Öl für den REX

Re: Öl für den REX

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
ich benutze immer die seite hier
https://www.aral-lubricants.de/oelwegweiser/

Ausgewähltes Fahrzeug
X
BMW (EU) / i3 / i3 REX
Motor
Motor W20K06A
Füllmenge:
Füllmenge (gesamt) 2,6 Liter (Servicebefüllung)

Einsatz:
Normal
Intervall:
Wechseln 30000 km/ 24 Monate

Produkte:
SuperTronic Longlife III 5W-30

SuperTronic 0W-40

SuperTronic G 0W-40

HighTronic M 5W-40
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic
Anzeige

Re: Öl für den REX

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für euere Antworten.

Ich hatte die Hoffnung, dass jemand im Forum ist, der sich mit tribologischen Systemen im allgemeinen und das im Rex im besonderen auskennt.

Die Annahme, dass ein eine höher Norm automatisch ein besseres Öl für den Motor bedeutet, ist leider eine verbreitete Annahme, die aber falsch ist. Wer mehr dazu wissen möchte (und viel Zeit hat) https://www.motor-talk.de/forum/welches ... 30315.html

Da der Rex aber ein spezieller Motor mit einem speziellen Einsatzgebiet ist war mein Interesse geweckt, ob es da etwas besonderes gibt :?:

Danke und Gruß
Mirko
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag