Rex Betriebstrategie auf längeren Strecken

Re: Rex Betriebstrategie auf längeren Strecken

Beitragvon midimal » Mi 22. Jun 2016, 22:08

rexihexi hat geschrieben:
Hallo! Hier mein erster Eintrag im Forum, ich hoffe, alle Regeln einzuhalten :-).



Welcome im Forum. Regeln? Was für Regeln? Hier ist der wilde E-Westen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5976
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Rex Betriebstrategie auf längeren Strecken

Beitragvon Mikele416 » Do 23. Jun 2016, 09:55

niceguy hat geschrieben:
...ich habe diesen Kanister hier von Stihl. Hochwertig, transparent und etwas "hochkant" im Format. Da mein Trunk voll ist, habe ich es noch gar nicht versucht ihn dort unterzubekommen. Spontan würde ich tippen, dass er reinpassen sollte.

Wo bitte gibt's denn den Kanister zu kaufen?


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Rex Betriebstrategie auf längeren Strecken

Beitragvon niceguy » Fr 24. Jun 2016, 13:31

Google hilft: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sti ... l&start=10

Oder konkret hier:

https://www.greenbase-shop.de/garten/be ... arent-10-l
http://www.kimpfbeck-garten.de/Stihl-Be ... ransparent
http://gff-shop.de/Benzinkanister-Stihl ... Einfuellen
http://forstfuchs.com/Benzinkanister-St ... ransparent

Interessant ist übrigens noch folgendes:

Mir aufgefallen, dass der Tank niemals überläuft, obwohl man den Inhalt eines 10l-Kanisters in einen 9l-Tank füllt. Das liegt daran, dass der Kanister ja während des Füllvorganges (vom Kanister in das Fahrzeug) über den Einfüllstützen belüftet wird. Sobald das Fahrzeug aber voll ist, ist der Einfüllstützen ja "im Benzin" und kann keine Luft mehr ziehen. Der Umfüllprozess stoppt automatisch. Das klappt natürlich nur dann, wenn man den Einfüllstutzen komplett in das Fahrzeug steckt und den Kanister nicht mit Kraft "ausquetscht".

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
niceguy
 
Beiträge: 100
Registriert: So 10. Mai 2015, 05:43

Re: Rex Betriebstrategie auf längeren Strecken

Beitragvon Mikele416 » Sa 25. Jun 2016, 14:05

Danke!


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Vorherige

Zurück zu i3 - Range Extender

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast