Neue (alte) Fragen

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
Danke an alle, die geantwortet haben.

Ihr habt alle beigetragen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Der I3 Rex wird heut bestellt. (ich habs ja hier schriftlich, wem ich die Hörner kürzen muss, wenns in die Hosen geht :lol: )
Aber auch, wenn es an manchen Tagen nicht reichen sollte, es ist ja noch der Prius da, wäre also kein Beinbruch.

@EMOTION: schön, dich zu lesen. Ja, im Moment pendel ich so zwischen 40 und 50 tkm im Jahr rum, waren aber auch Zeiten mit extrem vielen Überstunden bei. Mein jetziger hat mit seinen 2 1/2 Jahren knapp 150 tkm drauf.

Wie schon geschrieben....komm ich ohnehin an einer Säule täglich vorbei, die sogar CCS anbietet, und irgendwas einzukaufen gibt's immer ;-)
Anzeige

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
Hallo, und danke an alle, die so schnell geantwortet haben.

Dank eurer Hilfe konnte ich mich (hoffentlich richtig) entscheiden. Der I3 wird heute bestellt. (wenns in die Hose geht, weiß ich ja, wen mich die Hörner stutzen kann..... habs ja hier schriftlich ;) ) Nein, Quark, wenn es doch an einzelnen Tagen knapp werden könnte, hats ja noch den Prius.

@EMOTION: schön, dich hier wiederzulesen. Ja, deine Schätzung passt recht gut, im Moment liege ich zwischen 40 und 50 tkm im Jahr, mein aktueller hat nach 2 3/4 Jahren auch schon knapp 150 tkm drauf. Aber da waren auch Zeiten mit extremen Überstundenanteilen bei. Wie schon geschrieben, komme ich täglich an einer CCS Säule vorbei (hab extra nochmal nachgesehen), und Einkaufen muss man immer mal was .

Re: Neue (alte) Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo Christian,
sehr gute Entscheidung. So wie ich den i3 kenne, werdet Ihr wohl fast alle Fahrten mit dem Wagen machen.

Und was das Laden anbelangt: Gibt es wirklich in der Nähe Deines Arbeitgebers keine Ladestation? Hast Du schon mal gefragt, ob Du dort nicht die Möglichkeit bekommen kannst Strom zu laden, sei es mit Drehstrom oder ganz normal mit Schukodose?
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neue (alte) Fragen

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich denke auch das ist eine gute Entscheidung.
Wenn du dann noch tatsächlich regelmäßig kostenfrei Ccs laden kannst, dann sparst du einen guten Teil der Rate an der Tankstelle wieder ein.

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
JuergenII hat geschrieben:Hallo Christian,
...Und was das Laden anbelangt: Gibt es wirklich in der Nähe Deines Arbeitgebers keine Ladestation? ...
Ich bin mein Arbeitgeber ;) du glaubst gar nicht, wie oft ich den schon gefragt hab :lol: , und verbringe die Arbeitszeit direkt beim Kunden vor Ort, darum keine Lademöglichkeit.

Aber das hab ich ja in die Überlegungen mit einbezogen gehabt.

Re: Neue (alte) Fragen

USER_AVATAR
read
Elektrivirus hat geschrieben: Ich bin mein Arbeitgeber ;) du glaubst gar nicht, wie oft ich den schon gefragt hab :lol: , und verbringe die Arbeitszeit direkt beim Kunden vor Ort, darum keine Lademöglichkeit.
Dass Du Dein eigener Chef bist war mir schon klar, musst Dir halt in Zukunft Auftraggeber mit Lademöglichkeit suchen. Soll es auch geben. :mrgreen:
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
so wählerisch darf ich nicht sein ;-D

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
Sodele,

Liefertermin bis spätestens Ende August, ich freu mich drauf.

Jetzt bin ich am Verhandeln mit der Hausverwaltung. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, halte ich es für sinnvoll, anstelle der Schukodose (der ich nicht mehr als 10 A zutraue), wenigstens CCE rot verlegen zu lassen, aber da muss ich noch bissle lesen, welcher Anschluss der beste ist ... Ratschläge nehm ich gern an

Re: Neue (alte) Fragen

USER_AVATAR
read
Hallo.
Sprich erstmal mit deiner Hausverwaltung.
Bekommst du eine neue 3 phasige Leitung verlegt oder bist du auf die alte einphasige angewiesen?
Und wer hängt bei der Schuko noch auf der Leitung?

Wenn du eine neue 3 phasige Leitung bekommst würde ich eine echte Wallbox mit Kabel installieren. Ist einfach bequemer.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Neue (alte) Fragen

Elektrivirus
read
ich denke, es muss eine neue Leitung her.

Es handelt sich um eine Leitung für Licht, an die eine Schukodose "drangeknüppert" wurde (ist stromlos, wenn Licht ausgeschaltet ist), aber sie führt direkt zu meinem Stromzähler, da hängt kein Anderer dran... trotzdem will ich keine Dauerlast drauftun
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag