i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon AnDi_Leaf » Fr 31. Jan 2014, 15:07

Hallo allerseits!

Wollte mal eine Frage an diejenigen richten, die bereits einen i3 (Rex) bestellt haben, und zwar NICHT bei einem i-Agenten der in einer BMW Niederlassung sitzt, sondern bei einem selbständigen BMW-Händler:

Wie lange war bei euch der Zeitraum zwischen Bestellunterschrift und Eingang der Auftragsbestätigung ?

In meinem Fall ist es nämlich so, daß ich langsam etwas unruhig werde, da ich Ende November 2013 meine Unterschrift unter die Bestellung unseres Rex gesetzt hatte, mit einem unverbindlichen Liefertermin Mai 2014. Aber bist dato habe ich noch immer keine Auftragsbestätigung dazu erhalten. Auf meine Rückfragen dazu beim Händler wurde mir bisher mehr oder weniger ausweichend geantwortet; AB gäbe es erst, wenn Liefertermin fixiert ist, man wäre noch mit Leipzig bzw. der Vertriebszentrale in Abklärung,...

Meiner Meinung nach ist eine Fixierung des Lieferzeitpunkts für eine Auftragsbestätigung nicht zwingend. Aber solange ich keine Auftragsbestätigung in der Hand habe, solange gibt es auch keinen verbindlichen zustande gekommenen Vertrag.

Oder wie seht ihr das ?!?!
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Anzeige

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon ideefix » Fr 31. Jan 2014, 15:28

Hallo,
Ich habe zwar in einer Niederlassung mit REX bestellt. Dennoch dauerte es drei (!) Wochen, bis die Auftragsbestätigung da war.
ideefix
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
Wohnort: zwischen München und Ingolstadt

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon AnDi_Leaf » Fr 31. Jan 2014, 15:40

...und bei mir sind es jetzt 8 Wochen seit der Unterschrift...
:evil:
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon Curio » Fr 31. Jan 2014, 16:01

Hast Du noch gar nichts per Post bekommen? Irgendeine Auftragsnummer?

Bei meiner Bestelländerung vom 03.12. kam einmal mit Datum 05.12. eine Auftragsbestätigung und dann noch einmal eine fast identische datiert vom 20.12. - in der vom 05.12. stand kein unverbindlicher Übergabetermin drin, in der vom 20. dann wieder der altvertraute für April.

Fakt ist also: Auch und gerade ohne verbindlichen Liefertermin gibt es die Auftragsbestätigung - zumindest wenn man bei der BMW NL versorgt wird...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition
Curio
 
Beiträge: 397
Registriert: Di 20. Aug 2013, 23:15
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon AnDi_Leaf » Fr 31. Jan 2014, 16:06

Nein curio, ich habe noch garnichts, außer meiner Bestellung.
Das es unterschiedliche Abläufe in der NL und bei einem Händler gibt ist mir schon klar.
Aber nach 8 Wochen werd ich dann ungeduldig...
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon JuergenII » Fr 31. Jan 2014, 16:46

Ruf doch einfach mal in München an, was los ist. Die müssten ja zumindest mal den Eingang von Deinem Händler haben.

Hier der Kontakt:
BMW i Kundenbetreuung
80788 München
Tel: 089 1250 1616 0
Fax: 089 1250 1616 1
E-Mail: kundenbetreuung@bmw-i.de
Erreichbarkeit: Mo.-So. von 08:00 - 20:00 Uhr

Die sind normalerweise sehr bemüht und wenn sie es nicht selbst feststellen können kommt innerhalb kürzester Zeit ein Rückruf.

Juergen
i3 REX - der einzige BEV Ableger ohne Reichweitenangst und Ladestress
Benutzeravatar
JuergenII
 
Beiträge: 1966
Registriert: Do 30. Aug 2012, 07:50
Wohnort: z Minga

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon Major Tom » Fr 31. Jan 2014, 18:14

Also ich würde auch bei der Kundenbetreuung anrufen - normal ist das meiner Meinung nach nicht (sagt zumindest die Erfahrung bei Bestellungen in den letzten 20 Jahren, natürlich nicht nur i3).

Zum Vergleich, mein i3:
Bestellung am 6.9.2013
Auftragsbestätigung am 10.9.2013 mit unverbindlichem Liefertermin März 2014
Ok, der richtige Liefertermin war dann doch 'etwas' früher - November 2013 :D
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1023
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon BMW i3 agent » Fr 31. Jan 2014, 21:47

Hallo, die BMW i Kundenbetreuung braucht ihr nicht kontaktieren, da diese die einzelnen Bestellungen nicht einsehen können. Wende dich einfach an deinen Händler. Dieser sollte dir möglichst schnell die AB zukommen lassen, da er verpflichtet ist die Bestellung innerhalb 14Tage zu bestätigen, ansonsten hast du keinen rechtsverbindlichen Kaufvertrag.

Gruß
BMW i3 agent
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 21:39

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon AnDi_Leaf » Fr 31. Jan 2014, 22:55

JuergenII hat geschrieben:
Ruf doch einfach mal in München an, was los ist. Die müssten ja zumindest mal den Eingang von Deinem Händler haben.

Hier der Kontakt:
BMW i Kundenbetreuung
80788 München
Tel: 089 1250 1616 0
Fax: 089 1250 1616 1
E-Mail: kundenbetreuung@bmw-i.de
Erreichbarkeit: Mo.-So. von 08:00 - 20:00 Uhr

Die sind normalerweise sehr bemüht und wenn sie es nicht selbst feststellen können kommt innerhalb kürzester Zeit ein Rückruf.

Juergen


danke für den tip!
hatte dort dann auch heute angerufen. aber wie schon hier im thread geschrieben, hatten die keinen einblick in die bestellungen. wollte mir aber helfen und mit mein anliegen der auftragsbeareitung zu prüfung weiterleiten....und sich dann nächste woche melden. zumindest bemüht waren sie also!
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: i3 Rex - Bestellung & Auftragsbestätigung

Beitragvon AnDi_Leaf » Fr 31. Jan 2014, 22:59

BMW i3 agent hat geschrieben:
Hallo, die BMW i Kundenbetreuung braucht ihr nicht kontaktieren, da diese die einzelnen Bestellungen nicht einsehen können. Wende dich einfach an deinen Händler. Dieser sollte dir möglichst schnell die AB zukommen lassen, da er verpflichtet ist die Bestellung innerhalb 14Tage zu bestätigen, ansonsten hast du keinen rechtsverbindlichen Kaufvertrag.

Gruß



hi i3 agent (ein echter?!) !

das mit der fehlenden rechtsgrundlage war mir auch klar. deswegen wurde ich ja immer mürrischer, je länger ich auf die AB warten sollte.
hatte dann heute in der tat (nochmal) beim händler nachgebohrt.
und siehe da...auf einmal hab ich nen liefertermin (KW 20) und ne auftragsbestätigung. konnte sich keiner erklären, warum ich die noch nicht bekommen hatte....naja :roll:
trotzdem danke für eure inputs! :)
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Range Extender

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast