WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich sein

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
read
Das ist Amiland.
Der sucht sich jetzt einen Anwalt und verklagt BMW auf 20 Mio, weil sie ihn in Lebensgefahr gebracht haben.
Es hätte schliesslich im Display stehen müssen: Achtung reduzierte Leistung. Bitte nicht überholen, am Berg lässt die Beschleunigung nach und LKW sind schneller. Bitte keine Wetten auf Beschleunigungsrennen, sie verlieren.......
Hab ich was vergessen?
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kürzlich wurde in den USA auch Red Bull erfolgreich geklagt weil dem Konsumenten keine Flügel verliehen wurde; wie es die Werbung suggeriert. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Robert hat geschrieben:Kürzlich wurde in den USA auch Red Bull erfolgreich geklagt weil dem Konsumenten keine Flügel verliehen wurde; wie es die Werbung suggeriert. :?
Warum komme ich nicht auf solche Ideen und warum lebe ich in diesem Moment nicht in USA? :shock:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Das ist Amiland.
Der sucht sich jetzt einen Anwalt und verklagt BMW auf 20 Mio, weil sie ihn in Lebensgefahr gebracht haben.
Es hätte schliesslich im Display stehen müssen: Achtung reduzierte Leistung. Bitte nicht überholen, am Berg lässt die Beschleunigung nach und LKW sind schneller. Bitte keine Wetten auf Beschleunigungsrennen, sie verlieren.......
Hab ich was vergessen?

Ja klar hast Du was vergessen. ;)
Wenn diese Meldung auf dem Tacho erscheint und bis der Fahrer das gelesen und verstanden hat, hats auch geknallt... Aber kein Problem...
Darauf macht man dann eine 40 Mio Klage auf :lol: :lol: :lol: ;)

VlG

Michael

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Oder es kommt 'ne Meldung: "ACHTUNG Berg - Überholen Sie erst wenn es bergab geht :roll: "
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: WARNUNG! Überholen im reinen REX-Modus kann gefährlich s

USER_AVATAR
read
Ich bin ja bei Euch, dass die Amis nicht gerade von Intelligenz bei normalen Altgasdingen gesegnet sind, aber im Fall des i3 REX gibt es dort schon ein paar Sondereinheiten.

1) Der Tank ist noch kleiner als bei uns
2) Der REX schaltet sich nur bei niedrigem Akkustand ein, nicht wie bei uns manuell ab 75% SOC.

Und wenn ich mir meinen ansehe, dann springt der automatisch erst bei einer Restreichweite von 4 km an. Wer da mal schnell beschleunigt, oder noch einen kleinen Anstieg zu bewerkstelligen hat, kann durchaus ins Schwitzen kommen.

Normal komme ich aber zumindest in DACH kaum in so eine Situation. Je nach länger der Fahrt und entsprechenden Ladepunkten (Navi ist immer eingeschaltet um beim jeweiligen Streckenprofil auch den annähernd benötigten Strombedarf zu wissen) wird der REX außerhalb von Ortschaften halt schon zwischen 75% und 40% eingeschaltet. Da hat man immer genügend Power und im Regelfall - wenn man nicht rast wie blöd - kann man den Akkustand annähernd halten.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag