Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon midimal » Fr 14. Okt 2016, 23:36

Twizyflu hat geschrieben:
@drilling

Tausche BMW gegen Renault

Dann stimmts wohl....

@midimal (oder lieber username ampera_war_einmal) :P

Ja, absolut richtige Entscheidung, denn 2018 wirst du sicher eine tolle Auswahl haben

Neuer BMW i3
Neuer Leaf
Model 3
Opel Ampera E
usw.


Das wird Ende 2018 werden ;)
Model3 fällt schon mal (weil Sitzposition zu niedrig) raus <-- auch wenn es sicherlich ein tolles Auto wird
Ich glaube vor allem Nissan wird gewaltig 2017/2018 auf den EV-Markt zurückkommen
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon sebas » Fr 14. Okt 2016, 23:45

Mal gucken ob deiner schon in Köln zur Aufbereitung steht wenn ich meinen nächste Woche abhole.
sebas
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 3. Mai 2016, 12:34

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon Nordlicht » Sa 15. Okt 2016, 00:11

Das nenne ich mal Mut zur Lücke... :lol:

Jetzt, wo Hamburg die Nutzung von Parkplätze vor den Ladesäulen explizit eingrenzt.
Zitat aus der Nutzungsordnung: "...Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren dürfen zu keiner Zeit einen Sonderparkplatz für Elektrofahrzeuge nutzen...".
09/2009: 29kw Holzpelletanlage für 2 Wohnhäuser
06/2013: 5 kwp PV-Anlage mit S10 Speicher von e3/dc
06/2015: ZOE Intens R240, Neptungrau
03/2016: CF-Box Standort mit offenem FreiFunk W-LAN
nächster E-Stammtisch Schleswig-Holstein: Folgt in Kürze
Benutzeravatar
Nordlicht
 
Beiträge: 1338
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:31
Wohnort: 24589 Seedorf

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon midimal » Sa 15. Okt 2016, 08:51

sebas hat geschrieben:
Mal gucken ob deiner schon in Köln zur Aufbereitung steht wenn ich meinen nächste Woche abhole.


Vermütlich noch nicht ;)Ich habe den Agenten gebeten sich nicht zu beeilen, da ich das Fahrzeug eigentlich erst in einem Monat brauche :lol:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon reivoeh1 » Sa 15. Okt 2016, 12:20

Hallo Midimal,
ich glaube leider, dass du bezüglich der Reichweite eines i3 ein bißchen träumst. Ich fahre seit 30 Monaten einen i3 mit Rex und kann dir sagen bei Autobahn tempo 125 kannst du 100 km elektrisch und 100 km mit Rex fahren und dann ist Schicht im Schacht. Im Winter sogar noch weniger. D.h. du kannst dich bei Rex-Betrieb auf einen Verbaruch von 8-9l auf 100 km einstellen, das ist leider so, weil BMW ja unbedingt diesen alten Rollermotor verwenden wollte; war halt einfach im Regal. Sehr traurig, weil dadurch der Einsatz eines Rangeextenders irgendwie total sinnlos wird ....
reivoeh1
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 12:07

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon midimal » Sa 15. Okt 2016, 15:16

Moin
Alles klar dann fahre ich 110km/h <- auch dann sollten aber 250KM drin sein - oder?. 7L Sprit für 100KM ist OK <-- passiert ja 3-4x im Jahr wenn wir übers Wochenende nach ROMO fahren (mit dem Leaf ging das nur über Landstrasse und mit 2x Laden (bis mind 90%)
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 17. Okt 2016, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon palim_palim » Sa 15. Okt 2016, 15:23

drilling hat geschrieben:
Ich hab keine Erfahrung mit E-BMWs aber bei Verbrennern ist Qualität sicher kein Merkmal von BMW, häufige kostspielige (nach Ablauf der Garantie) Werkstattbesuche sind da eher die Regel.


Auf welche Faktenlage stützt Du Deine Aussage? Das ist doch wirklich Stammtischgerede.
Mein 2009er BMW 530i hat mich 6 Jahre lange und 270.000km ohne einen einzigen Defekt begleitet. Das ist sicher keine Ausnahme gewesen.
Nissan Leaf + Renault Twizy + 11,1kWp PV
palim_palim
 
Beiträge: 388
Registriert: Do 27. Aug 2015, 15:30
Wohnort: wild wild west

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon drilling » Sa 15. Okt 2016, 15:28

Glückwunsch, ich kenne dutzende von Gegenbeispielen, der schlimmste Fall war ein 2000er 330i der in den ersten 6 Monaten seine Autolebens mehr in der Werkstatt stand als auf der Straße (in dem Fall natürlich unter Garantie aber trotzdem sehr nervig).
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 17. Okt 2016, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2576
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon Tobi83 » Sa 15. Okt 2016, 21:23

Da macht jeder eigene Erfahrungen.
Meine bisher:
2002er Mini Cooper S - ein gerissener Kompressorschlauch, 80€ Reparatur
2005er BMW 130i - kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt
2009er BMW 118d - kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt
2015er BMW i3 rex - Rückfahrkamera defekt, Garantiefall
Zusammen gut für 250.000km, halte die Qualität für i.O.

Bzgl. Rex Geschwindigkeiten mache ich es auch so, dass im Winter eher 110km/h Top Speed angesagt ist und sonst 120. So kommt man gut hin und das Schnellladenetz ist inzwischen ja auch ganz ok, solange man nicht ins Ruhrgebiet muss.
BMW i3 REX seit 04/2015 als Dienstwagen mit privater Nutzung
Benutzeravatar
Tobi83
 
Beiträge: 155
Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
Wohnort: 49143 Bissendorf

Re: Ooops - fahre in 3Wo die nächsten 24Mon den I3(60Ah)+REX

Beitragvon midimal » Mo 17. Okt 2016, 22:12

Frage zum HalogenLicht . So wie es aussieht wird der I3 den ich bekomme nur LED-Lichtelemente haben (also Bremslicht + Tagfahrlicht ) Abblendlicht (+Fernlicht sowieso) ist dann Halogen

Mit welchen Birnen kann man das Licht aus Gelb weiß machen

Danke
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Range Extender

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast