Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
Das einzig Entscheidende ist BMW und die Verkaufszahlen (und eventuell, ob es technisch weiterhin möglich ist), ob ein REX reinkommt oder nicht. Dh wenn die Verkaufszahlen eingebrochen sind und das sind sie, kann man darüber spekulieren, ob BMW das noch mitmacht oder eben nicht.
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dedetto hat geschrieben: Aber nochmal klar gesagt:
Ich fahre meinen i3 94Ah REX zu 98% elektrisch mit eigenem Ökostrom. Der REX ist nur Notfallmanager, er kommt zwar selten, dann aber ganz bewust zum Einsatz um doch noch einen Termin zu schaffen. Er ist als Erstwagen perfekt.
Zugegeben, als 120Ah REX wäre er noch perfekter.
Eine Hymne an den aussterbenden Helden.... der aufgrund wachsender Akku-Kapazität und dichter werdenden CCS-Netz immer weniger gebraucht wird. *sing:* "Karl der Käfer wurde nicht gefragt...." 2019 ist nicht mehr 2013. Das größte Argument, die Reichweitenangst punktet gegen den Aufpreis von 4.600,- Euro immer weniger. Ergo: weniger Nachfrage = Tod
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
So schauts aus, exakt!

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

umali
read
Moin,
könnt Ihr Euch, außer zu "beweihräuchern", auch der Probleme des "BEV only" stellen? Ich meine - der Winter ist nicht mehr lange hin - da geht das Gejammere wieder los.

Wenn ich bei einem wichtigen Kunden pünktlich sein will, hätten sich die 4,6k-Rex-Euronen schon beim ersten Termin "gerechnet". Aber in die Situation kann ich mich momentan nicht begeben, da ich ein "BEV only" fahre.
=> Wenn der Kunde nicht im 40km Umkreis liegt, wird der Dieselkombi angeworfen - sicher ist sicher (und ehrlich noch dazu).

VG U x I

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich bin in den letzten 40 Jahren schon häufiger mit < 40 km nach Hause gekommen und musste am mächsten Morgen zur Tankstelle. :D :D :D

Solange ich für einen ungeplanten adhoc Termin zum Laden incl. Fahrzeit mehr als 1,5 Stunden brauche bleibt es dabei:
Ohne REX geht mit Stromern bei mir nichts mehr. Der Energieversorger und die Gemeinde hat alle Planungen zu einem Schnelllader abgelehnt. Also wird es wohl auf absehbare Zeit so bleiben. Dann wird es halt ein Plug-In mit der zum Kaufzeitpunkt größten e-Reichweite.

Aber wie gesagt, das ist meinem Fahrprofil geschuldet. Eigentlich müsste ich einen Verbrenner fahren ;).
Es ist auch mir klar das BMW den REX sicher nicht mehr lange weiterbauen wird. Und da meiner noch neu ist wird er wohl länger halten als die innovative Baureihe i3 produziert wird. Daher habe ich mich geistig bereits von einem BMW Nachfolger verabschiedet. Mal sehen wer 2022 - 2025 was anbietet...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
umali hat geschrieben:.... liegt, wird der Dieselkombi angeworfen - sicher ist sicher (und ehrlich noch dazu).

VG U x I
Genau so soll es gemäss der BEV Fraktion sein! Hauptsache kein REx der nur hier und da ein wenig schnurrt.
Kommt noch dazu das der REx einen Saulärm macht wenn man dann nach der 150kmh Autobahnfahrt in der 30er Zone und einem SoC von 2% den REx braucht.
Gut es gibt gute neue Diesel und wenn möglich von VW!
Ich freue mich für euch auf den 120Ah und immer noch den VW Diesel als Sicherheit!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:Moin,
könnt Ihr Euch, außer zu "beweihräuchern", auch der Probleme des "BEV only" stellen? Ich meine - der Winter ist nicht mehr lange hin - da geht das Gejammere wieder los.

Wenn ich bei einem wichtigen Kunden pünktlich sein will, ....

VG U x I

…..dann fahre ich zeitig los. Bei einem stau hilft dir der REX auch nicht.


Dein Gejammer mit pünktlich beim Kunden usw hat nichts mit einem REX zu tun.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
immer dieses Schwarz-Weiss ..... das bringt uns nicht weiter.... Toleranz ist angesagt ;-)

In 10 Jahren werden die REx Modelle sicher belächelt werden. Anderseits könnte man auch meinen dass die REx-Fraktion zu den Hasenfüßen zählt oder zu bequem ist richtig zu disponieren ;-) (wird nun sicher lustig)
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

umali
read
campomato hat geschrieben: …..dann fahre ich zeitig los. Bei einem stau hilft dir der REX auch nicht.
Dein Gejammer mit pünktlich beim Kunden usw hat nichts mit einem REX zu tun.
Mal zur Klarstellung speziell für Dich: "Gejammer" läuft
a) unter persönlich und
b) trifft in keinster Weise auf meinen Text zu.
Also zügle Dich.

zum Thema:
Es gibt systematische und zufällige Abweichungen/Fehler. Ein nicht vorhandener sRex, der Reichweite (im Notfall) sicherstellt, zählt zu Erstgenanntem. Der Fehler ist also VERMEIDBAR.
Dein Stau zählt dagegen zu Zweitgenanntem. Beides zusammenzuwerfen, macht keinen Sinn.

VG U x I

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

BMWi
read
Das ist doch jetzt auch wieder nur Geschwafel. BMW ist derjenige und die Kunden, die entscheiden, ob BEV oder REX. Wenn ihr REX haben wollt, dann kauft REX und wenn so wenige verkauft werden und BMW dann nur noch BEV ausliefert, dann hab ich dafür vollstes Verständnis. Irgendwo ist der point of no return erreicht und das kann nur BMW sagen.
Die scheissen drauf, ob man zum Kunden muss oder nicht. Es wurden seit Januar 2018 bis August - nach GE 2510 BEVs zugelassen worden und REX 976.
Von Januar bis August 2016 waren es 442 BEVs und 752 REXs und das waren noch denkbar bessere Bedingungen die "für" einen REX gesprochen haben.
Dann führt mal die Kurve im Jahre 2019 weiter.
Zuletzt geändert von BMWi am Mi 19. Sep 2018, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag