Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: In Österreich bei Smatrics 16,20 kWh geladen und auf der NM Rechnung wurden mir 31,16 Euro in Rechnung gestellt.
Was hast denn Du gemacht? Übernacht geparkt ?
meine letzte Abrechnung von NM bei Smatrics in Völs waren 5,45 Euro netto für 7,9 kWh... gleiches Auto: i3REx 60Ah
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Helfried
read
JuergenII hat geschrieben:Warum ich für einen REX bin habe ich gerade schwarz auf weiß vor mir liegen:

In Österreich bei Smatrics 16,20 kWh geladen und auf der NM Rechnung wurden mir 31,16 Euro in Rechnung gestellt.
In Österreich braucht man sicher keinen Rex. Alle Routen gehen auch ohne Smatrics und NewMotion.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
JuergenII hat geschrieben: Solange solche Wucherpreise Realität sind, führt an einem REX kein Weg vorbei..
Yup - so iss es
Unter anderem deshalb haben wir den I3s+REX bestellt. Zusätzlich können wir gemütlich Autobahn mit 120-130km/h fahren (klar mit REX so bald es geht ON) und haben bei belegten/kaputten Säulen immer Plan B dabei
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
Mein 1. i3 94Ah BEV hat jetzt bisschen über 60000km drauf, ist ende September 2016 angekommen und mein 2. I3 BEV hat jetzt knapp 11000km und kam mitte Mai 2018.
Mit dem 1. bin ich 35000km umsonst gefahren und jetzt zahle ich 0,02 Euro / Minute. Ich bin nicht einmal in die Bredouille gekommen.
Ich hab auch Termindruck und mit einer gut ausgebauten Ladeinfrastruktur geht das.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
BMWi hat geschrieben: Mit dem 1. bin ich 35000km umsonst gefahren ...
Oh... das ist aber ärgerlich.... Wer mag schon Schneiderfahrten...
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:
Was hast denn Du gemacht? Übernacht geparkt ? 8-)
Nein, 52 Minuten und 25 Sekunden. Brauchte leider die volle Kapazität, sonst hätte ich unterwegs noch mal laden müssen.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
NM darf man nicht unterstützen. Mit ESL von Maingau habe ich letzte Woche mehrere Male 50kW CCS Säulen genutzt, laut Abrechnung gingen da in 30min fast 22kWh rein, Kostenpunkt €1.50 (!). Das ist teurer als kostenlos, aber günstiger als Zuhause (mit ca. €0.12/kWh). Und mit dem REx konnte ich den Akku so richtig leerfahren. ;)
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Mein 1. i3 94Ah BEV hat jetzt bisschen über 60000km drauf, ist ende September 2016 angekommen und mein 2. I3 BEV hat jetzt knapp 11000km und kam mitte Mai 2018.
Mit dem 1. bin ich 35000km umsonst gefahren und jetzt zahle ich 0,02 Euro / Minute. Ich bin nicht einmal in die Bredouille gekommen.
Ich hab auch Termindruck und mit einer gut ausgebauten Ladeinfrastruktur geht das.
ja klar geht das kommt drauf an:
Ob man laden will und ob man überhaupt laden kann (Region/Land usw)
Wenn ich z.B. öfter mich in Polen aufhalten will - dort sieht es mit Ladesäulen nicht soo dolle aus (und es wird noch sehr lange dauern, bis die den DE-Level erreichen) Ist nur ein Beispiel.
Amen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
Wenn ich in Nairobi bin fahr ich keinen I3.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Ich finde es immer interessant mit welchen umfassenden "geht doch alles" Argumenten der BEV in den Vordergund geschoben wird denke aber ob man einen REX braucht oder nicht kann man nur beurteilen wenn man das eigene Fahrprofil mit der örtlichen Infrastruktur zusammen beurteilt. Mal passt das Ganze zum BEV, mal nicht. Und wenn nicht, ist der i3 mit REX einfach optimal.

Ich durfte leider in den letzten Jahren ca. 40 x zwangsübernachten da die Lademöglichkeiten vor Ort nicht so waren wie sie sein sollten. Der Unterschied zwischen Schuko und CCS ist halt extrem. Und einmal wäre ich beinahe im Wald gestrandet nachdem die zusätzlichen 35 km der Umleitung so kurz vorm Ziel eigentlich gar nicht mehr im Akku waren. Ok, es hat trotzdem soviel Spaß gemacht das ich beschlossen habe weiterhin zu stromern. Aber eben mit einem Konzept das zu mir und meinen Strecken passt.

Auch das Argument "die Ladesäulen werden immer mehr" zieht bei meinen Erfahrungen nicht mehr so richtig. Solange in einer Region keine redundanten Säulen stehen ist das dort mit den Schnellladen reines Glückspiel. Geht die Säule nicht muss man die nächste suchen. Das mag in einigen Jahren besser sein, aber bis dahin bleibt der REX mein Favorit.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag