Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestrandet!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Soeben 1.400 km von Münchner Westen nach Ligurien und zurück in 5 Tagen.
Fazit:
43 Liter Super, acht Mal erfolgreich geladen, einmal ging es nicht, zweimal war die Ladesäule belegt. Nächstes Mal wieder mit dem Jaguar oder dem Model 3.
Das Navi (II/2017) kennt den 11/2016 eröffneten Tunnel San Fedele in der Schweiz nicht (Kaptain wo sind wir?)
Zuletzt geändert von Man-i3 am Mi 1. Nov 2017, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

Helfried
read
Man-i3 hat geschrieben:Soeben 1.400 km von Münchner Westen nach Ligurien und zurück in 5 Tagen.
Jetzt wird es langsam albern. Wozu fährt jemand so eine Strecke in nur 5 Tagen mit einem E-Auto?

PS: Ah, Ligurien... habe irrtümlich Litauen gelesen... :)
Na, das geht ja noch.
Zuletzt geändert von Helfried am Mi 1. Nov 2017, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben:...

Jetzt wird es langsam albern. Wozu fährt jemand so eine Strecke in nur 5 Tagen mit einem E-Auto?
Weil es mittlerweile möglich ist... aber mit 60Ah nicht unbedingt schön. @Helfried hast Du schon ein E-Auto oder lamentierst Du immer noch?
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:War in diesem Hotel NICHT MÖGLICH
ok, das ist dann schon doof.

Ich mein, der Rex hat definitiv in Gebieten mit schwacher Infrastruktur seine Daseinsberechtigung. @i300 ist gestern von DD nach Berlin nur an abgeschalteten und defekten oder belegten Schnellladern gestanden, da ist der Rex dann schon Gold wert.
Selbst wenn alle Schnelllader immer funktionieren , aber die Anzahl der E-Autos mit großen Akkus steigt - ab 2018 ist das auf jeden Fall so: KONA, Leaf2 60Ah usw usw - werden die alle auf Langstrecke unterwegs sein - wetten?. Ich sag Euch : es gibt bald Ladestress an den wenigen Schnellladern und dann ist der REX goldwert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • Gaspedal
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 21:55
read
Das sehe ich genauso wie midimal.
Denn ich denke auch, dass die Ladeinfrastruktur aktuell noch nicht ausreicht um flächendeckend über die Runden zu kommen, ohne den Rex zu nutzen.
Und wenn die Anzahl der E-Autos erstmal deutlich zunimmt, verschärft sich die Situation mit der Ladenot noch. Ansonsten müssten ab sofort überproportional viele Ladesäulen gebaut werden, aber da sehe ich eher schwache Anfänge den Ausbau zu forcieren.

Von daher bin ich froh über meinen Rex und auch mein nächster i3 wird wieder einen Rex haben, auch wenn der Akku dann 120Ah haben sollte. Aus genau den gerade beschriebenen Gründen.
BMW i3 60Ah Rex, in meiner Traumausstattung: Andesitsilber, Suite, Glasdach und allem Schnickschnack den es gibt... :D

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
read
Man-i3 hat geschrieben:Weil es mittlerweile möglich ist... aber mit 60Ah nicht unbedingt schön. @Helfried hast Du schon ein E-Auto oder lamentierst Du immer noch?
Hast du da Hoffnung daß dies was ändert was an seinen Kommentaren?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag