E Kennzeichen mit REX?

E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon biaggi » Di 5. Apr 2016, 07:09

Hallo

Frage, habe seit gestern ein I3 mit Rex, kann ich diesen mit E Kennzeichen anmelden?

danke euch
biaggi
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:08

Anzeige

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon brubbelh » Di 5. Apr 2016, 07:20

Ja, ich habe letzte Woche meinen i3 Rex auf ein E-Kennzeichen umgemeldet.

Dabei wird kontrolliert, ob dein Fzg auch genug Elektro ist. Ein Wert im Fzg Schein wird ueberprueft und dann ein E-Kennzeichen zugelassen.
brubbelh
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 14:09

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon biaggi » Di 5. Apr 2016, 07:46

super vielen Dank!!!

hängt vom CO2 Aussstoss ab denk ich
biaggi
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:08

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon Poolcrack » Di 5. Apr 2016, 07:47

Das wäre ja ein Witz mit Anlauf wenn i3 REX keine E-Kennzeichen erhalten würde, dafür aber Plug-In-Hybride mit 30 km elektrischer Reichweite. Ich kenne den Gesetzes-/Verordnungstext nicht, aber ich glaube es sind mindestens 30 km rein elektrische Reichweite gefordert, ab 2018 40 km.
Edit: hier z.B. sind die Bedingungen übersichtlich aufgelistet: https://www.duesseldorf.de/buergerinfo/33/05/139.shtml
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >87.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2024
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon Fossilbär » Di 5. Apr 2016, 07:53

Das EMOG ist in dieser Hinsicht eindeutig. Berechtigt sind a.) reine Stromer b.) Brennstoffzellenfahrzeuge und c.) Hybriden, die extern aufladbar sind und derzeit mindestens 30 Kilometer rein elektrisch schaffen. Darunter fällt dann auch der I3 rex. Ich hatte mit meinem Ampera von 2011 leider zunächst Schwierigkeiten, weil dieser nich als "plugin" im Brief gekennzeichnet war, einfach weil dieser Begriff erst später erfunden wurde. Mit dem i3 sollte es da aber keine Probleme geben.
Benutzeravatar
Fossilbär
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 19:18
Wohnort: Bad Nenndorf

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon Highlander_mue » Di 5. Apr 2016, 14:58

Hallo,

Schaut mal da > bmw-i3-allgemeines/e-kennzeichen-t14376.html <

Gruß, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 136
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon TimoS. » Di 5. Apr 2016, 15:28

Selbst die S-Klasse 500 Hybrid bekommt ein E-Kennzeichen. Lächerlich.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 911
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon i300 » Di 5. Apr 2016, 18:12

Wieso lächerlich - da sind mehr als 100 e-Motoren, äh motörchen drin.. :mrgreen:

"MIT ÜBER 100 KLEINEN STELLMOTOREN – DIE NEUE S-KLASSE"
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon BMW EV » Mi 6. Apr 2016, 08:31

i300:

Schreib das nur nicht laut!! Sonst gibt es ein neues "Kriterium" : Jedes Auto mit über 100 E-Motoren bekommt automatisch das E-Kennzeichen. Dann schaffen wir die 1 Million doch noch bis 2020 :lol: .

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 384
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon i3Harman8V » Mi 6. Apr 2016, 12:13

TimoS. hat geschrieben:
Selbst die S-Klasse 500 Hybrid bekommt ein E-Kennzeichen. Lächerlich.


Hm, mir bleibt das Lachen aber ein bischen im Halse stecken. So ein "Koffer" parkt dann nämlich berechtigterweise eine
öffentliche Säule zu !! :-(

Gnade Gott den "reinen Elektrikern, di auf öffentliche Säulen angewiesen sind :-(

Grüße
i3 Harmann8V
i3Harman8V
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 16:20

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Range Extender

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste