E Kennzeichen mit REX?

E Kennzeichen mit REX?

biaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:08
read
Hallo

Frage, habe seit gestern ein I3 mit Rex, kann ich diesen mit E Kennzeichen anmelden?

danke euch
Anzeige

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
read
Ja, ich habe letzte Woche meinen i3 Rex auf ein E-Kennzeichen umgemeldet.

Dabei wird kontrolliert, ob dein Fzg auch genug Elektro ist. Ein Wert im Fzg Schein wird ueberprueft und dann ein E-Kennzeichen zugelassen.

Re: E Kennzeichen mit REX?

biaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:08
read
super vielen Dank!!!

hängt vom CO2 Aussstoss ab denk ich

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
read
Das wäre ja ein Witz mit Anlauf wenn i3 REX keine E-Kennzeichen erhalten würde, dafür aber Plug-In-Hybride mit 30 km elektrischer Reichweite. Ich kenne den Gesetzes-/Verordnungstext nicht, aber ich glaube es sind mindestens 30 km rein elektrische Reichweite gefordert, ab 2018 40 km.
Edit: hier z.B. sind die Bedingungen übersichtlich aufgelistet: https://www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/05/139.shtml
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Das EMOG ist in dieser Hinsicht eindeutig. Berechtigt sind a.) reine Stromer b.) Brennstoffzellenfahrzeuge und c.) Hybriden, die extern aufladbar sind und derzeit mindestens 30 Kilometer rein elektrisch schaffen. Darunter fällt dann auch der I3 rex. Ich hatte mit meinem Ampera von 2011 leider zunächst Schwierigkeiten, weil dieser nich als "plugin" im Brief gekennzeichnet war, einfach weil dieser Begriff erst später erfunden wurde. Mit dem i3 sollte es da aber keine Probleme geben.

Re: E Kennzeichen mit REX?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo,

Schaut mal da > http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 14376.html <

Gruß, Highlander_mue

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Selbst die S-Klasse 500 Hybrid bekommt ein E-Kennzeichen. Lächerlich.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wieso lächerlich - da sind mehr als 100 e-Motoren, äh motörchen drin.. :mrgreen:

"MIT ÜBER 100 KLEINEN STELLMOTOREN – DIE NEUE S-KLASSE"
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: E Kennzeichen mit REX?

BMW EV
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
i300:

Schreib das nur nicht laut!! Sonst gibt es ein neues "Kriterium" : Jedes Auto mit über 100 E-Motoren bekommt automatisch das E-Kennzeichen. Dann schaffen wir die 1 Million doch noch bis 2020 :lol: .

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: E Kennzeichen mit REX?

USER_AVATAR
read
TimoS. hat geschrieben:Selbst die S-Klasse 500 Hybrid bekommt ein E-Kennzeichen. Lächerlich.
Hm, mir bleibt das Lachen aber ein bischen im Halse stecken. So ein "Koffer" parkt dann nämlich berechtigterweise eine
öffentliche Säule zu !! :-(

Gnade Gott den "reinen Elektrikern, di auf öffentliche Säulen angewiesen sind :-(

Grüße
i3 Harmann8V
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Range Extender“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag