Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:@drilling

Tausche BMW gegen Renault

Dann stimmts wohl....

@midimal (oder lieber username ampera_war_einmal) :P

Ja, absolut richtige Entscheidung, denn 2018 wirst du sicher eine tolle Auswahl haben

Neuer BMW i3
Neuer Leaf
Model 3
Opel Ampera E
usw.
Das wird Ende 2018 werden ;)
Model3 fällt schon mal (weil Sitzposition zu niedrig) raus <-- auch wenn es sicherlich ein tolles Auto wird
Ich glaube vor allem Nissan wird gewaltig 2017/2018 auf den EV-Markt zurückkommen
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Mal gucken ob deiner schon in Köln zur Aufbereitung steht wenn ich meinen nächste Woche abhole.

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das nenne ich mal Mut zur Lücke... :lol:

Jetzt, wo Hamburg die Nutzung von Parkplätze vor den Ladesäulen explizit eingrenzt.
Zitat aus der Nutzungsordnung: "...Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren dürfen zu keiner Zeit einen Sonderparkplatz für Elektrofahrzeuge nutzen...".
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
sebas hat geschrieben:Mal gucken ob deiner schon in Köln zur Aufbereitung steht wenn ich meinen nächste Woche abhole.
Vermütlich noch nicht ;)Ich habe den Agenten gebeten sich nicht zu beeilen, da ich das Fahrzeug eigentlich erst in einem Monat brauche :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

reivoeh1
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 13:07
read
Hallo Midimal,
ich glaube leider, dass du bezüglich der Reichweite eines i3 ein bißchen träumst. Ich fahre seit 30 Monaten einen i3 mit Rex und kann dir sagen bei Autobahn tempo 125 kannst du 100 km elektrisch und 100 km mit Rex fahren und dann ist Schicht im Schacht. Im Winter sogar noch weniger. D.h. du kannst dich bei Rex-Betrieb auf einen Verbaruch von 8-9l auf 100 km einstellen, das ist leider so, weil BMW ja unbedingt diesen alten Rollermotor verwenden wollte; war halt einfach im Regal. Sehr traurig, weil dadurch der Einsatz eines Rangeextenders irgendwie total sinnlos wird ....

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin
Alles klar dann fahre ich 110km/h <- auch dann sollten aber 250KM drin sein - oder?. 7L Sprit für 100KM ist OK <-- passiert ja 3-4x im Jahr wenn wir übers Wochenende nach ROMO fahren (mit dem Leaf ging das nur über Landstrasse und mit 2x Laden (bis mind 90%)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 17. Okt 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich hab keine Erfahrung mit E-BMWs aber bei Verbrennern ist Qualität sicher kein Merkmal von BMW, häufige kostspielige (nach Ablauf der Garantie) Werkstattbesuche sind da eher die Regel.
Auf welche Faktenlage stützt Du Deine Aussage? Das ist doch wirklich Stammtischgerede.
Mein 2009er BMW 530i hat mich 6 Jahre lange und 270.000km ohne einen einzigen Defekt begleitet. Das ist sicher keine Ausnahme gewesen.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

drilling
read
Glückwunsch, ich kenne dutzende von Gegenbeispielen, der schlimmste Fall war ein 2000er 330i der in den ersten 6 Monaten seine Autolebens mehr in der Werkstatt stand als auf der Straße (in dem Fall natürlich unter Garantie aber trotzdem sehr nervig).
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 17. Okt 2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Da macht jeder eigene Erfahrungen.
Meine bisher:
2002er Mini Cooper S - ein gerissener Kompressorschlauch, 80€ Reparatur
2005er BMW 130i - kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt
2009er BMW 118d - kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt
2015er BMW i3 rex - Rückfahrkamera defekt, Garantiefall
Zusammen gut für 250.000km, halte die Qualität für i.O.

Bzgl. Rex Geschwindigkeiten mache ich es auch so, dass im Winter eher 110km/h Top Speed angesagt ist und sonst 120. So kommt man gut hin und das Schnellladenetz ist inzwischen ja auch ganz ok, solange man nicht ins Ruhrgebiet muss.
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Frage zum HalogenLicht . So wie es aussieht wird der I3 den ich bekomme nur LED-Lichtelemente haben (also Bremslicht + Tagfahrlicht ) Abblendlicht (+Fernlicht sowieso) ist dann Halogen

Mit welchen Birnen kann man das Licht aus Gelb weiß machen

Danke
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag