Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Also scheint eines 100%ig festzustehen: der i3 und der i3s mit 120Ah wird mit und ohne REX produziert.

Die Frage ist, wie und ob man ihn in Deutschland mit REX bekommen/bestellen kann.
Wer sagt das?
Es wird REX geben aber mit 94Ah :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Auf jeden Fall bleibt es spannend... Wer den 120er im ersten Halbjahr 2019 kauft.... Macht eventuell einen Fehler. Weiter abwarten....
Denn Im July 2019 kommt I3 mit 110KWh Akku? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:Interessant ist auch, dass er wohl nur bis 06/19 produziert wird...? Was geschieht dann? Isch over?

Fabbec, kannst du was dazu sagen, ob man das so rauslesen kann aus dem Screenshot?
Also ich hab in anderen BMW Tools nach Daten gesucht und nix gefunden.

Normal war bis her bei Bmw
7jahre Produktionen und 1LCI

Das heist für i3
2013 lunch
2017/18 LCI
2020 End

Aber Bmw bricht auch mit dem Plan
zB die Z Reihe hat 8jahre Live und zwei LCI wurde aber irgendwie auch vergessen

Es ging mir erstmal drum das Rex überhaupt drin ist!
Auf denn Rest wird ich nix geben!

Der i3 kann so lange gebaut werden wie das Montageband nicht anders weitig nicht benötigt wird!

iNext und i4 wird in Dingolfingen bzw. München gebaut.

Eine wage Theorie
Aber der Brexit könnte den MiniE nach Leibzig bringen und denn i3 vorzeitig ablösen. Denn Platform Bruder nächster 1er und 2erAT sind schon dort!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der Zetti hatte 2 LCIs ?
Ich weiss nur vom aktuellen 1ser, der hatte offiziell 2 LCI
i3: 9/13 bis 9/17 wobei 6/16 der 94er Akku kam. Denke auch dass der i3 bis 2021 gebaut wird.
Ausstattungsdetails wären nun interessant
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fabbec hat geschrieben:
Micky65 hat geschrieben:Interessant ist auch, dass er wohl nur bis 06/19 produziert wird...? Was geschieht dann? Isch over?

Fabbec, kannst du was dazu sagen, ob man das so rauslesen kann aus dem Screenshot?
Also ich hab in anderen BMW Tools nach Daten gesucht und nix gefunden.

Normal war bis her bei Bmw
7jahre Produktionen und 1LCI

Das heist für i3
2013 lunch
2017/18 LCI
2020 End

Aber Bmw bricht auch mit dem Plan
zB die Z Reihe hat 8jahre Live und zwei LCI wurde aber irgendwie auch vergessen

Es ging mir erstmal drum das Rex überhaupt drin ist!
Auf denn Rest wird ich nix geben!

Der i3 kann so lange gebaut werden wie das Montageband nicht anders weitig nicht benötigt wird!

iNext und i4 wird in Dingolfingen bzw. München gebaut.

Eine wage Theorie
Aber der Brexit könnte den MiniE nach Leibzig bringen und denn i3 vorzeitig ablösen. Denn Platform Bruder nächster 1er und 2erAT sind schon dort!
Ich denke es hängt von den Verkaufszahlen ab. Verkauft sich 120Ah gut wird es weitergehen.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Warum ich für einen REX bin habe ich gerade schwarz auf weiß vor mir liegen:

In Österreich bei Smatrics 16,20 kWh geladen und auf der NM Rechnung wurden mir 31,16 Euro in Rechnung gestellt. Nehme ich dann noch auf der Deutschen Seite die 12,60 Euro dazu habe ich für knapp 180 km satte 43,76 Euro bezahlt. Hätte ich die Strecke mit REX zurückgelegt, wären es schlappe 16 Euro gewesen.

Solange solche Wucherpreise Realität sind, führt an einem REX kein Weg vorbei. Denn wenn ich nur 20 x im Jahr an so einer Säule abgezockt werde, habe ich den Mehrpreis für den REX im Laufe eines Autolebens (> 8 Jahre) locker wieder drin, inkl. höherer Wartungskosten und Benzin.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • TomZ
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 23. Jul 2014, 11:59
  • Wohnort: Graz/Salzburg
read
Man-i3 hat geschrieben:Auf jeden Fall bleibt es spannend... Wer den 120er im ersten Halbjahr 2019 kauft.... Macht eventuell einen Fehler. Weiter abwarten....
Ich glaube in diese Tabelle wird zuviel reininterpretiert... steht doch drüber MY2019 - ein Modeljahr wird natürlich nicht ewig gebaut sondern nur ungefähr 1 Jahr lang. Nachdem das Modeljahr durch das Upgrade später beginnt, bleiben halt nur mehr 8 Monate. Für das MY2020 würde ich mir nicht soviel erhoffen...

und zu der Liste mit REX... tja,.. es sagt ja niemand, dass die 120Ah mit REX nicht nicht gebaut werden... aber da gibt es soetwas dummes mit den Partikelemissionen und sich verschärfenden Real-Grenzwerten in der EU, das auch bei einem seriellen Hybrid schlagend wird.. also byebye 120Ah + REX im EU Zulassungsraum... leider, aber es ist der Wille der Gesetzgebeung... warum fragt mich nicht... sinnvolle Ausnahmen lassen sich hier nicht heraushandeln ohne das es wie Freunderlwirtschaft aussieht.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

umali
read
JuergenII hat geschrieben:Warum ich für einen REX bin habe ich gerade schwarz auf weiß vor mir liegen:

In Österreich bei Smatrics 16,20 kWh geladen und auf der NM Rechnung wurden mir 31,16 Euro in Rechnung gestellt. Nehme ich dann noch auf der Deutschen Seite die 12,60 Euro dazu habe ich für knapp 180 km satte 43,76 Euro bezahlt. Hätte ich die Strecke mit REX zurückgelegt, wären es schlappe 16 Euro gewesen.

Solange solche Wucherpreise Realität sind, führt an einem REX kein Weg vorbei. Denn wenn ich nur 20 x im Jahr an so einer Säule abgezockt werde, habe ich den Mehrpreis für den REX im Laufe eines Autolebens (> 8 Jahre) locker wieder drin, inkl. höherer Wartungskosten und Benzin.
Danke für den interessanten und ehrlichen Bericht. Ich selbst nutze CCS extrem selten, aber vermutet habe ich diese Abzocke schon. CCS-Säulen kosten eben ein bisschen was. Trotz Förderung werden die noch lange Zeit teurer als Haushaltsstrom sein.

VG U x I

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@TomZ: Vielen Dank für die Info. Alles klar. :D
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag