V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

NEM
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:24
  • Wohnort: 85452 Moosinning
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
P.S. Bekommst Du mit der Shellkarte nicht auch 1 - 2 Cent Nachlass auf normales Super?
Ja und Nein :)

Möchte echt keine Schleichwerbung machen :oops: , mit der Karte Tankt man V-Power, bezahlt aber an der Kasse den Normalen Benzin Preis. (Nicht E10)
Max. 1.800 l jährlich... und die Karte kostet ca 110 Euro für 12 Monate. Im Coupon Angebot habe ich bei 50 Euro zugeschlagen.
Anzeige

Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
NEM hat geschrieben: Habt ihr positive oder negative Erfahrungen vielleicht gemacht mit V-Power oder Aral Ultimate :?:
Gab's da nicht mal eine größere Versuchsreihe (bei normalen Verbrenner-Autos) bei der rausgekommen ist daß die nichts bringen? Vom OAMTC oder ADAC oder so? Soll wohl reine Glaubensfrage sein... Placebo und so...
Das ist bestimmt nicht nur einmal untersucht und ermittelt worden, hängt aber sehr vom verwendeten Fahrzeug / Motor ab.

Im Endeffekt wird um die höhere Klopffestigkeit zu nutzen der Zündzeitpunkt verstellt, bei einer elektronischen Zündung mit Klopfregelung geschiet dies automatisch, bei einem älteren Fahrzeug kann man den Zündzeitpunkt manuell einstellen. Da allerdings Oktanzahlen >=100 erst seit wenigen Jahren an der normalen Tankstelle verfügbar sind, kann es Hersteller geben, die Ihrerseits diese hohen Oktanzahlen in Ihrer Motorsteuerung nicht berücksichtigt haben.

Da die Verwendung eines 100 Oktan-Benzins mit einem Zündzeitpunkt der auf 98Oktan (Super Plus) ausgelegt ist nicht schädlich ist, läuft der Motor auch ohne Probleme, kann jedoch keinen Mehrgewinn aus dem Kraftstoff ziehen.

Mir wäre, bei einem Fahrzeug mit Rex, wo der Rex wenig genutzt wird, wie gesagt auch eher der Effekt das sich das Benzin länger nutzen lässt wichtiger als ein eventueller Minderverbrauch.
Rhöner mit Smart EQ

Re: V-Power und Liqui Moly Motor System Reiniger

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Wer wirklich an der Tanke freiwillig mehr zahlt wie noetig.... der braucht noch kein E-Auto sondern Hilfe... :mrgreen:

Die Spritsorten sind doch reine Abzocke und kosten die Konzere in der Herstellung nicht mehr... aber 110 EUR bezahlen und dann nicht genug tanken... das ist doch die Masche der Konzerne... Das rentiert fuer Niemanden wirklich ausser dem Konzern.

Additive sind wie Schlangenoel... Wer will das kontrollieren ob es was bringt? Frueher haben wir einen halben Liter gebrauchte Bremsgluessigkeit bei Vollgas durchgelassen... danach war der Motor dann wieder richtig sauber... und die Nachbarn sahen nur den Nebel des Grauens :lol:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag