i3 REx in Kalifornien als "BEV" anerkannt

Re: i3 REx in Kalifornien als "BEV" anerkannt

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
Ich habe nichts vergessen, ich will auch keine Unterschied-Diskussion i3-Volt starten. Mich hat nur dieses ".. Leute haben zwei Dinge grundsätzlich nicht verstanden ..." das die Amis zwischen den Zeilen wieder einmal als Idioten abstempelt, gestört. Ich finde es super, daß der i3 wie ein EV eingestuft ist !
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com
Anzeige

Re: i3 REx in Kalifornien als "BEV" anerkannt

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe absolut niemanden zum Idioten abgestempelt, und am wenigsten die "Amis". Im Gegenteil habe ich ausgedrückt, dass die Kalifornier klug sind, dem i3 Rex den white sticker zu verpassen. Die Aussage, dass bestimmte Leute zwei Dinge nicht verstanden haben, bezieht sich genau auf diejenigen, die den entscheidenden Vorteil und die Bedeutung der Einstufung einfach nicht verstanden haben und den Rexbetrieb kritisieren, ohne persönliche Erfahrung oder genauere Infos zu haben.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: i3 REx in Kalifornien als "BEV" anerkannt

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
[quote="Gerald"Vielleicht wäre ein größerer Tank erlaubt?[/quote]
Nein. Darum geht es doch gerade. Nach den kalifornischen Tankvorgaben wurde diese Größe gewählt. Man will ja mit der Kategorie klar eine Abgrenzung zu den PHEVs machen. Es soll halt wirklich nur um die begrenzte Erweiterung der Reichweite gehen, die vielen auch die Angst nimmt - in dem Fall auch eine Art Notstromaggregat. Anders als bei den sonstigen PHEVs die "auch" mit 50-60km elektrisch fahren können.

Re: i3 REx in Kalifornien als "BEV" anerkannt

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
markusmuellerlv hat geschrieben: Der Tank ist etwas kleiner in USA: 7.2 Liter statt 9Liter. Man muss halt öfters tanken, man kann aber damit trotzdem unendlich weit fahren.
Noch ein paar Liter kleiner und man würde die Wärmepumpe mit reinbringen ... REX mit Wärmepumpe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag