Rückruf i3 REX

Rückruf i3 REX

Beitragvon Tobi83 » Do 2. Mär 2017, 14:08

Habe heute bei BMW angerufen, weil das Auto Servicebedarf gemeldet hat (Nur Bremse und 2-jahres Inspektion).
Man hat am Telefon sofort auf die Rückrufaktion hingewiesen und wird das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt behalten.

Hat sonst schon jemand Post bekommen oder war bereits in der Werkstatt?

Ich freu mich auf den Termin, weil es sich wunderbar mit einer Testfahrt im 94ah BEV verbinden lässt, der dann wohl sowieso der Nachfolger werden wird.
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Anzeige

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon limpel » Fr 3. Mär 2017, 11:07

Ja hier, auch schreiben erhalten. Laut serviceberater sind die Teile zur Aktion aber noch nicht vorrätig, man melde sich in ca 14 Tagen erneut,
limpel
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 15:00

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon Mikele416 » Fr 3. Mär 2017, 13:35

Um was bitte geht es bei dem Rückruf, welche Fahrzeuge sind denn betroffen? Danke für die Auskunft!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon PowerTower » Fr 3. Mär 2017, 14:26

Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4288
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon Mikele416 » Fr 3. Mär 2017, 22:32

Danke für die Info (ich gehe über Tapatalk ins Forum und lese die Startseite deshalb nur selten)! Dann ist mein BlueOne auch betroffen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon Micky65 » Do 16. Mär 2017, 18:44

Also ich habe kein Schreiben erhalten (i3 REX 7.2016)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon RegEnFan » Do 16. Mär 2017, 19:17

Ich habe auch kein Schreiben bekommen. Da ich wegen Batterie (plötzlicher Kapazitätsverlust >2kWh), Tankklappe und knarzen der Federbeine hinten eh irgendwann in die Werkstatt muss habe ich die Gelegenheit genutzt, um eventuell einen kostenfreien Mietwagen zu bekommen (Garantie ist ja schon abgelaufen).
Ich habe jetzt einen Termin am 27. März. Da offensichtlich aber nicht jedes Fahrzeug nachgebessert werden muss bleibt das Auto eventuell zwei Tage in der Werkstatt. Bauteile werden erst bestellt wenn Nachbesserung klar gestellt ist. Die Werkstatt will nicht auf den Teilen sitzen bleiben wenn sie dann doch nicht benötigt werden.
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 349
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon Mikele416 » Fr 17. Mär 2017, 10:38

Meine Werkstatt hat den Rückruf für meinen BlueOne bestätigt - aber wohl nur, weil ich dort nachgefragt habe. Seltsam...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon sengewald » Fr 17. Mär 2017, 10:46

Habe meinen Termin am Montag.
Habe aber auch selber dort nachgefragt da noch ein paar andere Kleinigkeiten geprueft werden muessen und ich alles zusammen machen lassen wollte.
sengewald
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:01
Wohnort: Besseringen, germany

Re: Rückruf i3 REX

Beitragvon lk77 » Mo 20. Mär 2017, 15:33

Habe heute auch dei Benachrichtigung erhalten.
Ich denke, ich werde das im Zuge vom Service machen lassen (Fällig im April)
BMW I3 REX seit 30.04.2015; SW I001-16-07-503
Weiss mit ein paar netten Spielereien...
Benutzeravatar
lk77
 
Beiträge: 183
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
Wohnort: Graz-Andritz

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste