Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestrandet!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Danke für den langen Bericht ... bestärkt mich in meiner Entscheidung, meinen i3 94Ah OHNE Rex bestellt zu haben :-)
+1
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
Anzeige

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für den langen Bericht ... bestärkt mich in meiner Entscheidung, meinen i3 60Ah OHNE Rex im Februar abzugeben und abzuwarten das mal ein wirklich weiterentwickelter i3 auf den Markt kommt. 10 PS mehr und eine Chromleiste an der Heckklappe, dazu aufgeklebte Verbreiterungen sind der Witz schlechthin.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Danke für den langen Bericht ... bestärkt mich in meiner Entscheidung, meinen i3 94Ah OHNE Rex bestellt zu haben :-)
Wenn es passt - why not :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

umali
read
TOMbola hat geschrieben:Danke für den langen Bericht ... bestärkt mich in meiner Entscheidung, meinen i3 60Ah OHNE Rex im Februar abzugeben und abzuwarten das mal ein wirklich weiterentwickelter i3 auf den Markt kommt. 10 PS mehr und eine Chromleiste an der Heckklappe, dazu aufgeklebte Verbreiterungen sind der Witz schlechthin.
Da hast Du wohl Recht. Ziemlich dürftig das 2017-er Facelift.
Die Karosse könnte normale Hintertüren vertragen, 120Ah Akku und wenn schon Rex dann den fortschrittlichen von KSPG oder einen schlanken Linerarkolbengenerator. Das wäre mal substantieller Fortschritt, aber nicht dieser umgefrickelte 2-Zylinder Säufermotor.
VG U x I

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
read
Midimal, danke für den Bericht. Ich habe habe mir die Strecke noch nicht angesehen, kann aber sagen, dass es nicht immer sinnvoll ist, so schnell wie möglich am Ziel anzukommen, die beste Variante ist. Manchmal ist auch der Weg das Ziel und durchaus reizvoll.

Wieso hast du denn nicht über Nacht im / am Hotel geladen?

Ich hatte dieses Jahr schon viele Übernachtungen, ausnahmslos in großen und kleinen Häusern ohne EV Erfahrung und konnte immer an einer Steckdose laden. Okay, war meist mit etwas Überzeugungsarbeit verbunden, ging aber.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Ich hatte dieses Jahr schon viele Übernachtungen, ausnahmslos in großen und kleinen Häusern ohne EV Erfahrung und konnte immer an einer Steckdose laden. Okay, war meist mit etwas Überzeugungsarbeit verbunden, ging aber.
Und in den meisten Fällen hilft die Nachfrage, ob man dort per Schuko über Nacht laden kann, VOR der Buchung ... ;-)
Hat während unseres Sommerurlaubs in 8/10 Fällen funktioniert.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • Ekatus
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 21:51
  • Wohnort: Nieder-Olm
read
Ich bin neu hier, in diesem Forum und in der Elektromobilität. Letztes Wochenende hatte ich meine erste "Fernfahrt" von Mainz nach Hannover und zurück. Also etwa 800 km. Und es war mein sportlicher Ehrgeiz, es rein elektrisch zu schaffen. Aber als mich ein längerer Stau ausbremste war es eine sehr angenehme Komfortfunktion, ein paar Liter Sprit im Rex zu verstromen, um einen Ladestopp einzusparen. Es wäre letztlich auch ohne gegangen; aber es ging leichter mit Rex.

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben: Wieso hast du denn nicht über Nacht im / am Hotel geladen?

Ich hatte dieses Jahr schon viele Übernachtungen, ausnahmslos in großen und kleinen Häusern ohne EV Erfahrung und konnte immer an einer Steckdose laden. Okay, war meist mit etwas Überzeugungsarbeit verbunden, ging aber.
War in diesem Hotel NICHT MÖGLICH
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ekatus hat geschrieben:Ich bin neu hier, in diesem Forum und in der Elektromobilität. Letztes Wochenende hatte ich meine erste "Fernfahrt" von Mainz nach Hannover und zurück. Also etwa 800 km. Und es war mein sportlicher Ehrgeiz, es rein elektrisch zu schaffen. Aber als mich ein längerer Stau ausbremste war es eine sehr angenehme Komfortfunktion, ein paar Liter Sprit im Rex zu verstromen, um einen Ladestopp einzusparen. Es wäre letztlich auch ohne gegangen; aber es ging leichter mit Rex.
Hi!
Hast Du 94Ah oder 60Ah I3?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Spontaner 850KM Trip- ohne Rex wären wir wohl 2x gestran

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben:War in diesem Hotel NICHT MÖGLICH
ok, das ist dann schon doof.

Ich mein, der Rex hat definitiv in Gebieten mit schwacher Infrastruktur seine Daseinsberechtigung. @i300 ist gestern von DD nach Berlin nur an abgeschalteten und defekten oder belegten Schnellladern gestanden, da ist der Rex dann schon Gold wert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag