht so aus, dass ab 2019 der REX markt übergreifend komplett aus dem I3 Programm rausfliegt
https://insideevs.com/bmw-ditches-range ... er-rex-i3/

Die US User finden das gar nicht lustig. Well done BMW :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
***UPDATE: We’ve received confirmation that the i3 REx will continue to be sold in the U.S., but not in Europe.

https://insideevs.com/bmw-ditches-range ... er-rex-i3/
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yo alles klar - würde mich auch wundern - in USA haben sehr viele nur wegen REX den I3 gekauft
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 8. Okt 2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midimal hat geschrieben: Yo alles klar - würde mich auch wundern - in USA haben sehr viele nur wegen REX den I3 gekauft
Nicht nur dort - ich auch!
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Karl8901
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:39
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Evtl. wird der Rex zum Update im März 19 wieder frisch WLTP zertifiziert angekündigt.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Du meinst 120Ah+REX?dann wäre ich rrrrrrrrrrrrrrichtig sauer!
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 8. Okt 2018, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

umali
read
Karl8901 hat geschrieben:Evtl. wird der Rex zum Update im März 19 wieder frisch WLTP zertifiziert angekündigt.
Der bisherige i3-REX gehört endlich durch ein modernes und speziell für's E-Nachladen entwickelten REX ersetzt. Ich verstehe einen Hersteller mit M im Namen nicht, wenn er sich so einer Aufgabe verweigert. Schließlich ist der jetzige i3-REX nicht gerade wartungsarm - geschweige denn hocheffizient.
So ein NewREX würde unserem "Großserienversuch" nach seinem Laufzeitzenit gut stehen.
VG U x I

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Aus Sicht von BMW würde ich es nicht anders handhaben.
Es wird zumindest hier ja nur gejammert und den REx herunter gemacht. Gleichzeitig die PHEV in den Himmel gelobt.
Warum sollte ich nicht genau was der Kunde ja will, den REx vom Markt nehmen und halt PHEV vermehrt anbieten?
Offensichtlich schätzt man in den USA einen REx, resp. die damit zusammenhängende grosse rein elektrische Reichweite.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
Das ganze Geschäft orientiert sich aber an den Verkaufszahlen. Der Deutsche ist schlicht noch nicht bereit für die E-Mobilität, da hilft auch kein REX. Das ist für mich zwar auch nicht nachvollziehbar, aber ich weiss welche unsinnigen und völlig desinformierte Passanten die mich wegen meines Autos ansprechen für Vorstellungen haben. Das ist bei Geburtstagen nicht anders.
Der tipping point ist noch lange nicht erreicht und ich muss leider zugeben, dass es mir sogar sehr recht ist. Warum?
Weil es sonst wieder zu einem Ladesäulenengpass kommt.
Trotzdem freue ich mich über jede E-Auto was neu im Ort ist.
Was mich eher richtig abgenervt hat, waren 2 "Teslafahrer" die sich immer abgewechselt, die Ladesäule geteilt haben. Die haben jeweils einen hingestellt, sind zur Arbeit gefahren und haben dann getauscht. Das ist dann halt das Resultat der Riesenakkus im Verhältnis zur Ladegeschwindigkeit.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

umali
read
So sieht's aus, wenn die Megakkus kommen. Für reine Cityfahrzeuge mit sinnvollem Kleinakku ein echtes Problem.

Ansonsten hast Du völlig Recht - der massenhafte Umstieg ist noch nicht da und die "Kopfbarrieren" sind sehr hoch. Völlig verständlich, wenn die 2. Frage nach der Reichweite "Und wie komme ich in den Urlaub?" lautet.
Solange da kein ordentlicher REX angeboten wird, konfrontiert man sein Gegenüber mit Komforteinbußen (geringe BAB-Geschindigkeit, Ladekartenwald, Ladestress usw.), wofür Neueinsteiger nunmal überhaupt nicht empfänglich sind. Also wird nochmal ein Verbrenner gekauft/geleast.

Deshalb sage ich, dass die "BEV-only"-Sicht, die hier häufig und teilweise extrem propagiert wird, zumindest aktuell die schnelle Verbreitung von E-Mobilität behindert. Das würde erst passen, wenn die Akkuenergiedichten >2...3x höher liegen würden (wohlgemerkt bei hoher Akku-Dauerhaftigkeit und niedrigeren Preisen).

VG U x I
Zuletzt geändert von Knobi am So 7. Okt 2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag