REX leiser geworden?

Re: REX leiser geworden?

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist doch Klasse, 2,5L tanken und nichts bezahlen, Hut ab!
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km
Anzeige

Re: REX leiser geworden?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
i300 hat geschrieben:Ich tanke nur auf langen Fahrten, bei denen ich den Rex brauche. Vor dem tanken fahre ich den Tank leer.
Was für einen Sinn macht das? Unnötiger Schadstoffausstoß IMHO.
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: REX leiser geworden?

USER_AVATAR
read
Mikele416 hat geschrieben:..Wann in etwa startet der Rex eigentlich seinen ersten Wartungslauf...
Wann er den ersten startet weiß ich nicht, aber im Schnitt alle 1500 Kilometer geht er ein mal an.
BMW i3 94Ah REX 09/2016 vorFacelift

Re: REX leiser geworden?

Aaron3
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 25. Nov 2018, 15:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:M.W. hat die Mindestabgabemenge nur damit zu tun, dass im Bereich der Mindestabgabemenge (liegt oft bei nur 2l) bis zur Höchstabgabemenge eine Höchsttoleranz eingehalten muss. Dies wird vom Eichamt geprüft. Bei kleineren Abgabemengen kann die abgegebene Menge stärker abweichen - meistens zu Lasten der Abnehmer. Die Mindestabgabemenge ist also eher eine Absicherung gegen das Eichamt. Ich würde mir da also keine Gedanken machen.

Einmal habe ich zur falschen Zapfpistole gegriffen und 17 Pfennig Super statt Normalbenzin getankt. Die musste ich auch zahlen.
Also ich tanke immer Superbenzin (95)

Re: REX leiser geworden?

DriveByWire
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 11:04
read
Mikele416 hat geschrieben:..Wann in etwa startet der Rex eigentlich seinen ersten Wartungslauf...
Ich meine, irgendwie alle 30 Tage oder so... wenn es nach km elektrisch geht, dann wären es sehr viel - ich fahre ja etwa 3000km pro Monat, und nach 2000km geht er definitiv nicht in den Wartungslauf...
----
his Fiat 500 "La Prima" Cabrio (bestellt 02/2020 - Lieferung 12/2020)
hers Tesla Model X Performance Raven 02/2020

Re: REX leiser geworden?

USER_AVATAR
  • Ruesi3
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 18:07
  • Wohnort: Mitten in BaWü
read
DriveByWire hat geschrieben:
Mikele416 hat geschrieben:..Wann in etwa startet der Rex eigentlich seinen ersten Wartungslauf...
Ich meine, irgendwie alle 30 Tage oder so... wenn es nach km elektrisch geht, dann wären es sehr viel - ich fahre ja etwa 3000km pro Monat, und nach 2000km geht er definitiv nicht in den Wartungslauf...
Bei meinem i3 94Ah REX sind es exakt 56 Tage und zwar so genau, dass sogar die Uhrzeit eine Rolle spielt. Soll heißen, ist der REX ursprünglich am Nachmittag gelaufen, wird er nach exakt 8 Wochen auch erst am Nachmittag gestartet.
BMW i3s - 120Ah - I001-19-11-530

Re: REX leiser geworden?

USER_AVATAR
read
Ruesi3 hat geschrieben:Bei meinem i3 94Ah REX sind es exakt 56 Tage und zwar so genau, dass sogar die Uhrzeit eine Rolle spielt. Soll heißen, ist der REX ursprünglich am Nachmittag gelaufen, wird er nach exakt 8 Wochen auch erst am Nachmittag gestartet.
Das wird daran liegen, dass die einen Zeit-Chip mit Sekundentakt verbaut haben und die ganzen 56d auf die entsprechende Anzahl Sekunden hochgerechnet werden. Und die laufen dann ab.^^
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag