rex wirklich notwendig?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: rex wirklich notwendig?

Mei
read
stromer hat geschrieben:Von BMW hätte ich mir alternativ zum REX auch eine Option mit Schnelllader oder Schnelllader in Verbindung mit größerem Akku gewünscht.
Hallo,

da hat BMW Mist gebaut oder vielleicht ist es noch ein Geheimnis.

Das Fach wo der REX sitzt hat ohne Rex nur ein paar Verstrebungen.
Da passen sicher locker 5kWh rein oder auch mehr.
Der Verkäufer wollte mir was von Thermomanagment erzählen. Das es wegen der Temperaturentwicklung nicht geht, dort Akkus statt REX einzubauen.

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht irgendwann einen Zusatzakku gibt.
Da im Moment die Reichweiten vieler Fahrzeuge bei um die 150km liegen, kann ich mir auch vorstellen, dass keiner den ersten Schritt machen will für mehr km.

Grüße
Anzeige

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
AFAIK passen da keine mehrere kW rein, da dort alternative zum Rex die Wärmepumpe installiert ist.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Curio hat geschrieben:Die Ampera-Fahrer haben ja auch schon berichtet, dass sie von eingefleischten "reinen" e-Fahrern bei e-Treffen nicht mal zurückgegrüßt werden...
Das ist heftig. Aber leider gibt es immer extreme Menschen.
Curio hat geschrieben: Daher scheint mir das ganze hier eher etwas in Richtung "Verfechtung der reinen Lehre" zu gehen, 100% e oder gar nicht. Wie Ulmerle so schon geschrieben hat, ein e-Auto mit REX ist "verschandelt" - offenbar das Kernargument!.
So ist es leider teilweise.
Jeder kann selbst entscheiden, ob ein REX das Auto verschandelt oder nicht, denn man kann den i3 auch als reines E-Auto bestellen (was für eine Neuigkeit :lol: ).

Wir alle hier sind E-Auto Fans, da finde ich es fürchterlich, wenn sich Schublandendenken bildet.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
ulmerle hat geschrieben:Es ist doch alles in Ordnung und bitte, jeder/jede kann zum Glück das Fahrzeug kaufen was er/Sie will, nur viele Menschen stehen vor der Entscheidung ein Elektrofahrzeug zu kaufen und da sollte ganz deutlich auf die Unterschiede, gerade bei der Ladetechnik hingewiesen werden. Meine persönliche Meinung ist eben, dass der BMW i3 leider nicht die derzeit vorhandene Ladeinfrastruktur sinnvoll nutzen kann, stattdessen ein reines Elektroauto mit einem Stinker (auch wenn er noch so klein ist) verschandelt wird. Ich weiß nicht, ob das dem Thema hilft!
Ich möchte nochmals auf meinen obigen Beitrag hinweisen! Jeder kann sich kaufen was er will und wenn man dann ein Fahrzeug gekauft hat, was nicht an jeder Ecke schnell geladen werden kann, dann braucht man halt einen REX. :D
Ulmerle Fahrdienst für Menschen! ... jetz au elägdrisch!

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
ulmerle hat geschrieben:
Ich möchte nochmals auf meinen obigen Beitrag hinweisen! Jeder kann sich kaufen was er will und wenn man dann ein Fahrzeug gekauft hat, was nicht an jeder Ecke schnell geladen werden kann, dann braucht man halt einen REX. :D
Und, haste schon Deinen Threat über die eklatanten Nachteile des Zoe aufgemacht. Schließlich muss man die Interessenten doch aufklären.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
Jetzt wurde das Thema wirklich bis zur Verg.sung diskutiert alle Argumente ausgetauscht. Ich möchte keine Benachrichtgungen mehr mit unnützen Geplänkel mehr bekommen.

Am besten man macht das Ding jetzt Readonly.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
... und tschüß. Viel Spaß noch in diesem Forum, in dem Besserwissertum jegliche sachliche Diskussion torpediert. Macht keinen Spaß, ist aber halt leider der Querschnitt der Gesellschaft.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: rex wirklich notwendig?

multipladoc
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:39
read
schön alle an Bord bleiben hier ....

Re: rex wirklich notwendig?

p.hase
read
ulmerle ist eben bischen krass drauf. jedem läuft mal ein elektron über die leber. daß der ZOE keineswegs fehlerfrei ist beweist allein schon das gefährliche spiegelnde cockpit. nur weil man den ZOE schneller laden kann als andere e-autos macht noch automatisch keinen guten wagen aus ihm!

also ICH finde den i3 klasse aber ICH bleibe bei meiner persönlichen meinung, daß ein mietwagen/leihwagen oder zweitbenziner besser ist als ein REX. ist meine einstellung so verwerflich? ich finde nicht! wenn ich noch einen elektrischen kleinwagen kaufen würde tät ich mir den i3 anstatt eines ZOE kaufen. ganz klar.

ich bleibe aber trotzdem beim LEAF + benziner. eine für MICH gute kombination. beide autos würde ich sofort durch den Outlander PHEV ablösen, aber der ist leider immer und überall ausverkauft.

Re: AW: rex wirklich notwendig?

USER_AVATAR
read
BMW i3 RE gilt in Kalifornien als Hybrid:

http://m.t-online.de/index.html#article?id=67382722
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag