Wie laut ist Euer REX ???

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Bin schon unzählige Male mit dem i3 gefahren ! (Und 20 andere Fahrzeuge)

Wenn der Akku leer ist, ist er sehr laut. LEIDER
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben:Vor allem im Vergleich mit dem E-Motor !!
Da verliert jeder Verbrenner :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Sowieso aber der Motor im i3 ist ganz schlimm... ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie laut ist Euer REX ???

Hasi16
read
redvienna hat geschrieben:Wenn der Akku leer ist, ist er sehr laut. LEIDER
Und wie ist von dieser Erfahrung die Praxisrelevanz? Ist doch Quatsch, was du da schreibst! Die Situation "automatische REx-Aktivierung" kommt nur wenige Kilometer überhaupt in Betracht - und zwar kurz vorm Laden, wenn man sich verschätzt hat. Und selbst dann wird der Rex nicht laut, wenn man ihn nicht absichtlich fordert.
Auf Langstrecke schaltet man ihn eh auf der Autobahn oder Überland an und nicht im Ort.
Dann wäre da noch der Fall der defekten Ladesäule - aber dann ist man sicher nicht traurig ihn zu haben.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Jep, lieber mal kurz laut, als lange ganz still :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Algo hat geschrieben:Ich dachte der Rex sollte sowieso immer mit einer optimalen Drehzahl laufen ... da er 'nur' die Batterie lädt warum sollte er da in einem ungünstigen Drehzahl Bereich arbeiten? Er muss ja keine Achse antreiben :?:.
Optimale Drehzahl hinsichtlich einer bestimmten Leistung. Wenn der Bedarf 30kW ist, wird es halt lauter als bei 20. Daher meine Idee, manuell zu beschränken und eine temporäre höhere Entladung zu tolerieren.

Auch interessant wäre eine Vorgabe, wie viel Strom produziert werden soll. Also man vermutet, dass 5kWh für die Strecke fehlen und lässt genau diese Menge nur produzieren mit dem besten Wirkungsgrad. Das könnte dann auch mit 10kW sein. Der Akkustand wird dann nicht gehalten, sondern sinkt nur langsamer, so dass es zum Ziel reicht.

Da ist noch vieles denkbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Also mein Sohn hätte gerne den i3.

In 2 Jahren ist er 18. Dann gibt es sicher den i3 mit mehr Reichweite. ;)

Er war auch verwundert. Ca. 20 km (da Akku leer) war der Rex sehr laut und deutlich zu hören.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Ungewöhnliches Auto für Fahranfänger.

Ich würde da nichts sponsern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wie laut ist Euer REX ???

USER_AVATAR
read
Ich auch nicht.

Wenn er mitarbeitet vielleicht.

Sonst soll er mit dem Focus Electric fahren. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Wie laut ist Euer REX ???

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Der i3 ist genau das richtige für einen Fahranfänger. Einfach zu fahren, umweltfreundlich beim Fahren und in der Herstellung, und er macht Spass. Ich werde da meine Kinder sponsern, wenn sie in wenigen Jahren soweit sind. Für Verbrenner gibt's kein Geld...
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag