E Kennzeichen mit REX?

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon i300 » Fr 8. Apr 2016, 03:40

Jetzt wurde ja wohl (von den Umwelt :!: :oops: Ministern der Länder) eine neue 'blaue' Plakette beschlossen - die bekommt aber auch jeder PKW mit Euro-6 Norm, weil die ja soo sauber sind. Das E-Kennzeichen braucht man aber weiter zusätzlich wenn man die Vorteile (was war das noch gleich? - Achja Stromsäule verparken..) mit seiner S-Klasse Hybrid nutzen möchte...

Weniger Steuersubvention für Diesel wurde abgelehnt- die Arbeitsplätze? Nein, weil man den Diesel für den Klimaschutz braucht!
Also alle hier, denen es beim EV auch um Klimaschutz ging, haben offensichtlich auf's falsche Pferd gesetzt. Nein, kein verspäteter Aprilscherz:
"Wir brauchen den Diesel für den Klimaschutz", sagte die bayerische Staatsministerin Ulrike Scharf (CSU) in Berlin. "Diese Motoren stoßen deutlich weniger CO2 aus."
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon campomato » Fr 8. Apr 2016, 10:27

Das E-Kennzeichen dient nur der allgemeinen Belustigung, weiter hat es keine Relevanz( es ersetzt "noch" nicht die Umwelt- plakette).
Und wenn fast jeder Hybrid eines bekommen kann, dann kann man sich das als Alleinstellungsmerkmal eines Elektrofahrzeugs getrost schenken.

"Wichtig" ist nur die Umweltplakette am Fahrzeug, ohne diese ist die Einfahrt in eine Umweltzone nicht zulässig, ein Verwarnungs-/Bußgeld wird fällig, auch wenn das Fahrzeug der geforderten Emissionskasse entspricht. Aussage vom Straßenverkehrsamt.

Groetjes
Dieter
campomato
 
Beiträge: 111
Registriert: Di 14. Jul 2015, 09:33

Re: E Kennzeichen mit REX?

Beitragvon AntiGravEinheit » Fr 8. Apr 2016, 10:59

campomato hat geschrieben:
Das E-Kennzeichen dient nur der allgemeinen Belustigung, weiter hat es keine Relevanz( es ersetzt "noch" nicht die Umwelt- plakette).
Und wenn fast jeder Hybrid eines bekommen kann, dann kann man sich das als Alleinstellungsmerkmal eines Elektrofahrzeugs getrost schenken.
Genau aus diesen Gründen hat mein Fahrzeug derzeit auch kein E-Kennzeichen. Da hätte ich sozusagen eine komplette Neuzulassung machen müssen, weil mein aktuelles Kennzeichen schon 8 Stellen hat. Dafür ist mir mein Geld aber zu schade. Da gehe ich lieber einmal schön essen.

Bei einem Neufahrzeug sieht das aber bestimmt anders aus.
AntiGravEinheit
 
Beiträge: 166
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 18:46

Vorherige

Zurück zu i3 - Range Extender

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste