REX Betriebsanzeige

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find das nicht sooo schlecht weil der Rex ja vom Sinn her sehr selten zum Einsatz kommen sollte. Klar, ein kleines Lichtlein wär übersichtlicher, aber ich find es so nicht schlecht.
BMW 330e :)
Anzeige

Re: REX Betriebsanzeige

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Danke! Ja, das ist Siegburg West. War gestern zu Fuß da, Ladesäule inspizieren und schauen ob man hin kommt ohne den >10km Umweg über die Autobahn. Man kommt, wenn man an einer Stelle ein Durchfahrt Verboten Schild übersieht. Sind dann nur ein paar hundert Meter Umweg für mich. Perfekt! So kann ich auch noch reichlich Ausflüge machen in der Gegend.

Man sieht das schon, wenn der Rex an geht. Ich mache zusätzlich auch immer ein Fenster auf für das manuelle Starten des REx. Fahre auf der Strecke hin und zurück 214km. Hin geht es bergab, Ziel ist 300m tiefer. Gestern bin ich dort angekommen mit 48% SOC nach 107km. Auf dem Rückweg brauche ich wegen der Steigung 25% mehr Strom als hin. Der REx kriegt also viel zu tun. Schalte den dann immer ein wenn Steigungsstrecken beginnen und schalte wieder ab wenn es gerade oder bergab geht. So läuft der REx mit guter Auslastung und bester Effizienz. Bin heute zu Hause angekommen mit 10km elektrischer Reichweite und 151km REx-Reichweite nach wie gesagt 214km. War mit vollem Tank und 100% SOC gestartet. Mit dem 94 Ah BEV hätte ich bei solchem Wetter wie jetzt keine Probleme, die Strecke hin und zurück zu bewältigen mit reichlich Reserve. Das wird sich aber ändern sobald es kalt und nass wird. Da hab ich echt Glück, eine so günstige CCS-Ladestation zu haben, und auch noch kostenlos.

Grüße
Frank

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn es bergab geht, kannst den Rex ruhig anlassen, sobald rekuperiert wird geht der von selbst aus!
BMW 330e :)

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Genau. Solltest ihn nicht immer an und abschalten. Das macht er schon selbst am besten...
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: REX Betriebsanzeige

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Micky65 hat geschrieben:
fdl1409 hat geschrieben:Ja, diese beide Merkmale. Der graue Balken für die REx-Reichweite und das Häkchen über der elektrischen Reichweite werden weiß.
Warum Sie dem REX nicht eine Betriebslampe spendiert haben oder einfach eine Leuchtanzeige REX ??
Dieses kleine Dreieck ist ja wirklich winzig - und dann noch unterscheiden ob grau oder weiss...
Eine farbliche Unterscheidung ist da immer besser und wird ja auch bei anderen Anzeigen gemacht.
(Ich brauche da schon fast eine Lesebrille!)
du hast das anscheinend nicht richtig verstanden - es ist nicht nur das kleine Dreieck
sondern die kpl Rex Reichweitenanzeige ändert die Farbe das siehst du auch ohne Brille ;-) wenn MANN/FRAU das mal weiß dann fällt das auch richtig auf ;)
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Rex-Reichweitenanzeige wechselt auch zu Fett-Schriftart :old:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: REX Betriebsanzeige

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stimmt, ist mir noch nie aufgefallen, hab gerade getestet :D
BMW 330e :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag