REX Betriebsanzeige

REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dumme (?) Frage: wo kann man sehen, ob der Rex läuft? Eine Kontrollampe hat er ja nicht, oder?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn das Hälchen ober dem linken Feld weiß wird. Bzw bei Ladung halten ist es dann da wo man hält.
BMW 330e :)

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
BiEmDablju hat geschrieben:Wenn das Hälchen ober dem linken Feld weiß wird. Bzw bei Ladung halten ist es dann da wo man hält.
?????


Viele Grüße, Michael
Viele Grüße, Michael

Re: REX Betriebsanzeige

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der füllstandsbalken Benzin wechselt von grau auf weiss
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Häkchen, das sollte Häkchen heißen! Da ist ein Dreieck über den Ladebalken, das wird weiß! Und wenn du den Rex bei mehr Prozent aktivierst wandert es dort hin, wo du den Ladestand halten willst!
BMW 330e :)

Re: REX Betriebsanzeige

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Ja, diese beide Merkmale. Der graue Balken für die REx-Reichweite und das Häkchen über der elektrischen Reichweite werden weiß. Das Häkchen befindet sich normalerweise bei 6,5%, wenn man den REx manuell zuschaltet an dem SOC-Stand, bei dem zugeschaltet wurde.

Noch 4 Wochen REx, dann kommt das 94 Ah BEV.
Frage dazu: seit ich kürzlich eine hübsche Rheinländerin kennen gelernt habe - einfache Entfernung von mir 107km - läuft mein REx erstmals regelmäßig. Mit dem 94 Ah BEV komme ich bei warmem Wetter hin und zurück aus, wenn es kälter wird werde ich nachladen müssen. Jetzt gibt es eine kostenlose 50 kW CCS-Ladestation ( Tank und Rast ) 500m Luftlinie von der Rheinländerin entfernt ;-) Kann ich da so laden wie der i3 ausgeliefert wird oder brauche ich einen Adapter?

Grüße
Frank

Re: REX Betriebsanzeige

herrmann-s
read
einfach reinstecken ohne adapter.

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zufälligerweise Siegburg West?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
read
fdl1409 hat geschrieben: Kann ich da so laden wie der i3 ausgeliefert wird oder brauche ich einen Adapter?
Wenn du die Option Schnellladen Gleichstrom mit geordert hast brauchst du derzeit nur den Stecker ins Auto stecken und die Ladung beginnt von alleine.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
fdl1409 hat geschrieben:Ja, diese beide Merkmale. Der graue Balken für die REx-Reichweite und das Häkchen über der elektrischen Reichweite werden weiß.
Warum Sie dem REX nicht eine Betriebslampe spendiert haben oder einfach eine Leuchtanzeige REX ??
Dieses kleine Dreieck ist ja wirklich winzig - und dann noch unterscheiden ob grau oder weiss...
Eine farbliche Unterscheidung ist da immer besser und wird ja auch bei anderen Anzeigen gemacht.
(Ich brauche da schon fast eine Lesebrille!)
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag