I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
https://insideevs.com/bmw-i3-rex-burns- ... barcelona/
Bild

Google Translator:
Das Feuer begann mitten in der Nacht in Mollet del Vallès, Spanien, ganz in der Nähe von Barcelona. Es scheint, das Auto wurde einfach geparkt und ausgeschaltet, als die Situation begann.

Vor über einem Jahr hat in Rom ein BMW i3 REx Polizeiauto Feuer gefangen . Etwa zu einem ähnlichen Zeitpunkt gab es einen Rückruf für den REx in den USA. Zum Glück war es überhaupt nicht mit der "EV-ness" des Autos verbunden. Stattdessen umgab es ein Kraftstoffdampfleck auf der ICE-Seite der Gleichung, was ein Brandrisiko verursachte.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Drum steht meiner meist im Freien

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Verbrenner fangen recht leicht Feuer und Dank Rex hat mancher i3 dieses Risiko an Bord. Ende 2017 brannte z.B. in einer Hamburger Garage (nämlich der von Gruner + Jahr) ein Fahrzeug, eine durchaus gefährliche Situation. Auch deshalb sind BEV besser als alle REX/PHEV-Varianten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
geko hat geschrieben:Verbrenner fangen recht leicht Feuer und Dank Rex hat mancher i3 dieses Risiko an Bord. Ende 2017 brannte z.B. in einer Hamburger Garage (nämlich der von Gruner + Jahr) ein Fahrzeug, eine durchaus gefährliche Situation. Auch deshalb sind BEV besser als alle REX/PHEV-Varianten.
Es scheint ein Designfehler vorzuliegen.
Dass so etwas BMW passiert, ist mehr als peinlich/komisch.

@Frank
Drum steht meiner meist im Freien

Also Du magst es lieber, wenn der I3-REX im Freien eine Burnout-Show abliefert? :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

USER_AVATAR
read
Der Designfehler nennt sich "Verbrennungsmotor". In Deutschland brennen jedes Jahr rund 15.000 Autos, in den USA über 100.000. Klar sind da auch die Brandstiftungen mitgezählt, aber es gibt auch eine Dunkelziffer. Wenn da bisher nur 1 i3 in Deutschland gebrannt hat, dann ist das anteilsmäßig am Gesamtbestand eher unterdurchschnittlich. Aber bei solch kleinen Zahlen kann man statistisch nichts beweisen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

peterf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:26
read
Ob BEVs insgesamt sicherer sind? Ich habe mal ein Video gesehen in dem gezeigt wurde was passiert wenn ein Nagel in ein LIthium Ionen Akku geschlagen wird. Das gibt eine heftige Reaktion. Irgendwo habe ich gelesen das man viel Wasser braucht um ein brennendes BEV zu löschen. Dazu kommt noch eine Quarantänezeit weil der Brand aufflackern kann.

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

USER_AVATAR
read
Die meisten Vergleiche kinken. ;)
Ein glühender Nagel in einen Tank geschlagen, könnte auch eine Reaktion verursachen.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 20. Mär 2018, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

peterf
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 11:26
read
Ja, sicher. Aber wenn dieser nicht glüht, passiert nichts. Bei Lithium Ionen Akkus reicht eine Beschädigung um ein Inferno zu entfachen. Das Gefahrenpotential von Lithium Ionen Akkus ist nicht ohne.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 20. Mär 2018, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
midimal hat geschrieben:
@Frank
Drum steht meiner meist im Freien

Also Du magst es lieber, wenn der I3-REX im Freien eine Burnout-Show abliefert? :lol: :lol: :lol:
Yep Bild

Zumindest verbrutzeln wir im Haus dann nicht mit

Re: I3 Rex brennt in einer Garage aus OJOJOJ

USER_AVATAR
read
peterf hat geschrieben:Ob BEVs insgesamt sicherer sind? Ich habe mal ein Video gesehen in dem gezeigt wurde was passiert wenn ein Nagel in ein LIthium Ionen Akku geschlagen wird. Das gibt eine heftige Reaktion. Irgendwo habe ich gelesen das man viel Wasser braucht um ein brennendes BEV zu löschen. Dazu kommt noch eine Quarantänezeit weil der Brand aufflackern kann.
Und ich habe inzwischen schon ein paar Videos mit dem "Nageltest" gesehen bei denen absolut nichts passierte.Beispielsweise bei Zellen des Nissan Leaf. Das ist gut, denn dieser Nageltest ist wohl das Schlimmste was einem Akku passieren kann. Im Vergleich ungefähr so wie wenn jemand etwas brennendes in einen Benzintank wirft.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag