REX Betriebsanzeige

REX Betriebsanzeige

Beitragvon Micky65 » Fr 9. Sep 2016, 22:57

Dumme (?) Frage: wo kann man sehen, ob der Rex läuft? Eine Kontrollampe hat er ja nicht, oder?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon BiEmDablju » Fr 9. Sep 2016, 23:06

Wenn das Hälchen ober dem linken Feld weiß wird. Bzw bei Ladung halten ist es dann da wo man hält.
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon Mikele416 » Sa 10. Sep 2016, 11:35

BiEmDablju hat geschrieben:
Wenn das Hälchen ober dem linken Feld weiß wird. Bzw bei Ladung halten ist es dann da wo man hält.

?????


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon evchab » Sa 10. Sep 2016, 11:49

Der füllstandsbalken Benzin wechselt von grau auf weiss
evchab
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Jul 2013, 16:35

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon BiEmDablju » Sa 10. Sep 2016, 11:55

Häkchen, das sollte Häkchen heißen! Da ist ein Dreieck über den Ladebalken, das wird weiß! Und wenn du den Rex bei mehr Prozent aktivierst wandert es dort hin, wo du den Ladestand halten willst!
Q90 complete intens schwarz
Benutzeravatar
BiEmDablju
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:23
Wohnort: Salzburg

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon fdl1409 » Sa 10. Sep 2016, 12:12

Ja, diese beide Merkmale. Der graue Balken für die REx-Reichweite und das Häkchen über der elektrischen Reichweite werden weiß. Das Häkchen befindet sich normalerweise bei 6,5%, wenn man den REx manuell zuschaltet an dem SOC-Stand, bei dem zugeschaltet wurde.

Noch 4 Wochen REx, dann kommt das 94 Ah BEV.
Frage dazu: seit ich kürzlich eine hübsche Rheinländerin kennen gelernt habe - einfache Entfernung von mir 107km - läuft mein REx erstmals regelmäßig. Mit dem 94 Ah BEV komme ich bei warmem Wetter hin und zurück aus, wenn es kälter wird werde ich nachladen müssen. Jetzt gibt es eine kostenlose 50 kW CCS-Ladestation ( Tank und Rast ) 500m Luftlinie von der Rheinländerin entfernt ;-) Kann ich da so laden wie der i3 ausgeliefert wird oder brauche ich einen Adapter?

Grüße
Frank
fdl1409
 
Beiträge: 344
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon herrmann-s » Sa 10. Sep 2016, 12:18

einfach reinstecken ohne adapter.
herrmann-s
 

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon Micky65 » Sa 10. Sep 2016, 17:00

Zufälligerweise Siegburg West?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon fridgeS3 » Sa 10. Sep 2016, 18:33

fdl1409 hat geschrieben:
Kann ich da so laden wie der i3 ausgeliefert wird oder brauche ich einen Adapter?


Wenn du die Option Schnellladen Gleichstrom mit geordert hast brauchst du derzeit nur den Stecker ins Auto stecken und die Ladung beginnt von alleine.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2100
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: REX Betriebsanzeige

Beitragvon Micky65 » Sa 10. Sep 2016, 19:24

fdl1409 hat geschrieben:
Ja, diese beide Merkmale. Der graue Balken für die REx-Reichweite und das Häkchen über der elektrischen Reichweite werden weiß.

Warum Sie dem REX nicht eine Betriebslampe spendiert haben oder einfach eine Leuchtanzeige REX ??
Dieses kleine Dreieck ist ja wirklich winzig - und dann noch unterscheiden ob grau oder weiss...
Eine farbliche Unterscheidung ist da immer besser und wird ja auch bei anderen Anzeigen gemacht.
(Ich brauche da schon fast eine Lesebrille!)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 Rex 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Ladesäulen sind genug da, aber es gibt zu viele Verbrenner, die diese zuparken...
Benutzeravatar
Micky65
 
Beiträge: 652
Registriert: Do 3. Sep 2015, 11:03
Wohnort: bei Bonn

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Range Extender

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast