stärkerer REX

Re: stärkerer REX

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
110 km/h schafft er ohne Verluste beim Akku. Den Verbrauch des REX habe ich noch nicht ermittelt. Folgt noch.
Anzeige

Re: stärkerer REX

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich hätte lieber einen günstigeren Rex mit Abwärmenutzung. Wenn es doch nur eine "Reichweitenversicherung" ist, dann reicht auch mal 60 km/h. Für das gesparte Geld lieber etwas mehr Akku.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: stärkerer REX

Hasi16
read
60 km/h auf der Autobahn kommen sicher super. Und wenn man mal überlegt, wann man den Rex braucht... :roll: Bei mir lief er selten, aber wenn, dann ausschließlich auf der Autobahn.
Die Abwärmenutzung würde sicher etwas Sprit sparen, aber wenn ich überlege, wie viele km man das notwendige Mehrgewicht mitschleppen müsste. Ich glaube, dass lohnt nicht.
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Mai 2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: AW: stärkerer REX

USER_AVATAR
read
60 km/h wäre mir zu wenig. 110 finde ich ziemlich optimal. Der Preis ist trotzdem fürs Gebotene zu hoch. Erst recht ohne Abwärmenutzung, die so überhaupt nicht zu einem effizienten Fahrzeug passen will.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: stärkerer REX

Hasi16
read
Och, nicht schon wieder die Abwärmenutzung! Ihr macht mich fertig! Das ist doch wirklich totaler Quatsch. In Kombination mit der "größerer Tank"-Diskussion vielleicht schon, aber wäre dann ein Opel oder Mitsubishi nicht das bessere Fahrzeug? Ich behaupte mal, dass die meisten Rex-Besitzer den Rex 350 Tage im Jahr nutzlos durch die Gegend fahren. Aus den bekannten (?) Gründen macht das aber durchaus Sinn!

Re: AW: stärkerer REX

USER_AVATAR
read
...und außerdem bin ich der Ansicht, dass Karthago zerstört....äh ich meine die Abwärme genutzt werden muss :lol:
Fundamentale Erkenntnis jeden Passivhauses und die Zielgruppen dürften ja große Überschneidungen haben ;-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: stärkerer REX

USER_AVATAR
read
So, habe mal die Preisliste vom März mit der vom Juni verglichen und in der Tat ist der REX um 3kW stärker geworden.

Jetzt noch die beiden AC Lader auf zwei Phasen verteilen und die i3 Welt wäre fast perfekt.

Juergen
Dateianhänge
Preisliste Juni.jpg
Liste Juni
Preisliste März.jpg
Liste März
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: stärkerer REX

Hasi16
read
Weiß jemand, ob die bisherigen REXe mit einem Software-Update stärker gemacht werden?

Re: stärkerer REX

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben:Ich hätte lieber einen günstigeren Rex mit Abwärmenutzung. Wenn es doch nur eine "Reichweitenversicherung" ist, dann reicht auch mal 60 km/h. Für das gesparte Geld lieber etwas mehr Akku.
Allen "Abwärmenutzern" ist aber schon klar, wie und wann der REX funktioniert? Was nützt mir ein Heizungssystem, das erst bei rund 75% Akkuladung funktioniert? Viel interessanter wäre da die Forderung die Wärmepumpe auch im i3 REX unter zu bringen.

Das gäbe wirklich Sinn.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: stärkerer REX

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Gerade mal einen Blick in den Fahrzeugschein geworfen - da steht Verbrennungsmotorleistung 28 kW. Mein i3 mit Zulassungsdatum 15. Mai hat also schon den stärkeren REx!
Danke, wär mir nicht aufgefallen.

Ich vermute daß das nur eine höhere maximale Drehzahl ist, Hubraum und Drehmoment sind ja gleich. Ja, klar, da stehts doch, 4.300 Upm im März, 5.000 im Juni. Ganz einfach, sollte sogar bei älteren Modellen mittels Softwareupdate änderbar sein.

Grüße
Frank
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag