WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich sein

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon Greenhorn » Fr 17. Okt 2014, 08:48

Das ist Amiland.
Der sucht sich jetzt einen Anwalt und verklagt BMW auf 20 Mio, weil sie ihn in Lebensgefahr gebracht haben.
Es hätte schliesslich im Display stehen müssen: Achtung reduzierte Leistung. Bitte nicht überholen, am Berg lässt die Beschleunigung nach und LKW sind schneller. Bitte keine Wetten auf Beschleunigungsrennen, sie verlieren.......
Hab ich was vergessen?
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4150
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon Robert » Fr 17. Okt 2014, 09:29

Kürzlich wurde in den USA auch Red Bull erfolgreich geklagt weil dem Konsumenten keine Flügel verliehen wurde; wie es die Werbung suggeriert. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4356
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon midimal » Fr 17. Okt 2014, 11:17

Robert hat geschrieben:
Kürzlich wurde in den USA auch Red Bull erfolgreich geklagt weil dem Konsumenten keine Flügel verliehen wurde; wie es die Werbung suggeriert. :?


Warum komme ich nicht auf solche Ideen und warum lebe ich in diesem Moment nicht in USA? :shock:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon Michael4711 » Fr 17. Okt 2014, 11:35

Greenhorn hat geschrieben:
Das ist Amiland.
Der sucht sich jetzt einen Anwalt und verklagt BMW auf 20 Mio, weil sie ihn in Lebensgefahr gebracht haben.
Es hätte schliesslich im Display stehen müssen: Achtung reduzierte Leistung. Bitte nicht überholen, am Berg lässt die Beschleunigung nach und LKW sind schneller. Bitte keine Wetten auf Beschleunigungsrennen, sie verlieren.......
Hab ich was vergessen?



Ja klar hast Du was vergessen. ;)
Wenn diese Meldung auf dem Tacho erscheint und bis der Fahrer das gelesen und verstanden hat, hats auch geknallt... Aber kein Problem...
Darauf macht man dann eine 40 Mio Klage auf :lol: :lol: :lol: ;)

VlG

Michael
Benutzeravatar
Michael4711
 
Beiträge: 274
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 17:02

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon midimal » Fr 17. Okt 2014, 12:24

Oder es kommt 'ne Meldung: "ACHTUNG Berg - Überholen Sie erst wenn es bergab geht :roll: "
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

Beitragvon JuergenII » Sa 1. Nov 2014, 13:50

Ich bin ja bei Euch, dass die Amis nicht gerade von Intelligenz bei normalen Altgasdingen gesegnet sind, aber im Fall des i3 REX gibt es dort schon ein paar Sondereinheiten.

1) Der Tank ist noch kleiner als bei uns
2) Der REX schaltet sich nur bei niedrigem Akkustand ein, nicht wie bei uns manuell ab 75% SOC.

Und wenn ich mir meinen ansehe, dann springt der automatisch erst bei einer Restreichweite von 4 km an. Wer da mal schnell beschleunigt, oder noch einen kleinen Anstieg zu bewerkstelligen hat, kann durchaus ins Schwitzen kommen.

Normal komme ich aber zumindest in DACH kaum in so eine Situation. Je nach länger der Fahrt und entsprechenden Ladepunkten (Navi ist immer eingeschaltet um beim jeweiligen Streckenprofil auch den annähernd benötigten Strombedarf zu wissen) wird der REX außerhalb von Ortschaften halt schon zwischen 75% und 40% eingeschaltet. Da hat man immer genügend Power und im Regelfall - wenn man nicht rast wie blöd - kann man den Akkustand annähernd halten.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Vorherige

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast