Fernreise mit dem i3 REX

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fernreise mit dem i3 REX

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hi Thorsten,
Du sagst ja immer bei Dir kann man umsonst laden und kriegt einen Kaffee dazu, nur ist das diesmal ein Jammer, weil Du nicht auf der Strecke liegst !
Was für ein Kaffee ist das übrigens, ein aufgebrühter oder Nespresso ? Was ist mit der zweiten Tasse, muss man die dann bezahlen ?
Anzeige

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Hi Thorsten,
Du sagst ja immer bei Dir kann man umsonst laden und kriegt einen Kaffee dazu, nur ist das diesmal ein Jammer, weil Du nicht auf der Strecke liegst !
Was für ein Kaffee ist das übrigens, ein aufgebrühter oder Nespresso ? Was ist mit der zweiten Tasse, muss man die dann bezahlen ?
Wie tickst du denn ? Was hat das mit meiner Frage zu tun ?

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Fernreise mit dem i3 REX

REXi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:15
read
Thorsten hat geschrieben:Von Linz nach Livorno sind's geschätzte 900 Kilometer.
Mich würde interessieren, mit welchen Tagesetappen du rechnest.

Der Rex lädt den Akku ja nicht wieder auf.
Hast du keine Angst, das bei niedrigem Ladestand und langen Bergauf-Passagen dem Akku die Luft aus geht ?
Selbst bei relativ leichten Steigungen liegt der Leistungsbedarf beim Zoe schnell über 30 kW.

Thorsten

P.S. Einpacken: Gehörschutz wg. dem Rex. Arbeitshandschuhe wg. dem schmierigen Reservekanister. ;)
Hi Thorsten!
Ich werd frühmorgens losfahren und schauen wie weit ich komme. Vielleicht sogar noch am selben Tag bis Livorno - oder nur bis Venedig, wir werden sehen. Angst hab ich nicht, aber das liegt wohl an meiner Blauäugigkeit ;) Jedenfalls will ich versuchen nicht mit fast leerem Akku in längere Bergauf-Passagen zu gehen.

Arbeitshandschuhe sind eine gute Idee, aber der Gehörschutz ist definitiv nicht nötig. Ich bin ziemlich lärmempfindlich, aber meine ersten Erfahrungen beruhigen. Bei niedriger Geschwindigkeit ist der REX zwar deutlich zu hören, aber absolut nicht unangenehm laut. Ab etwa 100 km/h ist der allgemeine Lärmpegel durch Wind und Reifen so hoch, dass der REX nicht mehr hörbar ist. Dann merkst Du gar nicht ob er gerade läuft oder nicht.

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Rexi,

ich freue mich sehr über Deinen zukünftigen Bericht!
Denn genau das interessiert mich, ob das gut mit REX machbar ist.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Baumisch
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:03
read
DITTO - bitte um Erfahrungsbericht

Als Ampera Fahrer ist mir die Langstreckentauglichkeit auf Benzin wichtig.
Meine Firma wollte mir schon den i3 schmackhaft machen, dass ich endlich nicht mehr Opel Fahre - wir haben nur BMW im Fuhrpark sonst.

EDIT: *huch* da google ich "i3 rex langstrecke" und lande bei motor-talk - interessant:
http://www.motor-talk.de/forum/i3-600km ... 78317.html
2011 GreenMover MTB 0,25 KW - 0,3 kwH - 27+ km/h - 2.100km
2012 Zero S ZF9 9 KW - 9kwH - 140 km/h - 6.400km
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 55.500km
2015 Tesla Model S P85 306 KW - 85 kwH - 210km/h

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich glaub du brauchst auch keine angst zu haben,nur nimm einen 20 liter kanister sprit mit.bin wirklich gespannt,wie sich der rex im dauerbetrieb macht.
gibts eigentlich eine angegebene lebenserwartung des rex?werden wohl so um die 2000 betriebsstunden sein.entspricht wahrscheinlich 60-80.000km im motorradeinsatz(bmw c600)
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
REXi hat geschrieben:
Hi Thorsten!
Ich werd frühmorgens losfahren und schauen wie weit ich komme. ...
Gute Fahrt !

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
read
hi,

vorab viel Glück bei Deinem Vorhaben :thumb:

Ich halte den REX, entgegen vielen anderen Meinungen, zur Zeit noch für ein sinnvolles Konzept.
Er könnte den obligaten Zweitwagen ersetzen und spart letztendlich mehr als er kostet.

Eine Bitte hätte ich:
Falls Du/Ihr eure nachmittägliche Tasse Kaffee einnehmt könnte das auch in einem Internetkaffee geschehen.
Dann müßten wir nicht so lange auf den Bericht warten.

Kurz gesagt: Zwischenberichte wären eine feine Sache.
Schreibt sich auch besser weil die Tageseindrücke noch "frisch" sind.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)

Re: Fernreise mit dem i3 REX

REXi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 16:15
read
Danke für Eure guten Wünsche! Ich kann gern auch mal von unterwegs einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Aber noch ist es nicht so weit. Ich fahre frühestens am Donnerstag, 27.3. los. Falls in der Zeit für Sardinien kein Wind angekündigt ist, könnt's auch etwas später werden (ich bin Kiter).

Re: Fernreise mit dem i3 REX

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
REXi hat geschrieben:Danke für Eure guten Wünsche! Ich kann gern auch mal von unterwegs einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Aber noch ist es nicht so weit. Ich fahre frühestens am Donnerstag, 27.3. los. Falls in der Zeit für Sardinien kein Wind angekündigt ist, könnt's auch etwas später werden (ich bin Kiter).
Das hat mich jetzt etwas irritiert. Ich dachte im ersten Moment, Du planst bei deiner Fahrt sogar den Gegenwind mit ein. Aber der Klammertext hat noch alles erklärt. Viel Spaß beim Kiten! ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag