Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Sieht ja richtig praktisch aus :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
midimal hat geschrieben:
powmax hat geschrieben:Freunde, i3 120Ah mit REx bedeutet: 1.000 km mit 110 min CCS Pause und 2x nachtanken bei 100 km/h Schnittus = 710 min totalus. ;)
Ja das stimmt - aber es kommt in Deutschland kein I3 120Ah + REX in den Verkauf. Amen
Wurde gestern von BMW Bonn bestätigt; der 120er Akku kommt im Oktober, ohne REX
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Jup! Soll ab Oktober bestellbar sein. Ladeleistung CCS, schwarzer Dachhimmel - bisher unklar.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Als Erstwagen für dienstliche Termine etc. brauche ich einen REx, glaube ich...

Der REx war immer der Garant dass ich hinfahren konnte wo ich muss, auch spontan. Darauf kann ich leider nicht verzichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
bonner67 hat geschrieben:Wurde gestern von BMW Bonn bestätigt; der 120er Akku kommt im Oktober, ohne REX
Vom Herrn Kavulok persönlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Hallo.
Dann wars das mit dem i3 als Dienstwagen.
Die lächerlichen 10kWh reißen es nicht raus.
Ohne REX brauche ich 70kWh....
Egal, ich habe ja grade noch einen neuen erstandern.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
  • bonner67
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 17. Mär 2018, 14:31
  • Wohnort: Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Micky65 hat geschrieben: Vom Herrn Kavulok persönlich?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, von Herrn Seker.
Gruß
Rainer

BMW i3

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber seht es mal so Leute. Die Lade Infrastruktur wird sich verbessern und den REX in Zukunft vermutlich wirklich überflüssig machen. Ich denke hier spielen noch die Urängste der vergangenen Jahre eine große Rolle oder?
Isch 'abe gar kein Auto.

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

USER_AVATAR
read
Mo-Sonntagsfahrer hat geschrieben:Aber seht es mal so Leute. Die Lade Infrastruktur wird sich verbessern und den REX in Zukunft vermutlich wirklich überflüssig machen. Ich denke hier spielen noch die Urängste der vergangenen Jahre eine große Rolle oder?
Ihr macht hier immer wieder einen riesen Denkfehler. Ihr geht davon aus, das man immer die Zeit hat um entsprechend nachzuladen.

Bestes Beispiel von letzter Woche, und wir reden über die 60 Ah Version, 1-phasig an AC! Vormittags ging es Richtung Niederbayern (rund 100 km). Ladestation dort war frei, der Wagen wurde wieder voll geladen. Anschließend zurück nach Hause. 2 Stunden Ladepause á 3 kW. Dann ging es privat Richtung Garmisch. Kein Problem, denn in Höhenrain an der Autobahn steht ein CCS-Lader und 15 Minuten nachladen hätte gereicht um das Ziel zu erreichen. Kurz vor Schäftlarn wurde uns dann angezeigt, dass die Autobahnauffahrt gesperrt ist. Also hatten wir die Wahl mit REX zum Ziel zu kommen oder über Landstraßen Richtung Starnberg wieder auf die Autobahn zu kommen. Und da wir Zeit hatten und es nicht allzu viele Autobahnüberquerungen dort gibt, verbrachten wir rund 50 Minuten um den Lader zu erreichen. Normal wären es 10 Minuten max. gewesen.

An der Säule angekommen stellten wir fest, dass keine gängige Ladekarte dort funktioniert und man nur über die Innogy-App zum Pauschalpreis aufladen kann. Das hat zwar geklappt, aber aus einer kurzen Ladepause von 15 Minuten wurden es 40 Minuten, denn bei den Pauschaltarifen lädt man nicht die notwendige Menge, sondern - damit sich das Preis-/Leistungsverhältnis einigermaßen lohnt - doch gleich auf 80%.

Der Punkt ist jetzt aber, dass man trotz Ladedichte sich nicht auf selbige verlassen kann. Wäre das ein fixer Geschäftstermin gewesen, wären wir ohne den REX aufgeschmissen gewesen. Und so ein Zeitverzug - den ausschließlich BEV's betreffen - kann Dir bei jeder Akkugröße passieren.

Bräuchten wir also öfters geschäftliche Tagesreichweiten um die 400 km, dann kann ich nur sagen Bye bye BMW. Unter 70 kW Akkugröße und verbrauchsoptimierter Form, braucht man da erst gar nicht über ein BEV nachdenken.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Wird/Muss der i3 120Ah noch einen optionalen REx haben?

Mo-Sonntagsfahrer
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 08:23
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jürgen, was du beschreibst ist ein Infrastrukturproblem. Genau darauf bezog ich mich ja. Wir benötigen schlussendlich ladeparks und keine einzelnen Stationen.


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
Isch 'abe gar kein Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag