Kombinierte Verbrauchsanzeige für Rex-Fahrten beim i3 möglic

Re: Kombinierte Verbrauchsanzeige für Rex-Fahrten beim i3 mö

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mein Erfahrung mit der Rex: Ich bin wahrscheinlich der BMW Muster/Ziel Fahrer / Kunden. Hauptsächlich der Arbeitsweg mit kleinere abweichungen zur Sport und so weiter. 65 km hin und zuruck. Max ca 100 km / Tag. Gelegendlich mehr. 11500 km in 6 Monaten. 1x 8l getankt. 2x in SoC Erhaltungs Modus gefahren um ca. 75 km zu fahren. Das Rest der Zeit kurz vor Zuhause ist er angesprungen. Hätte es fast beim Kauf weglassen können, aber der sichere Gefühl auf den Land zu haben ist es sich Wert.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon
Anzeige

Re: Kombinierte Verbrauchsanzeige für Rex-Fahrten beim i3 mö

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das zeigt, wie genau man die Reichweite einschätzen kann um zum Ziel zu kommen. Leider suggeriert einem die Reichweitenanzeige und auch das Spinnennetz im Navi, dass man es elektrisch schafft - aber dann schaltet sich der Rex mal bei 8%, mal bei 7,5% (spätestens bei 6,5%) ein wenn man 1oder 2km vorm Ziel oder gar der als Ziel gewählten Ladesäule ist. ;) :( :roll:
Die Reichweiten-Anzeige (Balken) ist manchmal nicht linear. Ich bin heute von >200km auf 100km mit Rex gefahren. Nach 40km war erst das 4. Segment (1/4) des Balkens weg. Nach 90km waren schon 3 (3/4) weg.. Gut, da die Außentemperatur sank, habe ich später zeitweise mehr geheizt, aber ich habe den Eindruck, dass die Anzeige anfangs träge ist, während die e-Reichweite kontinuierlich abnimmt wenn man ohne Rex fährt.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Kombinierte Verbrauchsanzeige für Rex-Fahrten beim i3 mö

Hasi16
read
Also ich habe das Gefühl, dass die Tankanzeige linear runterläuft. Aber sie fängt erst nach ca. 30 Kilometern überhaupt an runterzulaufen...

Viele Grüße
Hasi

Re: Kombinierte Verbrauchsanzeige für Rex-Fahrten beim i3 mö

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, kommt hin - die ersten 30km fährt man "gratis" dann erst fließt der Sprit :mrgreen:
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag