Fernreise mit dem i3 REX

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
REXi hat geschrieben:
eMarkus hat geschrieben:Hallo REXi,

Hast Du nachts im Hotel Deinen REX geladen oder nicht ? Hast Du das mit Reise- Adapter gemacht oder wie lief das ?
Haben die Sardinen (oder Sardiner ?) Deinen REX bestaunt ?
Hallo eMarkus,
die erste Nacht war ich auf der Fähre - da war laden natürlich nicht möglich. Trotzdem bin ich den ganzen nächsten Tag durch Sardinien gekurvt. Während der gesamten Fahrt von etwa 1.300 km hatte ich ihn nur 2h an einer Ladestation in Kärnten (wie berichtet). Erst am zweiten Abend bekam der REX dann wieder Strom. Gottseidank gibt's bei meinem gemieteten Apartment eine Steckdose draußen. Laden funktioniert klaglos, aber langsam über Nacht. Die Tagesausflüge hier sind nicht so weit, daher hat der REX jetzt Urlaub!
Ich habe mir in Olbia einen Baumarkt gesucht und je einen Adapter für 10 Ampere (schmaler Stecker) und einen für 16 Ampere (breiter Stecker) besorgt. Brauche ich aber nicht, weil die Steckdose hier zufällig eine ganz normale deutsche Haushaltsdose ist.
Die Begegnung mit dem REX ist für manche Sarden schon ein Hallo - obwohl sie ja eher ein zurückhaltendes Volk sind. Viele haben den Fotoapparat (Handy) gezückt, den Daumen hochgestreckt oder mich auch angesprochen. Hab ein paar sympathische Menschen Probefahren lassen. Für mich eine willkommene Möglichkeit mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und mein Italienisch aufzubessern.
Na dann einen tollen Urlaub auf Sardinien (bin ein wenig neidisch sowohl auf d. I3+Rex als auch den tollen Urlaub :mrgreen: )
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Fernreise mit dem i3 REX

REXi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:15
read
borealis hat geschrieben:Das ist dann aber Dieselstrom. Für die Umwelt wirds kein Unterschied sein, für Dein Portemonnaie vielleicht schon. ;)
Auch wieder war - außerdem würde mich ein derartiges Kundenservice auf einer Fähre überraschen.

Kurzfilm: mit i3 nach Sardinien

REXi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:15
read
Bin wieder gut aus Sardinien zurück, es war ein tolles Erlebnis! Schaut Euch den Kurzfilm an und seht wie der REX die Langstrecke gemeistert und die Fahrten auf der Insel genossen hat: https://www.youtube.com/watch?v=5pQpiK5WyWk

Re: Kurzfilm: mit i3 nach Sardinien

cmdr.mclaine
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:51
read
REXi hat geschrieben:Bin wieder gut aus Sardinien zurück, es war ein tolles Erlebnis! Schaut Euch den Kurzfilm an und seht wie der REX die Langstrecke gemeistert und die Fahrten auf der Insel genossen hat: https://www.youtube.com/watch?v=5pQpiK5WyWk
toller Filme - Danke das du uns teilhaben lässt :)

Re: AW: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
read
Sehr schön! Mit dem Wagen vor der Kulisse - absoluter Traum! 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vielen Dank für das schöne Video, Markus! :thumb:

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Fernreise mit dem i3 REX

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hi REXi,

So muss ein ordentliches i3 Video aussehen - super !

Vielen Dank !

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
read
Sehr schönes Video. Danke!
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Fernreise mit dem i3 REX

goldhamster
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Sa 8. Mär 2014, 20:16
read
Klasse, danke für's Video!

Eine Frage noch: Warst Du allein oder zu zweit unterwegs? Du sprichst ja von "wir", aber bei 1:04 ist bei der Zuladung nur von 83kg Gepäck und 74kg für den Fahrer die Rede, nicht aber von dem Passagier, den ich bei dem "wir" und den Außenaufnahmen von Dir im fahrenden Auto angenommen hätte.

Und nein, ich bin nicht daran interessiert, das Gewicht der Begleitung herauszufinden ;), sondern nur an Reichweite und Zuladung interessiert!

Re: Fernreise mit dem i3 REX

REXi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:15
read
Also meine Freundin ist wunderbar und ihr Gewicht 1A :D Die Langstrecken bin ich alleine gefahren, weil sie aus Arbeitsgründen nicht so viel Zeit hatte. Sie ist mit dem Flugzeug an- und abgereist und wir waren eine Woche gemeinsam in Sardinien. Daher die Verwirrung mit "wir" und dann doch nur eine Person im Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag