Rückruf Tankentlüftungsleitung

Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon evchab » Do 9. Nov 2017, 11:43

Moin,

habe heute ein Schreiben von BMW wg

Rückrufmaßnahme Tankentlüftungsleitung prüfen ggf ersetzen

erhalten.

betrifft ja "nur" die Rex´ler
hat das schon jemand machen lassen?
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Anzeige

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Man-i3 » Do 9. Nov 2017, 14:37

dito.
habe heute das selbe Schreiben bekommen. Wenn bis 22.12.2017 der Rückruf nicht erledigt wird wird das KBA in Zusammenarbeit mit der zuständigen Zulassungsbehörde die Fahrzeug-Betriebsuntersagung veranlassen :shock:

Zum Glück hatte der Freundliche noch einen Termin im November, ich (mein i3) bekomme zusätzlich (endlich) eine neue Software aufgespielt.
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72 , Model3 Reservierung storniert, warte seit 4 Wochen auf Rückzahlung... I-Pace reserviert. Porsche Mission E affin
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Bogenfisch » Do 9. Nov 2017, 22:59

Ist nix schlimmes. Anscheind scheuert den Entluftungsschlach gegen irgend etwas. Wenn nicht beschädigt wird es mittels Kabelbinder fixiert. ansonsten ausgetauscht, und fixiert. Würde bei mir beim 2 jahres Inspection gemacht.
BMW i3 CCS REX
I001-17-07-500
58705/62001 km ==> 94,7% Elektrisch seit 28.07.2015 Stand 03.12.2017
22kW Grubentelefon
Benutzeravatar
Bogenfisch
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
Wohnort: Quelkhorn

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Guido-BIB » Mo 13. Nov 2017, 11:58

Hi,

der Rückruf wurde bei mir letzte Woche auch gleich mit erledigt. Allerdings sah die Tankklappe danach so aus:

IMG_5762 (Medium).JPG


:shock:

Beste Grüße
Guido
- Was ist zynisch?
Zynisch ist, dass Gott der Schildkröte einen CW-Wert von 0,3 mitgegeben hat.
Benutzeravatar
Guido-BIB
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:05
Wohnort: Lüneburg

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Man-i3 » Do 23. Nov 2017, 11:16

gestern wurde bei mir der Rückruf erledigt. Folgendes kann ich berichten:

- Nach Software-Update stieg die socMax: 19,72 (vorher 18,7) [Anzeige soc 19,743 nach Vollladung über Nacht]
- i3 BEV 94 Ah als Ersatzwagen: LED Scheinwerfer sind top, HarmanKardon mit DAB2 ist super, Schiebedach macht Laune bei Sonnenschein, Rückfahrkamera und PDC vorne sind nice to have.

Der Freundliche war so freundlich den Benzintank voll zu machen... oder klemmt etwa die Anzeige :roll:
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72 , Model3 Reservierung storniert, warte seit 4 Wochen auf Rückzahlung... I-Pace reserviert. Porsche Mission E affin
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Starmanager » Do 30. Nov 2017, 11:58

Man-i3 hat geschrieben:
gestern wurde bei mir der Rückruf erledigt. Folgendes kann ich berichten:

- Nach Software-Update stieg die socMax: 19,72 (vorher 18,7) [Anzeige soc 19,743 nach Vollladung über Nacht]


Welche Software Version haben sie dem i3 draufgebuegelt? Es gibt wohl nun Weihnachtssoftware...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Man-i3 » Do 30. Nov 2017, 15:08

Starmanager hat geschrieben:
Welche Software Version haben sie dem i3 draufgebuegelt? Es gibt wohl nun Weihnachtssoftware...


blöde Frage: wo sehe ich die Version? oder kann sie anzeigen lassen? im i-drive ? da ist doch nur die Radiosoftware drinnen ?
BMW i3 REx 60Ah von 4/16 bis 4/19; socMax 19,72 , Model3 Reservierung storniert, warte seit 4 Wochen auf Rückzahlung... I-Pace reserviert. Porsche Mission E affin
Benutzeravatar
Man-i3
 
Beiträge: 251
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 08:22
Wohnort: Da wos schee is

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon fridgeS3 » Do 30. Nov 2017, 15:13

siehe FAQ-Thread, das ist dort verlinkt
Zuletzt geändert von Knobi am Do 30. Nov 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon 2tonner » Sa 2. Dez 2017, 09:01

Starmanager hat geschrieben:
Welche Software Version haben sie dem i3 draufgebuegelt? Es gibt wohl nun Weihnachtssoftware...

Moin,
war die Woche auch da, bei mir ist jetzt I001-17-11-520 drauf.
Die Reichweitenanzeige bei voller Batterie kommt mir jetzt im Vergleich zu meiner alten Version (irgendwas von Mitte 2016) deutlich optimistischer vor.
i3 2014 Rex -- super fun to drive
2tonner
 
Beiträge: 29
Registriert: So 16. Okt 2016, 07:17

Re: Rückruf Tankentlüftungsleitung

Beitragvon Starmanager » Sa 2. Dez 2017, 09:22

Vielen Dank fuer die Infos. Na dann wird die neue Software das Problem mit dem Akku nun beheben. Hast Du sonst noch Aenderungen festgestellt gegenueber der alten Software?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1085
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste